Martinius Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 (bearbeitet) Hallo liebe Accordgemeinde! Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Honda Accord CH6 (1.8l LS, 4-Türer, Fliesheck, mit Automatik) von 2002. Leider ist jetzt beim (versuchten) Spureinstellen herausgekommen, dass der vordere Achsträger verbogen ist (siehe auch die angehängten Bilder). Dadurch sitzt das rechte Vorderrad zu weit vorne. Da spinnt dann das Messgerät, so dass nicht mal eine Vermessung gemacht werden kann :( Ich will nun den Achsträger/Hilfsträger/Hilfsrahmen/Stützträger der Vorderachse (vorderen Räder) wechseln. Da hab ich ein paar Fragen zu. Ist auf dem Achsträger irgendwo eine Teilenummer drauf/eingeprägt damit man das Teil sicher identifizieren kann? Der Achsträger scheint aus zwei (fast U-förmigen) Teilen zu bestehen (in Englisch Beam Front und Beam Rear) die dann zusammen den (von oben wie ein eckiges O aussehenden) Achsträger bilden. Ich finde zwar in den üblichen Teilelisten und in den Service Manuals die Nummern für die Teile (50250-S1A-E00 und 50200-S1A-E01), bin mir aber nicht sicher, welche potenzielle Ersatzteile ich verwenden kann und ob das die Richtigen sind. Hab im Moment auch noch keine Ahnung, wo ich eventuell gebrauchte Ersatzteile herbekommen sollen. Bei EBay ist gerade nichts passendens zu finden und ausser ein paar russischen Seiten habe ich noch nichts weiter gefunden. Hat jemand eine Idee vorher man die Ersatzteile bekommt? Welche Accordmodelle kommen als Spender in Frage? Was ist die beste Methode zum Wechsel? Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir in groben Zügen eine Beschreibung geben? z.B. sehe ich nicht genau, wie und wo der Achsträger an der Karosserie befestigt ist. Scheinen Schrauben/Bolzen zu sein, die wohl auch ersetzt werden müssen, durch neue beim Wechsel? Müssen die Krümmer raus, oder kann man den Motor auch so von oben bzw. von unten so weit hoch bekommen, dass man den Wechseln durchführen kann? Welche Teile sind (erfahrungsgemäß) sinnvoll/notwendig mit zu wechseln, wenn man eh schon den ganzen Kram ausgebaut hat? Ich habe leider nur die englische Version des Service Manuals/des Werkstatthandbuchs. Um genau zu sein, die US-Version. Dort ist auf den Seiten 20-180 bis 20-185 der Ausbau zwar erläutert, aber eben nicht sonderlich ausführlich. Stimmen die Angaben (besonders die Maße) aus der US-Version mit dem der europäischen Version des Handbuchs überein? Hat wer die betreffenden Werte des Stützträgers aus dem deutschen Handbuch? Anbei noch die Bilder zu dem "Problem". http://s29.postimg.org/8gb3mwclv/01_Rad_Vorne_Links_von_Aussen.jpg http://s29.postimg.org/e5rc77is3/02_Rad_Vorne_Rechts_von_Aussen.jpg http://s29.postimg.org/73xzyr4k3/03_Achstraeger_Vorne_Links_von_Innen.jpg http://s29.postimg.org/yakwcoclv/04_Achstraeger_Vorne_Rechtsvon_Innen.jpg Bye Martinius Bearbeitet 3. März 2016 von Martinius Bilder direkt gepostet, jetzt Vorschau mit Links Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martinius Geschrieben 3. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2016 (bearbeitet) Hallo liebe Accordgemeinde! Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Honda Accord CH6 (1.8l LS, 4-Türer, Fliesheck, mit Automatik) von 2002. Leider ist jetzt beim (versuchten) Spureinstellen herausgekommen, dass der vordere Achsträger verbogen ist (siehe auch die angehängten Bilder). Dadurch sitzt das rechte Vorderrad zu weit vorne. Da spinnt dann das Messgerät, so dass nicht mal eine Vermessung gemacht werden kann :( Ich will nun den Achsträger/Hilfsträger/Hilfsrahmen/Stützträger der Vorderachse (vorderen Räder) wechseln. Da hab ich ein paar Fragen zu. Ist auf dem Achsträger irgendwo eine Teilenummer drauf/eingeprägt damit man das Teil sicher identifizieren kann? Der Achsträger scheint aus zwei (fast U-förmigen) Teilen zu bestehen (in Englisch Beam Front und Beam Rear) die dann zusammen den (von oben wie ein eckiges O aussehenden) Achsträger bilden. Ich finde zwar in den üblichen Teilelisten und in den Service Manuals die Nummern für die Teile (50250-S1A-E00 und 50200-S1A-E01), bin mir aber nicht sicher, welche potenzielle Ersatzteile ich verwenden kann und ob das die Richtigen sind. Hab im Moment auch noch keine Ahnung, wo ich eventuell gebrauchte Ersatzteile herbekommen sollen. Bei EBay ist gerade nichts passendens zu finden und ausser ein paar russischen Seiten habe ich noch nichts weiter gefunden. Hat jemand eine Idee vorher man die Ersatzteile bekommt? Welche Accordmodelle kommen als Spender in Frage? Was ist die beste Methode zum Wechsel? Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir in groben Zügen eine Beschreibung geben? z.B. sehe ich nicht genau, wie und wo der Achsträger an der Karosserie befestigt ist. Scheinen Schrauben/Bolzen zu sein, die wohl auch ersetzt werden müssen, durch neue beim Wechsel? Müssen die Krümmer raus, oder kann man den Motor auch so von oben bzw. von unten so weit hoch bekommen, dass man den Wechseln durchführen kann? Welche Teile sind (erfahrungsgemäß) sinnvoll/notwendig mit zu wechseln, wenn man eh schon den ganzen Kram ausgebaut hat? Ich habe leider nur die englische Version des Service Manuals/des Werkstatthandbuchs. Um genau zu sein, die US-Version. Dort ist auf den Seiten 20-180 bis 20-185 der Ausbau zwar erläutert, aber eben nicht sonderlich ausführlich. Stimmen die Angaben (besonders die Maße) aus der US-Version mit dem der europäischen Version des Handbuchs überein? Hat wer die betreffenden Werte des Stützträgers aus dem deutschen Handbuch? Anbei noch die Bilder zu dem "Problem". http://s29.postimg.org/8gb3mwclv/01_Rad_Vorne_Links_von_Aussen.jpg http://s29.postimg.org/e5rc77is3/02_Rad_Vorne_Rechts_von_Aussen.jpg http://s29.postimg.org/73xzyr4k3/03_Achstraeger_Vorne_Links_von_Innen.jpg http://s29.postimg.org/yakwcoclv/04_Achstraeger_Vorne_Rechtsvon_Innen.jpg Bye Martinius Bearbeitet 3. März 2016 von Martinius Bilder direkt gepostet, jetzt Vorschau mit Links Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 (bearbeitet) Ich denke, das sind erstmal sehr viele Fragen. Alle zusammenhängenden Teilenummer kriegst z. B. bei Honda Lings. Anmelden, Fahrzeugdaten eingeben und hast alles + - als Überblick als Bild und Teile-Nr. dazu. oder hier: http://www.hondaworld.ru/honda_spare.htm „dass der vordere Achsträger verbogen ist“, ist nicht ohne Grund. (Rreklamation?) Wegen teile, schrotthändlerliste z. B. hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/linkliste-gebraucht-neuteile-schrotth-ndler-37669.html?t=37669&highlight=schrotth%E4ndler Bearbeitet 4. März 2016 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 (bearbeitet) Ich denke, das sind erstmal sehr viele Fragen. Alle zusammenhängenden Teilenummer kriegst z. B. bei Honda Lings. Anmelden, Fahrzeugdaten eingeben und hast alles + - als Überblick als Bild und Teile-Nr. dazu. oder hier: http://www.hondaworld.ru/honda_spare.htm „dass der vordere Achsträger verbogen ist“, ist nicht ohne Grund. (Rreklamation?) Wegen teile, schrotthändlerliste z. B. hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/linkliste-gebraucht-neuteile-schrotth-ndler-37669.html?t=37669&highlight=schrotth%E4ndler Bearbeitet 4. März 2016 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 5. März 2016 Teilen Geschrieben 5. März 2016 Warum können die nicht einfach die Schubstrebe einstellen? Also diese Scheiben drunter packen oder wegnehmen? 7cm zu 7cm und? mm sieht doch gar nicht schlecht aus. Wenn der Achsträger ein weg hat, dann hatte der Accord garantiert mal eine heftigen Auffahrschaden, den der verbiegt nicht so leicht. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 5. März 2016 Teilen Geschrieben 5. März 2016 Warum können die nicht einfach die Schubstrebe einstellen? Also diese Scheiben drunter packen oder wegnehmen? 7cm zu 7cm und? mm sieht doch gar nicht schlecht aus. Wenn der Achsträger ein weg hat, dann hatte der Accord garantiert mal eine heftigen Auffahrschaden, den der verbiegt nicht so leicht. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martinius Geschrieben 6. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2016 Hallo nochmals, erstmal Danke für die Antworten! Ersatzteile finden ist inzwischen eher das Problem, als zu identifizieren (Danke für die Infos @kardynau!). Der Link mit den Verwertern hilft schon enorm. Muss nur mal die Zeit finden, die Anfragen zu stellen. Reklamation ist leider nicht möglich (Privatkauf) und da der Schaden schon länger zurück liegen muss (Front ist min. seit drei Jahren getauscht), gehe ich mal vom Positivien aus, und denke, dass der Vorbesitzer gar nichts davon bemerkt hat. Merkt man ja erst, wenn man nach sucht :) @CG8Accord: Was meinst du mit Schubstrebe einstellen? Kannst du mir sagen was du genau meinst? Da das der Achsträger ist, an dem alles andere quasi hängt vom rechten Vorderrad, wüßste ich nicht, was du mit Schubstrebe meinst. Bye Martinius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 Ich denke du warst beim Spur Einstellen? Die sollten eigentlich wissen, was die Schubstrebe ist und dass man diese ausbauen und per Zugabe oder Wegnahme von Distanzscheiben in der Länge verstellen und somit den Nachlauf verstellen kann. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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