Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

2,4 Liter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine ernste Frage. Vorab, mein Accord fährt gut, er ist gut ausgestattet, alles prima.

Dennoch hätte ich gerne mehr Kraft und mehr Endgeschwindigkeit.

Ist es möglich meinen 2 Liter Motor gegen einen 2,4 Liter Motor auszutauschen.

Mein Motor hat 20.000 km gelaufen. Mit welchen Kosten muss ich rechnen-oder ist dieser Plan absurd.

Grüsse und Danke

Klaus

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich denke das ist eher unsinnig.

Preislich liegen die 2.0 und die 2.4 nicht soweit auseinander, dass es das in irgendeiner

Form rechnet.

Verkaufe deinen gut und verhandle beim 2.4 besser - Mein Tip Handschalter, zwar selten aber

im Wiederverkauf auf jeden Fall die richtige Wahl. Die 5 Gang Automatik ist einfach zu lang übersetzt und dir fehlt die Leistung vor allem ab 100, wenn es Berg auf geht.

Bearbeitet von B-CH6
Vollzitat vom Vorschreiber entfernt

Hi Klaus,

Benzin ist heute billiger aber auch nicht ganz billig.

Für mich sind solche Gedanken wegen Umbau wirklich nur absurd.

Einen so gut wie neuen Motor (mit 20.000 km) gegen „wer weiß, was“ auszutauschen ist für mich nur ein Unding. :(

Außerdem sind vermutlich solche Motoren etwas anders, deshalb auch Verkabelung ist nicht passend.

Sorry, wollte dich nicht abhalten sondern nur meine Meinung dazu schreiben. :))

Dein Umbau und deine Entscheidung natürlich.

Gruß :))

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Die frage ist eher willst du einen neuen k24 swapen oder einen gebrauchten.

Bei einem neuen sind wir gerne mal bei gut 15k bei einem gebrauchten bei 5-6k ohne folge kosten was aber bei einem gebrauchten unwahrscheinlich ist das man nix dran machen muß.

Also daher wäre das günstigte wie vti schon schrieb oder deinen r20 auf turbo ect umrüsten.

Aber egal ob swap oder turbo umbau für eine tüvabnahme mußte auf jeden fall noch die bremsanlage umbauen.

Accord Tourer Type-S CR 180

Haben die bei den CU/CW Accords gespart und beim 2.0er eine kleinere Bremse verbaut als beim 2.4er?

Haben wir ja bei dem Vorgänger gesehen :wink:

Da wird der schwerere Tourer Pre mit 280er und die Limo mit 300er Bremsen ausgestattet :D

Haben die wohl gespart X(

Ist aber jetzt ein anderer Käse, weiter zum Thema :))

Bearbeitet von wladi83

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.