Bespin Geschrieben 15. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2016 Toi, toi, toi - dass das mit der Reparatur dann beizeiten klappt und danach Ruhe ist! By the way: wofür ist der Gang D3? Ich bin heute beim Testen nur normal auf D gefahren. Zitieren ## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ## Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GhostDD Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 (bearbeitet) danke, dass wird werden. da schaltet er automatisch nur die Gänge 1 bis 3 ... Bearbeitet 15. März 2016 von GhostDD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bespin Geschrieben 15. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2016 Übrigens hier mal zwei Bilder von heute... Die Sache mit dem Lack liegt daran, dass der Vorbesitzer mal wohl einen Poller geschrammt haben soll. Das sollte nachlackiert werden, war wohl aber scheisse. Jetzt machen sie das die Tagen über einen Lack-Spezialisten. Teil-Lackierung der Front-Stoßstange. Kann einer mal die Abstände zwischen Frontlichtern und Stoßstange betrachten. Sind da immer gut 5mm Flucht zwischen? ist das bei Xenon so? Links ist ein wenig Versatz... Zitieren ## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ## Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Ist bei jedem Acci so ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bespin Geschrieben 16. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2016 Vielleicht suche ich gerade einfach nur nach Dingen, die ich gerne noch behoben hätte.... aber was sagt ihr zur Fahrertür. Da ist eine kleine Beule auf der hinteren Tür links, die noch (lt. Händler morgen) behoben wird. Aber die Fahrertür hat keine komplette Flucht mehr. Da unten am Einstieg ist auch ne kleine Schramme. Macht die Fahrertür unten an der Kante einen Knick zu weit nach innen? Eventuell können die das morgen gleich mit beheben. Oder Ruhe geben und bis Samstag warten? Zitieren ## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ## Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Das sieht bei meinem unfallfreiem Exemplar nicht anders aus. Mach dich nicht (und den Händler) verrückt. ;) Das Auto ist immerhin schon 10 Jahre alt... Alex Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bespin Geschrieben 16. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2016 Das sieht bei meinem unfallfreiem Exemplar nicht anders aus. Mach dich nicht (und den Händler) verrückt. ;) Das Auto ist immerhin schon 10 Jahre alt... Alex Nach meiner Pflege sieht er aus, als gäbe es die 0 hinter der 1 nicht! ;-) Aber bist du sicher? Vergleich doch mal mit der Queransicht hier... bei mir sieht man die Flucht nicht mehr ganz... https://www.accordforum.de/group.php?do=picture&groupid=4&pictureid=7890 Der Händler kriegt 8 Scheine von mir... dafür möchte ich schon etwas sehen. Zitieren ## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ## Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Sei mir nicht bös, ich meins auch nicht bös. Aber: das ist ein GEBRAUCHTWAGEN! 10 (!) Jahre alt, mit über 100000km. Und 8000€ ist für einen brauchbaren Gebrauchten vom seriösen Händler schon eher am unteren Ende der Preis-Scala, damit bist Du nicht der Superkunde der sich etwas einbilden kann auf das Riesengeschäft das er abgewickelt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 Vorne ist die Stoßstange unten am Scheinwerfer ausgehangen oder der Halter dafür ist abgebrochen. Türe scheint wirklich etwas verbogen, ich kenne jedenfalls solche Spaltmaße von meinen 2 Accis nicht. Aber den perfekten Gebrauchtwagen gibt es eh nicht sonst steht er ja noch gut da. Zum Thema Rost schau dir gut die Radläufe hinten an übergang zu Stoßstange an. Am besten wenn er bei dir zu Hause steht mal Radhausschale raus. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 (bearbeitet) Das passiert aber mehr am Tourer Das mit den hinteren Bremsen, daß sie fest gehen, kann schon nach 10 Jahren passieren. Ich denke Bremsen ist kein Problem. 1x Bremssattel kostet bei eBay max so um 100 Eur (+ Bremsbelag) und nach dem Wechsel hat man wieder 10 Jahre Ruhe. :)) Wechsel ist einfach. Alles andere wie Unfallfrei, km-Stand wirklich stimmt, Automatik-Öl rechtzeitig gewechselt, usw. ist für mich viel wichtiger. Bearbeitet 17. März 2016 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bespin Geschrieben 18. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2016 Alsoooo.... ich hole ihn ja erst morgen ab .... - Bremsen wurden gestern vor der HU/AU hinten komplett neu gemacht und vorne waren sie seit 2015 neu, wurden nochmal gecheckt, gefettet usw. - Beule kam gestern raus durch Beulendoktor und die Türkante hat sich der Doc hoffentlich auch nochmal angesehen -Automatiköl wurde bei 75.000 im Service gemacht und Motor-Öl wurde jetzt zur AU/HU gemacht -Die Stoßstange wurde an der besagten Stelle angeschliffen und war zur Komplett-Lackierung beim Lackierer und kommt heute Nachmittag (so hofft er) noch wieder frisch dran, inkl. korrektem Anbringen --- Auf der Bühne hatte ich ihn letzten Dienstag bei der Besichtigung. War soweit alles ok. Hier und da leichte, gelbe Stellchen an 3 Positionen. Da werde ich ran. Und zu Hause kommt er dann beim Kumpel auch auf die Bühne und dann geht es so richtig an Unterbodenschutz und dann schauen wir mal, was wir machen können. @ SchaschaOF: Keine Sorge, ich bin dir nicht bös, du sagst ja das richtige. Er ist 10 Jahre alt, er ist ein Gebrauchtwagen - aber in meinen Augen ist er mein Traumwagen und der wird auch die nächsten 10 Jahre gepflegt und in absoluten Ehren gehalten! Daher bin ich so penibel. Und daher habe ich den Händler natürlich noch bearbeitet - ich vertraue ihm, aber will mich später auch nicht ärgern, dass ich gewisse Dinge nicht angesprochen habe. On Top kommen ja noch 4 Vredestein Winterreifen auf 16"-Carmani-Alufelgen. Zzgl. zu den neuen Sommerreifen bin ich mittlerweile sehr zufrieden! :)) Wenn ich morgen dann vom Hof rolle und alles passt, werde ich strahlen, wie ein Honigkuchenpferd! ;):angel: Zitieren ## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ## Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 Das Strahlen sei Dir gegönnt. Allzeit gute Fahrt mit dem Traumwagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 Das Strahlen sei Dir gegönnt. Allzeit gute Fahrt mit dem Traumwagen. Der Accord ist gut, keine Frage, aber ein "Traumwagen"?? Das ist für mich eher der neue NSX. Bin mal gespannt wie der sich bei ersten (seriösen) Vergleichstests so macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiomas Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 ...Glückwunsch und recht viel Spaß mit dem Wagen.... Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 Der Accord ist gut, keine Frage, aber ein "Traumwagen"?? Das ist für mich eher der neue NSX. Bin mal gespannt wie der sich bei ersten (seriösen) Vergleichstests so macht. Naja, so träumt jeder von etwas anderem. Der NSX ist sicher faszinierend und begehrenswert. Aber hätte ich mehr Platz und ein ganz klein wenig Klimpergeld - ich würde mir wieder einen Autobianchi A112 Abarth holen. Das ist ein kleiner automobiler Traum von mir zB. Und wenn er vom Accord träumt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 Ich denke Bremsen ist kein Problem. 1x Bremssattel kostet bei eBay max so um 100 Eur (+ Bremsbelag) und nach dem Wechsel hat man wieder 10 Jahre Ruhe. :)) Wechsel ist einfach. Noch billiger, ab und zu alles sauber machen und gut is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bespin Geschrieben 18. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2016 Naja, so träumt jeder von etwas anderem (...) Genau :)) Für mich geht ein Traum in Erfüllung. 2008 hatte ich in meiner Ausbildung mal ein Prospekt mit nem Acci drauf in der Hand gehalten und damals mich verliebt. Das Prospekt habe ich bis heute. Es hängt immer noch an meiner Pinnwand. Jahrelang war der Traum irgendwie da, aber insgeheim ein bisschen vergessen. 2014 ging es dann wieder los und obgleich die Baureihe da schon etwas älter war, heute ja noch ein paar Jährchen mehr, hat das meinem Wunsch nach einem Accord keinen Abbruch getan. Und morgen erfüllt sich endlich dieser Traum. Für mich bedeutet das wirklich viel. ;) Zitieren ## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ## Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 wie heisst es so schön? lebe deinen traum... viel spass mit dem wagen Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 wie heisst es so schön? lebe deinen traum... Das heisst "The Power of Dreams" :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bespin Geschrieben 18. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2016 wie heisst es so schön? lebe deinen traum... viel spass mit dem wagen :)) Zitieren ## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ## Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 Vorallem von einem Citroën zu einem Honda, ist schon ein Traum :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bespin Geschrieben 18. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2016 Vorallem von einem Citroën zu einem Honda, ist schon ein Traum :D:D:D Vorsicht! :D Mir tut es weh, ihn nun wegzugeben. Er war immer ein sehr treuer, zuverlässiger Begleiter, der aber nun auch etwas in die Jahre gekommen ist. Heute zum letzten Mal gewaschen, morgen wird er dann seine letzte große Fahrt (zumindest mit mir als Fahrer) antreten. :( Zitieren ## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ## Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 Ja dein Citroën war noch ein richtiger Citroën, die heutigen mucken ja nur rum Klar schade um so einen Wagen :( Was haste noch für den bekommen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bespin Geschrieben 18. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2016 Hm, noch gar nichts. Mit letzter Fahrt morgen wäre die Fahrt zum Accord gemeint. Dort werde ich dann umsteigen und mein Vater fährt den Xantia dann heim. Dort wird er dann erst einmal auf dem Hof stehen. Ihm gegenüber steht dann ein C5 von 2004, bei dem das Automatikgetriebe spinnt. Recht hast du, mit der Qualität. Außer dem Wärmetauscher, der etwas Ärger macht, ist am Xantia nichts. Aber man steckt halt nicht drin. Vor 2 Jahren bin ich mit dem Xantia meines Vaters an die Nordsee gefahren und zurück. Einen Tag später sind die Hydraulikleitungen kaputt gegangen und es war ein wirtschaftlicher Totalschaden. Das ist die Schwachstelle bei diesen Fahrzeugen. Das hydropneumatische Fahrwerk ist zwar sehr, sehr angenehm und elegant - aber wenn du sie nicht richtig pflegst, dann werden sie anfällig. Und ich bekam ihn damals erst mit 210.000km und er hatte leider Vorbesitzer, die ihn nicht so pfleglich behandelt haben, wie ich das die letzten 3 Jahre getan habe. Nun machen wir morgen bei der Strecke tatsächlich die 260.000 rund und dann bleibt seine Zukunft erstmal ungewiss. :( Zitieren ## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ## Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chilla Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 Fahrzeug steht wieder beim Händler... http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=226096462 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.