Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Benzinleitung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem Accord CH6 1,8i sind jetzt die Bremsleitungen fällig.

Die gammeln in den Plastikkanal an den Stellen wo sie reingeklipst sind durch.

Jedenfalls hab ich erstmal die Bremsleitung weggebaut und dabei hat es dann beim besagten Kanal

nach Benzin gerochen. Somit will ich die Spritleitung auch tauschen...

Hab von Verbrennungsmotoren keine Ahnung will aber auch nicht dumm sterben. :D

Von daher kann mir einer mal mit Durchblick oder einem Handbuch sagen wozu bei der Kiste drei Leitungen vom Tank richtung Motor nach vorn gehen?

Die Spritleitung ist schon klar, ist die 6mm Leitung die über den Benzinfilter geht.

Dann ist da noch eine 6mm Leitung und eine dünnere vermutlich 4,75mm.

Was sind das für welche?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

"Boardsuche" bitte benutzen.;)

Hier im Forum wurde schon viel dazu geschrieben!

Mit diesen Bremsleitungen UND dazu EDIT: "Benzinleitungen" gibt's schon gewisse Probleme, wenn sie nicht richtig versiegelt wurden.

Einfach alles in Ruhe durchlesen. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d025.gif

Edit:>Ps.: Sorry, dass ist nicht wirklich ausführlich schreibe, dazu wurde aber schon etwas geschrieben.

Bearbeitet von kardynau

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

Moin kardynau, eventuell hast du nur bis zum ersten Satz gelsen und auch die Überschrift ignoriert.

Meine Unklarheiten beziehen sich auf die Benzinleitung... :)

(Das man mit konservierung und besser Pflege mit Stahlleitungen weniger Probleme hat ist selbst mir klar)

Bearbeitet von toyo

Generell hast Du 3 Leitungen:

2x Benzinleitungen + 1 Kraftstoffdampfleitung.

Zwei/beide Benzinleitungen (Kraftstoffzuleitung und Kraftstoffrückleitung) gehen normalerweise zu/von der Benzinpumpe, dazwischen ist Benzinfilter geschaltet.

Eine Kraftstoffdampfleitung geht geht vom Tank (Zweiwegventil) zum Aktivkohlebehälter.

Bildbeispiel von einem Accord CG.

benzinleitungen-CG.jpg.9f054faff0abc6ec2e77d5435f9ab776.jpg

Bearbeitet von kardynau

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

Hi, mir ist leider unbekannt was „Pre und facelift“ bedeutet aber nach dem was ich gefunden habe bei allen Accord CGs und CH ist alles so gut wie gleich.

Ich habe alles auf einem Bild unten zusammengefasst.

Ich hoffe , ich habe keinen Fehler gemacht.

CG7: D16B6, D16B7, 1.6 SOHC

CG8: F18B2, F18B3 (ohne Kat), F18B4, 1.8 SOHC

CG9: F20B6, 2.0 SOHC

CH1: H22A7, 2.2

http://www.4shared.com/download/hP1sD5_7ba/benzinleitungen-cgs__1_.jpg?sbsr=0f669338786ffe4be037e23f87f21a37969&lgfp=3000

Bearbeitet von kardynau

...weil der benzinfilter auf dem bild nicht den Ort entspricht wo meiner Sitz. ....

Ps: @VtecFahrerHast was hast Du eigentlich? Cg8 gibt's anscheinend als 3x Versionen!

Möglicherweise keinen Accord aus Europa..???

Deine Angaben aus dem Fahrzeugbrief müssten alles "erklären". http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c065.gif

Laut Bilder gibt's 2X Benzinfilter!

Hinten die große Dose und vorne kleine "Zigarre".

Ich habe kein CG deshalb bitte im Motorraum und hinten nachschauen.

Bearbeitet von kardynau

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.