sanalamba Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Hallo, ich habe eine ernste Frage. Vorab, mein Accord fährt gut, er ist gut ausgestattet, alles prima. Dennoch hätte ich gerne mehr Kraft und mehr Endgeschwindigkeit. Ist es möglich meinen 2 Liter Motor gegen einen 2,4 Liter Motor auszutauschen. Mein Motor hat 20.000 km gelaufen. Mit welchen Kosten muss ich rechnen-oder ist dieser Plan absurd. Grüsse und Danke Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vti_82 Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 (bearbeitet) Ich denke das ist eher unsinnig. Preislich liegen die 2.0 und die 2.4 nicht soweit auseinander, dass es das in irgendeiner Form rechnet. Verkaufe deinen gut und verhandle beim 2.4 besser - Mein Tip Handschalter, zwar selten aber im Wiederverkauf auf jeden Fall die richtige Wahl. Die 5 Gang Automatik ist einfach zu lang übersetzt und dir fehlt die Leistung vor allem ab 100, wenn es Berg auf geht. Bearbeitet 16. März 2016 von B-CH6 Vollzitat vom Vorschreiber entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Hi Klaus, Benzin ist heute billiger aber auch nicht ganz billig. Für mich sind solche Gedanken wegen Umbau wirklich nur absurd. Einen so gut wie neuen Motor (mit 20.000 km) gegen „wer weiß, was“ auszutauschen ist für mich nur ein Unding. :( Außerdem sind vermutlich solche Motoren etwas anders, deshalb auch Verkabelung ist nicht passend. Sorry, wollte dich nicht abhalten sondern nur meine Meinung dazu schreiben. :)) Dein Umbau und deine Entscheidung natürlich. Gruß :)) Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Die frage ist eher willst du einen neuen k24 swapen oder einen gebrauchten. Bei einem neuen sind wir gerne mal bei gut 15k bei einem gebrauchten bei 5-6k ohne folge kosten was aber bei einem gebrauchten unwahrscheinlich ist das man nix dran machen muß. Also daher wäre das günstigte wie vti schon schrieb oder deinen r20 auf turbo ect umrüsten. Aber egal ob swap oder turbo umbau für eine tüvabnahme mußte auf jeden fall noch die bremsanlage umbauen. Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chilla Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 andere Alternative: Chiptuning, damit kommst du etwas günstiger und auch näher an die Leistung des großen Motors. Für den Anfang ein guter Kompromiss. http://www.accord2008.net/viewtopic.php?f=21&t=6575 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Ist es möglich meinen 2 Liter Motor gegen einen 2,4 Liter Motor auszutauschen. Bei den aktuellen Preisen: Fahrzeug tauschen. Die genannten Motoren zu tauschen ist Schachsinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 Vorallem müssen dann noch ein paar andere Teile "Bremsen etc" auch getauscht werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 Wieso müssen da die Bremsen getauscht werden? Haben die bei den CU/CW Accords gespart und beim 2.0er eine kleinere Bremse verbaut als beim 2.4er? Unsere Modellreihe hat ja ab FL Sport die 300er drin, egal ob 2.0 oder 2.4er. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAL-Accord Geschrieben 20. März 2016 Teilen Geschrieben 20. März 2016 Der 2,4l hat andere Bremsen, größere Bremsscheiben und der Bremssattel hat 2 Kolben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 20. März 2016 Teilen Geschrieben 20. März 2016 (bearbeitet) Haben die bei den CU/CW Accords gespart und beim 2.0er eine kleinere Bremse verbaut als beim 2.4er? Haben wir ja bei dem Vorgänger gesehen Da wird der schwerere Tourer Pre mit 280er und die Limo mit 300er Bremsen ausgestattet :D Haben die wohl gespart X( Ist aber jetzt ein anderer Käse, weiter zum Thema :)) Bearbeitet 20. März 2016 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.