Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tieferlegung eures Accords


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
kann nur vermuten das bei dir dann wohl minimal die Kante etwas angelegt werden müsste, damit beim kompletteinfedern nix schleift. Immerhin ist die Kante ja recht weit nach innen gezogen.

Wie gesagt, sind nur Vermutungen.... ;)

 

Naja, dann hoff ich mal, dass meine Felgen grundsätzlich eintragbar sind... (Hab nämlich kein gutachten^^)

und wenn es nur die Kanten sind/wären, dann gings ja noch...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

 

mich würde interessieren, wie tief euer Accord ist - dazu, wie hoch ein Werksaccord (falls hier einer ohne Tieferlegung dabei ist), ohne Tuning, ist.

Die, für mich interessanten Werte, wären:

Gemessen vom Boden bis Unterkante Radhaus/ Kotflügel, in der ungefähren Mitte des Radhauses, also höchste Stelle. Dies vorne und hinten.

 

 

Vorab schonmal vielen Dank! :p

 

 

 

 

Um noch mal zur Kernfrage zurückzukehren::roll:

 

Mein CN1 ist noch Serienmäßig:schock::schock:. Das es sowas noch gibt !!!

 

Das heisst, ich habe vorne ein Maß von 67,5cm, hinten 68cm.

Bei 205-55-16er mit den Serien-5-Stern-Felgen.

 

Nächstes Frühjahr, wenn am Haus nichts kostspieliges zu reparieren ist,:wall: kommen bei mir auch Fahrwerkmäßig neue Teile zum Zuge.

Intelligentes Leben im Weltall?

Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hi..:wink:

habe bei mir 35 mm federn drin, und binn recht zufrieden!!

auch mit dem fahrverhalten!! kann auch daran liegen das ich deine domstrebe habe.

will aber ein sport fahrwerk hollen.

hab aber nur den hier gefunden: http://cgi.ebay.de/GTS-Sportfahrwerk-Honda-Accord-CL-7-9-ab-03_W0QQitemZ330143471335QQihZ014QQcategoryZ70152QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

was haltet ihr davon?? kennt jemand die firma??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Also wer volle Alltagstauglichkeit braucht und die originalen Dämpfer nimmt sollte nicht unter 35mm gehen... hab selbst H&R mit 35mm und originalen Dämpfern drin und bin im Großen und Ganzen "zufrieden". Sieht bei 18"ern recht harmonisch aus, jedoch ist wirklich noch gut Platz zwischen Rad und Kotflügel. Insgeheim hatte ich aber auch gehofft dass er nen Tick tiefer runterkommt, aber dass könnte sich beim Einbau von Koni's ja noch ändern.

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ elgusano

 

Habe das gleiche "Fahrwerk" im Acci, wie du es verbaut hast. Also "nur" 35 mm H&R - Federn und originale Stossdämpfer.

Ich hoffte auch, dass sich das Auto noch setzt, aber leider gings nicht weiter.

Wohnst ja in Bayreuth (oder Umgebung), vielleicht können wir uns ja mal treffen und gescheit über diverse Modifizierungen plaudern... Wäre echt interessant. ;)

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ elgusano

 

Habe das gleiche "Fahrwerk" im Acci, wie du es verbaut hast. Also "nur" 35 mm H&R - Federn und originale Stossdämpfer.

Ich hoffte auch, dass sich das Auto noch setzt, aber leider gings nicht weiter.

Wohnst ja in Bayreuth (oder Umgebung), vielleicht können wir uns ja mal treffen und gescheit über diverse Modifizierungen plaudern... Wäre echt interessant. ;)

 

na klar... schreib halt mal ne PN abzusehen ist dass du mal in die Gegend kommst;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, ob jemand erfahrungen mit 50mm Federn und "der Geringfügigen Lebensdauer" der original Stoßdämpfer, Erfahrungen bzw. Fakten zeigen könnte....damit ich weiss wie lange meine Stoßdämfer noch halten....:rolleyes: den bis jetzt wusste ich nur vom sehr schnellen Reifenverschleiss etwas...wegen dem Sturz:schock:

img10057js8rmog4i.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ elgusano

 

ist das bild mit 35mm H&R und 18 Zoll Felgen ???

 

Das Fahrwerk soll sich doch im ersten jahr noch setzen.

 

 

Bild%20entfernt

 

jep... das isses. Und zu diesem Zeitpunkt hab ich das H&R schon zwei Jahre drin. Rein gefühlsmäßig hat er sich auch noch leicht gesetzt. Wie gesagt, das ist für mich das maximum was an alltagstauglichkeit alles zulässt (Langstrecke, alle Parkhäuser etc.) und einigermaßen gut aussieht.

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo

 

Habe seit ein paar Monaten ein Sedan SE 2 Liter und bin seehr zufrieden damit.

Mitlerweile ist auch ein bischen Geld zusammen gekommen und jetzt möchte ich doch gerne das eine oder andere Ding ersetzen.

 

Als erstes möchte ich das ganze mal etwas tiefer legen und interessiere mich für die KW Gewindefahrwerke V1 oder evtl. V2.

Um eure Kommentare und Erfahrungen wäre ich an dieser Stelle froh. Auch was der eigentliche Unterschied von V1 und V2 ist?

 

Wenn ich solch ein Gewindefahrwerk einbaue, was muss ich da sonst noch beachten oder evtl. machen?

Kann es sein, dass man dann noch die Lenkgeometrie einstellen muss?

 

Und kommt es darauf an, was für Felgen / Räder ich drauf habe?

 

Momentan sind noch die originalen 17er drauf und wenn wieder Sommerreifen angesagt sind, werden sehr wahrscheindlich neue 19er angeschafft.

 

Vielen Dank und Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du was am fahrwerk veränderst, sprich dein auto tiefer legst, musst du die spur einstellen lassen.

je nachdem welche rad reifen kombination du hast musst du noch die kanten umlegen, im extremfall ziehen.

kw gibt es für den 03+ accord nur als V1,

 

wichtig sind noch sturzversteller, wenn du tiefer als 40mm gehen willst.

 

wenn interesse besteht, ich will demnächst eine sammelbestellung auf fahrwerke und sturzversteller machen (im moment sind es leider noch zu wenig leute um einen guten preis zu bekommen), schreib einfach ne pn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leutz, ich hab 35mm eibach drin, bin von der tiefe zufrieden da ich nichts am blech machen wollte.

was mich aber bisschen nervt ist das er sehr wippen tut wenn man zb auf der autobahn fährt und paar wellen hat oder auch so wippt er sehr stark!

 

werd mir also wohl mal härtere dämpfer holen oder gleich ein gewindefahrwerk!!

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo

Ich habe auf meinem CN1 19 Zöller drauf (225/35 R19 ET 35), kann ich den

auf ca. 30mm tiefer legen ohne an der karosserie was zu machen?

Würde mich über eine positive nachricht sehr freuen:))

 

Mach doch bitte mal ein Bild von schräg hinten um zusehen wie weit die Reifen mit der Felge jetzt heraus stehen.

Es ist warscheinlich so das du die hintere Kante vom Radkasten etwas anlegen musst um eine Freigängigkeit der Reifen zu gewärleisten.Aber lass erst mal ein Bild sehen.Habe fast das selbe kleine Problem habe 8x18" Felgen mit einer ET37.Habe aber noch keine Reifen gekauft und deshalb würde ich gerne mal sehen wie das noch ohne Federn aussieht.Habe aber schon 40er Federn verbaut.

Danke schon mal.

Bilder kannst du hier im Forum hochladen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy leutz!

klar ist das aussehen wichtig aber ich hab mein acci tiefergelegt um ein besseres fahrverhalten zu bekommen!! hab leider auch nur federn aber der das reicht um der schwerpunkt runter zu bekommen ;)

mehr als 30-40 mm sollte man mit federn auf keinen fall machen. nicht wegen den dämpfern die eher verschleißen sondern wegen der sicherheit!! original dämfer federn wesentlich mehr ein und wenn das in einer kurve passieren sollte war´s das mit fahrzeug kontrolle :wall:

image.php?type=sigpic&userid=1289&dateline=1201028113
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Habe Federn von AP drin ca.40mm tiefer +19X8 Zoll,ET45Felgen mit 225/35 Reifen Bridgestone Potenza auf dem Cm2 und bin sehr zufrieden.Er liegt wirklich straff jedoch ohne allzuviel Komforteinbusse.Der Accord liegt einiges sicherer auf der Strasse da er beim bremsen weniger eintaucht und in der Kurfe einiges weniger seitenneigung hat,ermöglicht Kurfengeschwindigkeiten die ich vorher kaum für möglich gehalten habe.Das nachlaufen der Spurrillen ist gering,ich empfinde das nicht als stöhrend.Jedoch mehr wie ET 45 würde ich auf keinen fall gehen,habe noch ca.7mm hinten zwischen Reifen und Karosse,vorne noch weniger Felge bündig!Habe jetzt schon die Seitenwand versspritzt und die Steinchen die an die Seite schleudern vom Vorderrad.Vom bearbeiten der Kotflügelkante wurde mir von mehreren Spengler abgeraten und wann dann ohne Garantie,da es zu wölbung des Radlaufes oder gar zu Rost führen kann.Wann dann nur von einem Profi machen lassen,was dann sicher nicht billig wird.Bei uns in der Schweiz darf man auf max.ET40,weiss jedoch nicht wie es in Deutschland ist. Allso wünsche einen guten rutsch ins neue Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe KW Gewinde Var.1 drinne,voll krass,der Reifen steht etwas im Radhaus,hab ihn so gedreht,dass ich grad noch lenken kann.Bei vollem Lenkeinschlag habe ich ca.5mm Platz zum Kodi :-) Im Frühling gibts noch lecker 19" drauf.....

 

 

hey.. haste nen neuen acci?

 

zeig ma mehr bilder^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.