Gartenzwerg Geschrieben 2. Januar 2016 Teilen Geschrieben 2. Januar 2016 Hallo, mein Accord CH6, Bj. 2000 verliert seit knapp 1,5 Jahren kleinere Mengen Lenkgetriebeöl, war alles kein Problem, die Ölflecken auf Parkplätzen waren minimal. Seit ein paar Wochen aber scheint das Öl geradezu durchzulaufen, innerhalb 3 Tage geht der Behälter von max auf min. War darauf beim Hondahändler... das Ergebnis: neues Lenkgetriebe muss her, Kosten >1000€. Außerdem ist die Benzinleitung vergammelt und muss höchstwahrscheinlich neu gemacht werden, Materialkosten 200-300€. Im Februar ist TÜV fällig und ich bin am verzweifeln... da ich noch die hinteren Bremsen auf jeden Fall neu machen muss, wäre das ganze mit den Preisen des Hondahändler ein wirtschaftlicher Totalschaden und das endgültige Aus für meinen Accord. Hat jemand von euch eine Idee? Können da noch diverse Dichtmittel helfen? Ist die Benzinleitung vielleicht irgendwie zu retten... wegen 10cm gammeligen Schlauch komplett zu wechseln geht einfach nicht in meinen Kopf? Sollte ich vielleicht mal zu einer anderen Werkstatt mit Nicht-original Teilen? Danke schonmal und viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 2. Januar 2016 Teilen Geschrieben 2. Januar 2016 (bearbeitet) Die Benzin Leitung lässt sich auch in Stücken reparieren lassen wie z.b. hier. https://youtu.be/fL7BQKPhV2k hält bombensicher und kostet paar euros. Wegen dem lenkgetriebe bin ich mir zu 99% sicher, dass honda dich da verarscht und es nicht das lenkgetriebe ist. Ich hatte das nämlich auch bei mir da hatte ich extra ein Nagel neues lenkgetriebe gekauft gehabt ( war überholt ). Hier http://www.lenkgetriebe.net/ . Das Problem was du hast wird wahrscheinlich das selbe sein wie meins. Und zwar mach mal die Haube auf nimm eine Lampe zu Hand und schau mal auf den Boden hinter den Schlauch der von der servopumpe neben den Motor nach hinten unten lang läuft zum träger. Auf diesen Träger ist eine Verbindung ( Röhrchen ) welche 2 servoschläuche verbindet und genau DIESES Röhrchen rostet nach 16 Jahren mal weg. Hatte mal Bilder habe aber neues Handy und leider keines hier drauf. Reiche ich nach vom alten wenn ich finde :) War klar Fehler beim hochfahren wenn das Video haben willst sende mir ne on mit deiner Nummer kriegst dann per whatsapp Bearbeitet 2. Januar 2016 von VtecFahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Hallo Mensch was für Aussagen und Spekulationen wieder hierX( Die Lenkgetriebe gehen öfters mal undicht bei diesen Modellen.Ob das bei dir auch so ist kann ich durch den Computer natürlich nicht sehen.Klar kann auch was anderes defekt sein.Läuft das Öl aus den Manschetten rechts und links ist es die Lenkung.Kannst ja selber schauen wo die Tropfen hängen. Mit der Spritleitung kann man natürlich auch Stellenweise erneuern,ob das Sinn macht ist ne andere Frage,wenn eh alles vergammelt ist.Wenn da was undicht wird besteht halt Brandgefahr,aufpassen also.Willst du das Ding noch länger fahren mach es gleich richtig. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 (bearbeitet) Spritleitung Stellenweise zu erneuern ist für mich ein Unding, obwohl ist schon viel als Provisorium ausprobiert / gemacht habe.X( Lenkgetriebe-Leitungen sind manchmal undicht, von daher ist echt sinnvoll sie zu überprüfen, um andere kostspielige Reparaturen zu vermeiden.:confused: Manche Mechaniker haben 0 Ahnung und / oder wollen nur Geld verdienen. :D Bearbeitet 4. Januar 2016 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gartenzwerg Geschrieben 6. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 Vielen Dank erstmal für die Antworten! War gestern nochmal in einer freien Werkstatt... die Benzinleitung wird laut dem Meister dort nicht vom TÜV beanstandet (ist wirklich nur ein 3cm-Stück vergammelt). Das Lenkgetriebe will er aber auch tauschen, die Lenkmanschetten wären gerissen und dort würde er Öl verlieren. Da frage ich mich natürlich, ob es eventuell reicht, die Manschetten zu tauschen... Ansonsten: welche Lenkgetriebe passen denn zum CH6? Sind das alles unterschiedliche bei den verschiedenen Accord-Modellen? Achja, Preis für ein originales Honda Lenkgetriebe ist 1800€.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 Halo Nein die Manschetten sind nur Staubschutz,dahinter ist normalerweise überhaupt kein ÖL. Lenkung muss ne andere rein. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 6. Januar 2016 Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 Beide Manschetten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gartenzwerg Geschrieben 6. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2016 Das weiß ich leider nicht genau, ob´s beide Manschetten waren. Der Mechaniker hat noch gemeint, dass man die Leitungen wechseln müsste, weil die zu verrostet sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 wenn manschetten beschädigt und undicht sind, egal ob von der antriebswelle oder vom lenkgetriebe, werden geschützte bewegliche teile mit straßendreck verschmutzt. in so einem fall ist nur die frage der zeit, wann solche teile vorzeitig verschließen werden.(gelenke, dichtungen, lager usw.) deshalb schaue ich von zeit zur zeit unter meinen wagen, um solche beschädigungen rechtzeitig zu erkennen und falls manschette(n) z. b. porös, rissig oder abgenutzt sind, erneue ich sie sofort wie letztens aussengelenkmanschetten von den antriebswellen. verrostete leitungen, falls noch nicht zu stark verrostet, kann man reinigen und z. b. mit Fertan behandeln, um rost zu stoppen und danach z. b. mit unterbodenwachs versiegeln. Diese behandlung hemmt / verhindert rostbildung und ist besser als nichts zu machen. Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gartenzwerg Geschrieben 7. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Hmm, unschöne Sache. Welche Lenkgetriebe passen denn an den CH6? Passt zB eines für den CG2? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Denke nicht passen sollten ch1 ch6 ch7 cg7 cg8 cg9 Cl3 cl4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gartenzwerg Geschrieben 26. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Habe jetzt noch ein Problem... diese Druckleitung von der Lenkung zur Servopumpe ist durchgerostet. Habe diesen Schlauch nirgends gefunden... gibts irgendwelche Alternativen dafür oder muss es wieder genau der für den CH6 sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.