Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Automatikgetriebe spinnt

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier ein Video wie man das Automatic-Fluid wechselt (mit Getriebespülung!):

Hier der Filter, den ich an Deiner Stelle erst mal tauschen würde, bevor ich das ganze Getriebe tausche:

http://www.teilehaber.de/hydraulikfilter-automatikgetriebe-id66734180.html

Bearbeitet von schroederweg

Hier ein Video wie man das Automatic-Fluid wechselt (mit Getriebespülung!):

Hier der Filter, den ich an Deiner Stelle erst mal tauschen würde, bevor ich das ganze Getriebe tausche:

http://www.teilehaber.de/hydraulikfilter-automatikgetriebe-id66734180.html

Bearbeitet von schroederweg

danke für den Tipp schroederweg.

also es ist so, dass alle Gänge bis auf den 4. Gang und den Rückwärtsgang super funktionieren. Alle Gänge bis die beiden schalten sauber ohne ruckeln und rutschen. Man merkt auch, dass der 4. oder der Rückwärtsgang eingelegt werden, nur fehlt dann die Kraft und es fühlt sich an, als ob man im leerlauf ist.

danke für den Tipp schroederweg.

also es ist so, dass alle Gänge bis auf den 4. Gang und den Rückwärtsgang super funktionieren. Alle Gänge bis die beiden schalten sauber ohne ruckeln und rutschen. Man merkt auch, dass der 4. oder der Rückwärtsgang eingelegt werden, nur fehlt dann die Kraft und es fühlt sich an, als ob man im leerlauf ist.

Naja und wie du ja schreibst hat jeder Gang nen eigenen Ölkreislauf.

Wenn alle Gänge außer der 4. und der Rückwärtsgang normal schalten ist es durchaus möglich das sich in diesem Kreislauf was zugesetzt hat.

Deshalb hatte ich ja weiter oben schon geschrieben das eine Spülung vielleicht schon das Problem lösen könnte.

Kann natürlich keiner garantieren das es klappt aber bevor man irgendein teures Ventil oder sogar das ganze Getriebe tauscht sollte man es vielleicht versuchen.

Naja und wie du ja schreibst hat jeder Gang nen eigenen Ölkreislauf.

Wenn alle Gänge außer der 4. und der Rückwärtsgang normal schalten ist es durchaus möglich das sich in diesem Kreislauf was zugesetzt hat.

Deshalb hatte ich ja weiter oben schon geschrieben das eine Spülung vielleicht schon das Problem lösen könnte.

Kann natürlich keiner garantieren das es klappt aber bevor man irgendein teures Ventil oder sogar das ganze Getriebe tauscht sollte man es vielleicht versuchen.

Hallo

Normalerweise sitzt das Ventil was das steuert doch aussen am Getriebe dran,war zumindest bis CG8 so.Klar kann auch die Kupplung für den Gang da fertig sein.Ich würde es erst mal genau Checken lassen.Wenn das Austauschgetriebe wenig kostet kannste es auch tauschen.

Mf 345

Hallo

Normalerweise sitzt das Ventil was das steuert doch aussen am Getriebe dran,war zumindest bis CG8 so.Klar kann auch die Kupplung für den Gang da fertig sein.Ich würde es erst mal genau Checken lassen.Wenn das Austauschgetriebe wenig kostet kannste es auch tauschen.

Mf 345

Ja klar hat auch eine Automatikgetriebe Kupplungen.

Nur ne Aussage "die" Kupplung sei kaputt gibts beim Automatik nicht.

Bevor ich aber da Geld ausgebe würde ich mir noch ne zweite Meinung einholen.

Weil erst heißt es nen Ventil ist kaputt und dann "die" Kupplung. Zeugt für mich von nicht viel Wissen der Mechaniker des HH.

Hast Du 5 Gänge?

Das habe ich gefunden, grob:

--------

Symptom: Übermäßiges Rucken oder plötzliches Hochdrehen des Motors beim Hoch- und Herunterschalten zwischen 3. und 4. Gang

Mögliche Ursache(n)

1. A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil B defekt

2. A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil C defekt

3. Fremdkörper in der Zwischenplattenöffnung

4. Akkumulator 3. Gang defekt

5. Akkumulator 4. Gang defekt

6. Kupplung 3. Gang defekt

7. Kupplung 4. Gang defekt

Ps.: Eventuell Druck der Kupplungen 3. und 4. Gang beim HH prüfen lassen? (Öldruck) http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

Wenn Öldruck ok ist, ist vielleicht Kupplung kaputt/verschlissen.

Wenn Öldruck nicht OK ist, ist/sind möglicherweise Steuermagnetventil/e kaputt, d.h. verschlissen, beschädigt oder ÖL-Kanäle verschmutzt oder Magnetventil/e klemmt/en.

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Getriebe abzumontieren verschicken usw. ist schon viel Aufwand.

Na ja, wenn mit dem 3. und 4. Gang wirklich so stimmt, könnte man wenigstens beide Steuermagnetventile B und C abmontieren und überprüfen, ob die nicht verstopft/keine Fremdkörper oder Ablagerungen in den Kanälen zu sehen sind.

Dabei kann man auch Spannung anlegen und überprüfen, ob sie sich bewegen/nicht blockiert sind.

Bei dieser Probe sind nur eine Dichtung und einige kleine O-Ringe für die Montage nötig, denke ich. :))

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.