GhostDD Geschrieben 29. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Übrigens ... ich hatte das Getriebeöl gewechselt um zu schauen, ob das eventuell mein Problem lösen würde ... war es ja leider nicht. Die 2.8l Getriebeöl bei meinem HH haben mich sage und schreibe 82€ gekostet ...:cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Da du auch beim Tauschgetriebe nicht drumherumkommst das Öl zu wechseln kannst du hier günstiger bestellen http://www.ato24.de/honda-atf-dw-1-0-946-l.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Da du auch beim Tauschgetriebe nicht drumherumkommst das Öl zu wechseln kannst du hier günstiger bestellen http://www.ato24.de/honda-atf-dw-1-0-946-l.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GhostDD Geschrieben 29. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 danke für den tipp wird ja sowieso nix mehr drin sein ... 6.8 l bekommt mein acci ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GhostDD Geschrieben 29. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 danke für den tipp wird ja sowieso nix mehr drin sein ... 6.8 l bekommt mein acci ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schroederweg Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 (bearbeitet) Hier ein Video wie man das Automatic-Fluid wechselt (mit Getriebespülung!): Hier der Filter, den ich an Deiner Stelle erst mal tauschen würde, bevor ich das ganze Getriebe tausche: http://www.teilehaber.de/hydraulikfilter-automatikgetriebe-id66734180.html Bearbeitet 1. März 2016 von schroederweg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schroederweg Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 (bearbeitet) Hier ein Video wie man das Automatic-Fluid wechselt (mit Getriebespülung!): Hier der Filter, den ich an Deiner Stelle erst mal tauschen würde, bevor ich das ganze Getriebe tausche: http://www.teilehaber.de/hydraulikfilter-automatikgetriebe-id66734180.html Bearbeitet 1. März 2016 von schroederweg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GhostDD Geschrieben 1. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2016 danke für den Tipp schroederweg. also es ist so, dass alle Gänge bis auf den 4. Gang und den Rückwärtsgang super funktionieren. Alle Gänge bis die beiden schalten sauber ohne ruckeln und rutschen. Man merkt auch, dass der 4. oder der Rückwärtsgang eingelegt werden, nur fehlt dann die Kraft und es fühlt sich an, als ob man im leerlauf ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GhostDD Geschrieben 1. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2016 danke für den Tipp schroederweg. also es ist so, dass alle Gänge bis auf den 4. Gang und den Rückwärtsgang super funktionieren. Alle Gänge bis die beiden schalten sauber ohne ruckeln und rutschen. Man merkt auch, dass der 4. oder der Rückwärtsgang eingelegt werden, nur fehlt dann die Kraft und es fühlt sich an, als ob man im leerlauf ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Naja und wie du ja schreibst hat jeder Gang nen eigenen Ölkreislauf. Wenn alle Gänge außer der 4. und der Rückwärtsgang normal schalten ist es durchaus möglich das sich in diesem Kreislauf was zugesetzt hat. Deshalb hatte ich ja weiter oben schon geschrieben das eine Spülung vielleicht schon das Problem lösen könnte. Kann natürlich keiner garantieren das es klappt aber bevor man irgendein teures Ventil oder sogar das ganze Getriebe tauscht sollte man es vielleicht versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Naja und wie du ja schreibst hat jeder Gang nen eigenen Ölkreislauf. Wenn alle Gänge außer der 4. und der Rückwärtsgang normal schalten ist es durchaus möglich das sich in diesem Kreislauf was zugesetzt hat. Deshalb hatte ich ja weiter oben schon geschrieben das eine Spülung vielleicht schon das Problem lösen könnte. Kann natürlich keiner garantieren das es klappt aber bevor man irgendein teures Ventil oder sogar das ganze Getriebe tauscht sollte man es vielleicht versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Hallo Normalerweise sitzt das Ventil was das steuert doch aussen am Getriebe dran,war zumindest bis CG8 so.Klar kann auch die Kupplung für den Gang da fertig sein.Ich würde es erst mal genau Checken lassen.Wenn das Austauschgetriebe wenig kostet kannste es auch tauschen. Mf 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Hallo Normalerweise sitzt das Ventil was das steuert doch aussen am Getriebe dran,war zumindest bis CG8 so.Klar kann auch die Kupplung für den Gang da fertig sein.Ich würde es erst mal genau Checken lassen.Wenn das Austauschgetriebe wenig kostet kannste es auch tauschen. Mf 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GhostDD Geschrieben 8. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2016 kurzes Update hatte mein Acci beim HH. Es ist nicht wie erst gesagt ein Ventil, sondern die Kupplung die abgeraucht ist. Aber ich bekomme ja ein Getriebe von Blut_VTEC ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Ein Automatikgetriebe wie wir es verbaut haben,also ein Wandlergetriebe, hat keine Kupplung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GhostDD Geschrieben 8. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2016 hmmm ... hat ein automatikgetriebe nicht solche Bänder oder so was ähnliches wie ne Kupplung? also nicht im ursprünglichen Sinn wie nen Schalter, aber so ähnlich? Bin darin nicht ganz so fit. Stütze mich da auf die Aussage von HH ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Schau dir doch youtube Videos an wie ungefähr eine Wandlerautomatik funktioniert. Ist ziemlich interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GhostDD Geschrieben 8. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2016 werd ich auch mal machen ... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 Deine Automatik hat Kupplungen,Überbrückungskupplung und für jeden Gang auch eine. Hast deinen HH schon richtig verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GhostDD Geschrieben 9. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2016 hab mich heute mit dem Meister meines HH unterhalten. er sagt, dass im Getriebe ein Kupplungspaket sitzt so ähnlich wie beim Motorrad ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 Ja klar hat auch eine Automatikgetriebe Kupplungen. Nur ne Aussage "die" Kupplung sei kaputt gibts beim Automatik nicht. Bevor ich aber da Geld ausgebe würde ich mir noch ne zweite Meinung einholen. Weil erst heißt es nen Ventil ist kaputt und dann "die" Kupplung. Zeugt für mich von nicht viel Wissen der Mechaniker des HH. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 (bearbeitet) Hast Du 5 Gänge? Das habe ich gefunden, grob: -------- Symptom: Übermäßiges Rucken oder plötzliches Hochdrehen des Motors beim Hoch- und Herunterschalten zwischen 3. und 4. Gang Mögliche Ursache(n) 1. A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil B defekt 2. A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil C defekt 3. Fremdkörper in der Zwischenplattenöffnung 4. Akkumulator 3. Gang defekt 5. Akkumulator 4. Gang defekt 6. Kupplung 3. Gang defekt 7. Kupplung 4. Gang defekt Ps.: Eventuell Druck der Kupplungen 3. und 4. Gang beim HH prüfen lassen? (Öldruck) http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif Wenn Öldruck ok ist, ist vielleicht Kupplung kaputt/verschlissen. Wenn Öldruck nicht OK ist, ist/sind möglicherweise Steuermagnetventil/e kaputt, d.h. verschlissen, beschädigt oder ÖL-Kanäle verschmutzt oder Magnetventil/e klemmt/en. Bearbeitet 13. März 2016 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 Da will doch keiner ran,die meisten können doch nur Teiletauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 es soll noch firmen geben, die automatikgetriebe überholen....mal in den gelben seiten suchen oder in der app "das örtliche":D kommt bestimmt billiger, als wenn du das auto beim "freundlichen" auf den hof stellst... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 Getriebe abzumontieren verschicken usw. ist schon viel Aufwand. Na ja, wenn mit dem 3. und 4. Gang wirklich so stimmt, könnte man wenigstens beide Steuermagnetventile B und C abmontieren und überprüfen, ob die nicht verstopft/keine Fremdkörper oder Ablagerungen in den Kanälen zu sehen sind. Dabei kann man auch Spannung anlegen und überprüfen, ob sie sich bewegen/nicht blockiert sind. Bei dieser Probe sind nur eine Dichtung und einige kleine O-Ringe für die Montage nötig, denke ich. :)) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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