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Automatikgetriebe spinnt


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Hier ein Video wie man das Automatic-Fluid wechselt (mit Getriebespülung!):

 

 

 

Hier der Filter, den ich an Deiner Stelle erst mal tauschen würde, bevor ich das ganze Getriebe tausche:

 

 

http://www.teilehaber.de/hydraulikfilter-automatikgetriebe-id66734180.html

Bearbeitet von schroederweg
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Hier ein Video wie man das Automatic-Fluid wechselt (mit Getriebespülung!):

 

 

 

Hier der Filter, den ich an Deiner Stelle erst mal tauschen würde, bevor ich das ganze Getriebe tausche:

 

 

http://www.teilehaber.de/hydraulikfilter-automatikgetriebe-id66734180.html

Bearbeitet von schroederweg
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danke für den Tipp schroederweg.

 

also es ist so, dass alle Gänge bis auf den 4. Gang und den Rückwärtsgang super funktionieren. Alle Gänge bis die beiden schalten sauber ohne ruckeln und rutschen. Man merkt auch, dass der 4. oder der Rückwärtsgang eingelegt werden, nur fehlt dann die Kraft und es fühlt sich an, als ob man im leerlauf ist.

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danke für den Tipp schroederweg.

 

also es ist so, dass alle Gänge bis auf den 4. Gang und den Rückwärtsgang super funktionieren. Alle Gänge bis die beiden schalten sauber ohne ruckeln und rutschen. Man merkt auch, dass der 4. oder der Rückwärtsgang eingelegt werden, nur fehlt dann die Kraft und es fühlt sich an, als ob man im leerlauf ist.

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Naja und wie du ja schreibst hat jeder Gang nen eigenen Ölkreislauf.

Wenn alle Gänge außer der 4. und der Rückwärtsgang normal schalten ist es durchaus möglich das sich in diesem Kreislauf was zugesetzt hat.

Deshalb hatte ich ja weiter oben schon geschrieben das eine Spülung vielleicht schon das Problem lösen könnte.

Kann natürlich keiner garantieren das es klappt aber bevor man irgendein teures Ventil oder sogar das ganze Getriebe tauscht sollte man es vielleicht versuchen.

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Naja und wie du ja schreibst hat jeder Gang nen eigenen Ölkreislauf.

Wenn alle Gänge außer der 4. und der Rückwärtsgang normal schalten ist es durchaus möglich das sich in diesem Kreislauf was zugesetzt hat.

Deshalb hatte ich ja weiter oben schon geschrieben das eine Spülung vielleicht schon das Problem lösen könnte.

Kann natürlich keiner garantieren das es klappt aber bevor man irgendein teures Ventil oder sogar das ganze Getriebe tauscht sollte man es vielleicht versuchen.

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Hallo

 

Normalerweise sitzt das Ventil was das steuert doch aussen am Getriebe dran,war zumindest bis CG8 so.Klar kann auch die Kupplung für den Gang da fertig sein.Ich würde es erst mal genau Checken lassen.Wenn das Austauschgetriebe wenig kostet kannste es auch tauschen.

 

Mf 345

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Hallo

 

Normalerweise sitzt das Ventil was das steuert doch aussen am Getriebe dran,war zumindest bis CG8 so.Klar kann auch die Kupplung für den Gang da fertig sein.Ich würde es erst mal genau Checken lassen.Wenn das Austauschgetriebe wenig kostet kannste es auch tauschen.

 

Mf 345

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Ja klar hat auch eine Automatikgetriebe Kupplungen.

Nur ne Aussage "die" Kupplung sei kaputt gibts beim Automatik nicht.

Bevor ich aber da Geld ausgebe würde ich mir noch ne zweite Meinung einholen.

Weil erst heißt es nen Ventil ist kaputt und dann "die" Kupplung. Zeugt für mich von nicht viel Wissen der Mechaniker des HH.

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Hast Du 5 Gänge?

Das habe ich gefunden, grob:

--------

Symptom: Übermäßiges Rucken oder plötzliches Hochdrehen des Motors beim Hoch- und Herunterschalten zwischen 3. und 4. Gang

Mögliche Ursache(n)

1. A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil B defekt

2. A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil C defekt

3. Fremdkörper in der Zwischenplattenöffnung

4. Akkumulator 3. Gang defekt

5. Akkumulator 4. Gang defekt

6. Kupplung 3. Gang defekt

7. Kupplung 4. Gang defekt

 

Ps.: Eventuell Druck der Kupplungen 3. und 4. Gang beim HH prüfen lassen? (Öldruck) http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

Wenn Öldruck ok ist, ist vielleicht Kupplung kaputt/verschlissen.

Wenn Öldruck nicht OK ist, ist/sind möglicherweise Steuermagnetventil/e kaputt, d.h. verschlissen, beschädigt oder ÖL-Kanäle verschmutzt oder Magnetventil/e klemmt/en.

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Getriebe abzumontieren verschicken usw. ist schon viel Aufwand.

Na ja, wenn mit dem 3. und 4. Gang wirklich so stimmt, könnte man wenigstens beide Steuermagnetventile B und C abmontieren und überprüfen, ob die nicht verstopft/keine Fremdkörper oder Ablagerungen in den Kanälen zu sehen sind.

Dabei kann man auch Spannung anlegen und überprüfen, ob sie sich bewegen/nicht blockiert sind.

Bei dieser Probe sind nur eine Dichtung und einige kleine O-Ringe für die Montage nötig, denke ich. :))

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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