Manuel1608 Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Vieleicht kann mir jemand helfen und sagen wofür das unterdruckventil oder druckventil am ansaugkrümmer ist.beifahrerseitig.die leitung bzw schläuche gehen zum unterem Motorhalter,dort ist wie eine art bremsleitung,aber hat mit bremse überhaupt nichts zutun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Hi, ich vermute es ist ein PCV-Ventil für die Kurbelgehäuseentlüftung. Ein SEHR wichtiges Teil. Mehr dazu hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/kurbelgeh-useentl-ftung-20069.html?t=20069&highlight=pcv-ventil Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel1608 Geschrieben 15. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2016 Danke ich hänge mal ein bild bei,also leitung nummer 16 rostet ein wenig aber wofür ist das ventil nummer 10, Kurbelgehäuseentlüftung sitzt glaube ich wo anders, Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel1608 Geschrieben 16. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2016 weiss keiner? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 Würde mich auch mal sehr interessieren, vor allem warum die Leitung an das Motorlager angeschlossen ist??! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 (bearbeitet) ...warum die Leitung an das Motorlager angeschlossen ist??! Das war der entscheidende Hinweis. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a070.gif Das ist Steuermagnetventil der Motoraufhängung. Kluge Honda-Ingenieure haben ein Magnetventil verbaut welches die vordere Motoraufhängung in bestimmten Drehzahlbereichen (z. B. im Leerlauf) mit Unterdruck versorgt um Vibrationen des Motors zu minimieren. Dieses Ventil wird vom Motorsteuergerät ECM/PCM gesteuert. Edit: Ich nehme es an, wenn das Ventil Spannung vom Motorsteuergerät kriegt (Motordrehzahl unter 1.000 min) wird Unterdruck vom Ansaugkrümmer an das "Motorlager" weitergeleitet, um Leerlaufruhe des Motors (CL, CM) zu verbessern. Bearbeitet 17. März 2016 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 Alles klar, Danke!!!:repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel1608 Geschrieben 18. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2016 genau besten dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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