Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tieferlegung eures Accords


Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

mich würde interessieren, wie tief euer Accord ist - dazu, wie hoch ein Werksaccord (falls hier einer ohne Tieferlegung dabei ist), ohne Tuning, ist.

Die, für mich interessanten Werte, wären:

Gemessen vom Boden bis Unterkante Radhaus/ Kotflügel, in der ungefähren Mitte des Radhauses, also höchste Stelle. Dies vorne und hinten.

 

 

Vorab schonmal vielen Dank! :p

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Moin,

ich bin ebenfalls unzufrieden mit meiner Tieferlegung... :roll:

 

Vor meinem Acci fuhr ich einen Prelude (BA4). Dieses geile Auto war schon von Haus aus sehr tief und hatte einen breiten Radstand. Ich legte ihn noch tiefer, hatte aber als Konsequenz damit zu leben, dass ich immer häufiger langsam fahren musste (bei unseren Strassen)... :motz:

 

Nun dachte ich mir, dass 35mm beim Acci reichen würden... Weit gefehlt, werde mich demnächst nach 40 - 45 mm Federn umschauen müssen...

 

Ps: Bin eigentlich sehr zufrieden, aber der Fahrzeugschwerpunkt muss tiefer liegen! Werde H&R auch die Treue halten...

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich bin ebenfalls unzufrieden mit meiner Tieferlegung... :roll:

 

Vor meinem Acci fuhr ich einen Prelude (BA4). Dieses geile Auto war schon von Haus aus sehr tief und hatte einen breiten Radstand. Ich legte ihn noch tiefer, hatte aber als Konsequenz damit zu leben, dass ich immer häufiger langsam fahren musste (bei unseren Strassen)... :motz:

 

Nun dachte ich mir, dass 35mm beim Acci reichen würden... Weit gefehlt, werde mich demnächst nach 40 - 45 mm Federn umschauen müssen...

 

Ps: Bin eigentlich sehr zufrieden, aber der Fahrzeugschwerpunkt muss tiefer liegen! Werde H&R auch die Treue halten...

 

Habe bei mir rundum H&R 50mm bin aber auch unzufrieden habe mir mehr erhoft. War sehr unzufrieden als ich denn wagen nach der tieferlegung zum ersten mal sah. zwischen Reifen und denn Radkasten sind umgefähr 20mm ist für mein geschmack zu viel

 

mfg...

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei mir rundum H&R 50mm bin aber auch unzufrieden habe mir mehr erhoft. War sehr unzufrieden als ich denn wagen nach der tieferlegung zum ersten mal sah. zwischen Reifen und denn Radkasten sind umgefähr 20mm ist für mein geschmack zu viel

 

mfg...

 

Wieviel Zoll betragen deine Räder/Felgen?

Ich habe bei 18 Zoll und 40er Querschnitt etwa 2,5cm Platz... Da dürften es doch erheblich weniger als 2 cm sein, wenn mein Acci nochmal 1,5 cm tiefer kommt...

 

Ich renne schon mit dem Zollstock um den Acci... :D

 

Nochwas: Stimmt das, dass man besser Sportstossdämpfer einbauen lassen sollte, wenn man 50 mm tieferlegt? :schock: Dann hätten sich die 50er Federn für mich erledigt... :grummel::roll:

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall. die seriendämpfer sind nich für die kürzeren federn gemacht und verschleißen dadurch überdurchschnittlich schnell.

oem-federn nur bis 30mm könnt man sagen.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

65mm/55mm...vorne bekomm ich bei 18-Zoll noch nen Finger zwischen KAsten und Reifen.Könnt noch ein bisschen, aber meine Kotflügelkante hat trotz bördeln jetzt schon Angst.:(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe seit letzter Woche ein

 

K-Sportracing-Gewindefahrwerk

 

drunter und zur Zeit bin ich dem Boden 42 mm näher. Sobald ich das DTC in meinen Händen halte werdens noch 20mm mehr sein.

 

Habe zur Probe mein FW mal auf ca. 60mm runter geschraubt. Ein absoluter Wahnsinn!!!! :D:D:D

 

Das Fahrverhalten ist ebenfalls super. Er springt NICHT über Bodenwellen, sondern fährt diese schön aus.

 

 

Durch gespräche mit anderen CL/CM/CN Fahrer bin ich zum schluss gekommen, dass die Tieferlegung mit Feder einfach relativ schlecht ist und wenn diese nochmals entscheiden würden ein Gewinde rein tun würden. Deshalb meine eher Kostspielige Entscheidung (Ca. Euro 1800.-).

 

Aber es hat sich gelohnt. Ich hätte nie gedacht, dass das tieferlegen von "nur" 40 soviel am Fahrverhalten (positiv) verändert. :schock:

 

 

Freundlich grüsst

 

Dani

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mir im tourer eine 30mm tieferlegung mittels h&r federn einbauen lassen. bin nicht sooo zufrieden. er ist nicht gerade all zu doll runtergekommen, aber straßenlage ist schon erheblich besser geworden. für meinen geschmack hätte ich wohl besser zu den 50mm federn gegriffen, aber dann sind ja auch noch sportstoßdämpfer fällig und dann wird es etwas kostspieliger.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mir im tourer eine 30mm tieferlegung mittels h&r federn einbauen lassen. bin nicht sooo zufrieden. er ist nicht gerade all zu doll runtergekommen, aber straßenlage ist schon erheblich besser geworden. für meinen geschmack hätte ich wohl besser zu den 50mm federn gegriffen, aber dann sind ja auch noch sportstoßdämpfer fällig und dann wird es etwas kostspieliger.

 

Außerdem habe ich zumindest keine 50er für den Tourer gefunden :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

weiß einer von euch, warum man den Diesel nicht so tief machen kann wie den Benziner. Gibt es da konstruktive Unterschiede? (z.B. andere Achsen, oder von Hause aus zu tiefes Getriebe) Habe bis jetzt nur Tieferlegungsfedern gefunden (bis 35mm). Wenn es keine Konstruktiven Unterschiede zwischen Diesel und Benziner gibt, würde ich einfach das Gewindefahrwerk von KW in meinen Diesel bauen.

 

Was mein Ihr dazu???

 

Gruß:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen bin hier neu im Forum fahre einen Honda Accord Kombi 2.4 CM2.

Such nach Tipps die mir weiter helfen. Habe mir Alufelgen zugelegt R&H AU Vesuv 8x18 ET45 mit 225/40/18 Reifen.

 

Habe immer noch das Originale Fahrwerk will aber Federn einbauen von H&R 35 mm. Ist das eine gute Entscheidung oder sollte ich da was anderes wählen? Muss ich was an der Karosse verändern bei 8x18 ET45 und 35mm Federn oder passt das so drauf? Was ist mit Kanten umlegen Hinten? Soll ich alte schrauben und Muttern gegen neue ersetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die muttern brauchst eigentlich nur tauschen wenn die einen felgen für schrauben mit kugelbund und die anderen für kegelbund sind.

felgenschlösser wären aber schon empfehlenswert aber nur eins pro rad.

 

tom hat ja auch nur so wenig tieferlegung und is damit nich sooo zufrieden. überleg dir ob du nich doch n bisl mehr ausgibst bevor du dir federn "umsonst" holst

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin ebenfalls recht neu hier :wink: - fahre einen CN1 Bj 2006 und hab nun ein KW Var. 1 drin.

Hatte vorher Federn 35mm und sah schon recht gut/dezent aus.

Aber als Ex-Lude Fahrer sollte er aber noch ein bissel runter und da die Felgenfrage noch nicht wirklich geklärt ist, kam endlich das Gewinde.

Hab leider vergessen vorher mal zu messen, sollte aber grad so bei 45 - 50mm eingestellt sein. Sieht besser aus und man kommt noch in "jedes" Parkhaus ohne probleme rein....

Nur leider bin ich mit dem Fahrverhalten absolut unzufrieden, naja mit dem Luden eh nicht zu vergleichen.....

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.