Ndrh-CL9 Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 Hi alle zusammen, habe mich schon umgesehen, aber leider nichts gefunden!! Hat jemand Erfahrungen oder Tipps zum Motorenöl: MANNOL SAE 5W-30 Formula JP ??? laut Beschreibung= Mannol Energy Formula JP ist ein modernes Leichtlauf-Motorenöl der Premiumklasse das speziell für die ganzjährige Verwendung in Motoren japanischer, koreanischer und amerikanischer Personenkraftfahrzeuge, Minivans und SUVs entwickelt wurde. Optimal für moderne Motoren mit Einspritzsystemen wie GDI, D-4D und NEO-DI, mit Turbolader und unterschiedlichsten Ventilsteuerungen (DOHC, VVT-i, VTC, CVVT, VTEC, VVL, VVTL-i, MIVEC usw.). Die Kombination unkonventioneller Grundöle in Verbindung neuester Additive garantieren ein Motorenöl, das hervorragend vor Verschleiß schützt, den Motor sauber hält und für eine schnelle Durchölung des Motors sorgt. Hat zufällig jemand einen Tipp oder kann über dieses Öl etwas sagen??? Danke für die antworten Gruß Euer Robert Ps. werde mich die Tage noch richtig vorstellen, da ich ja neu bin :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 (bearbeitet) Waaas??? In einen Accord kommt Motoröl rein :wall::wall::wall: Nee jetzt im ernst! Von diesem Thema haben wir hier wahrscheinlich die meisten Threads :wink: Hier die wichtigsten: https://www.accordforum.de/showthread...ight=motor%F6l https://www.accordforum.de/showthread...cl7-17688.html https://www.accordforum.de/showthread...cl7-17688.html Zu deinem Öl, es erfühlt die Honda Freigaben, kannste also verwenden! Und dann noch die Frage, wozu zwei gleiche Threads :rolleyes: Bearbeitet 10. März 2016 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ndrh-CL9 Geschrieben 10. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2016 sorry muss mich erstmal einfinden und zurecht kommen, aber dankeschön!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ndrh-CL9 Geschrieben 10. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2016 ahso es ging mir nicht darum welches rein kommt, das weiß ich es ging mir nur um den Hersteller und die Marke ob diese bekannt ist ?!?! :schock::schock::schock: Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 (bearbeitet) ahso es ging mir nicht darum welches rein kommt, das weiß ich es ging mir nur um den Hersteller und die Marke ob diese bekannt ist ?!?! :schock::schock::schock: Gruß Man kann doch die Frage im schon vorhandenen Thread stellen :wink: Und Motoröl ist Motoröl, solange es die vorgegebenen Freigaben erfühlt, die Viskosität passt und der Preis stimmt, kannste nehmen was du willst Muss nicht übertuerstes Zeug sein, aber wenigstens was von einem Markenhersteller, nur kein NONAME Zeug, wie K-Classic oder so :D:D:D P.s.: an die Mod's, diese Frage könnte man doch auch in einen vorhandenen Thread verschieben :angel: Bearbeitet 10. März 2016 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 Der CL9 ist relativ anspruchslos beim Öl. Ein gutes 5W40 ist völlig ausreichend, es muss kein spezielles "Japaner-VTEC"-Öl sein. Viel wichtiger ist der Ölstand. Wenn du das Auto hauptsächlich im VTEC oder Begrenzer prügelst schau regelmäßig nach dem Stand. Ich verwende z.B. das Meguin High Condition 5W40, das ist top und kostet im Internet 27€ für 5l. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 (bearbeitet) Ich verwende z.B. das Meguin High Condition 5W40 Kommt auch in meinen Accord und Jazz rein :wink: Meiner Meinung nach das bestes Preis-Leistungs-Verhältnis :)):)):)) Bearbeitet 10. März 2016 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JLarryB16 Geschrieben 11. März 2016 Teilen Geschrieben 11. März 2016 nur kein NONAME Zeug, wie K-Classic oder so :D:D:D Und warum nicht? Ich kauf für unsere Civics 5w40 ausm Restpostenladen für 3€/L und das seit Jahren und vielen vielen Km :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 11. März 2016 Teilen Geschrieben 11. März 2016 Ob Motorenöl ausm Restpostenladen optimal ist, kann sich möglicherweise nach einigen/vielen Jahren zeigen. :)) Motoröl was für eine Firma? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.