MadMike1983 Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 (bearbeitet) Hallo liebe Accordbesitzer, Ich muss euch leider wieder mal um Hilfe bitten. Ich besitze ein Honda Accord CL7 2.0L Benziner aus 2006 bei dem ich ein Leistungsproblem habe. Dieses Problem habe ich in diesem Forum auch beschrieben. Das Problem ist vor knapp 1 Jahr aufgetreten und seit damals versuche ich das irgendwie zu lösen. Ich war schon bei 5 "Fachmänner" (2 Inependent und 3 Hondahändler) aber keiner konnte/wollte mir helfen. Ich lebe zur Zeit in der Tschechischen Republik und leider gibt es hier anscheinend keine fachkompetente Leute. Aus Hoffnung dass man in Deutschland mehrere Chancen hat einen guten Mechanicker zu finden möchte ich euch fragen ob Ihr vielleicht ein vertrauenswürdigen Fachmann kennt (muss natürlich nicht umbedingt beim HH sein). Würde bevorzugen wenn es in Sachsen wäre, Umgebung von Dresden oder Oberlausitz (bin nämlich in Brno was so 400 km von Dresden entfernt ist). Nach München würde ich auch eventuell kommen können und ein paar Tage dort verbringen. Vielen Dank schon mal im Voraus, MadMike Bearbeitet 21. März 2016 von MadMike1983 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Hi Mike. Ich kenne deiner dilema, und weiss was du durchmachst... Sorry bro!! Ich habe versucht deiner Beitrag durchzulesen, was genau mit deiner Auto los sei, aber es istes ward zuviel dazwischen geschrieben, da habe ich den faden verloren... Koenntest du deiner problematik bitte nchmal beschreiben.. wie fing es an, wie ist es jetzt?? Gerne per PM Ich bin zwar keine Honda Mech, aber ich habe mech faehigkeiten, und das Handbuch hier, also versuchen wir es nochmal, falls du moechtest?? Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 21. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2016 Hallo Mounty, Habe dir eine Nachricht auf PM geschrieben. Trotzdem würde ich mich freuen wenn mir jemand einen Fachmann empfehlen würde denn ich bin Laie und traue mich nicht wirklich am Auto rumzufummeln. Hab es einmal versucht und als ich es dann gemerkt habe dass es schief laufen könnte, habe ich es gelassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cla Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Hallo und frohe Ostern, also ich bin mit dem Hondaautohaus in Uhyst(ca. 30 km bis Bautzen) sehr zufrieden. Wenn du einen Ansprechpartner haben willst, würde ich dir Frank Richter im Kundendienst empfehlen. http://www.honda-noack.de/unternehmen.html Die warten mein Auto und das meines Vaters seit Jahren. Schöne Feiertage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Hi Mike. Dass ist was der Werkstatthandbuch hergibt, betr. starting problems/causes/help...: http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/Starter%20Troubleshooting_zpsxvgxyt8k.png Aber das haben wir eigentlich schon durch, nicht?? Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 25. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2016 @Cla - du würdest es nicht glauben aber aus Uhyst habe ich das Auto gekauft. Im letzten Sommer war ich dort und habe genau mit dem Herren Richter gesprochen. Er hat eine Probefahrt mit der Honda gemacht und meinte auch dass sich das Auto schwächer anfüllt. Hat noch ne PC Diagnose drauf gemacht, konnte nix finden und hat mich mit nem Rat weggeschickt, nämlich ich solle mal Kraftstoffreiniger einfüllen was aber nichts ergab. Deshalb würde ich es dort nicht das 2. Mal versuchen. Dankle trotzdem für deine Antwort :D @Mounty - ja, da sind wir schon durch. Jetzt da es wärmer ist startet er viel besser. Da man beim Anlassen im kalten Wetter auch ein Knirschen hört, so als ob man den Schlüssel zu lange gedreht hällt würde ich meinen dass es vom Anlasser kommt. Ich könnte mich ja auch irren. Die Batterie hab ich noch nicht gemessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Wenn er besser anspringt in waermere wetter wuerde ich auf oelviskositaet tippen, aber ich gehe stark davon aus dass du keine butter reingefuellt hast, oder?? Das haette mit der verzoegerung beim gasannahme nix zu tun... hoechsten beim starten... Traust du dir den fuelflter saubermachen? Folge einfach der anleitung in meiner thread, oder schaue den filter einfach an... sind 11 schrauben.. 3x philips, 8 x 8mm nuss. mache photos, wir beurteilen dass dann hier.. ggf der kraftstoffleitung ab pumpe ausblasen?? (Leitung am pumpe und einspritzleiste ab, dann mit pressluft durchblasen...) Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 Es gab doch mal Probleme mit dem Gaspoti,der verursachte doch auch schlechte Gasannahme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 Ach ja?? Ist das so ner cl7 (schlechte) Eigenschaft?? Wie wird es behoben?? Er hat aber nicht nur (gelegentlich) start probleme... Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 Mal über Suchfunktion probieren.Komm grad nicht dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 26. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2016 @Mounty - Benzinfilter wurde jetzt neulich gereinigt obwohl er nicht viel Schmutz hatte. Die Kraftstoffleitung kann ich nicht ausblasen weil ich kein Luftkompressor habe. @Kretschi74 - Mit Gaspoti meinst du vielleicht den Gaspedalsensor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 Ja, meint er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 (bearbeitet) @Mounty - Benzinfilter wurde jetzt neulich gereinigt obwohl er nicht viel Schmutz hatte. Die Kraftstoffleitung kann ich nicht ausblasen weil ich kein Luftkompressor habe. Es gibt pressluft in der dose zu kaufen, hat zwar nicht so den druck... und in der werkstatt fahren, fragen ob du 1/2 quadratmeter pressluft ausleihen kannst???.. und dann direkt vorort durchblasen?? Achtung!! Benzin nebel!! nicht smoken, am besten draussen machen. Das mit der poti (TPS/Throttle Position Sensor/Drosselstellungsgeber) hoert sich gar nicht soo abwaegig an... beschwerden passen zu deine weh-wehchen Mounty Bearbeitet 26. März 2016 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 Auto-Doktoren? :D Auto Mobil = VOX? Diese Leute haben alle Probleme gelöst, sogar mit einem Vergaser! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 Aber um da in der Sendung zu kommen... da musst du schon ein elend langer leidensgeschichte vortragen/vorweisen koennen.. dann musst du alles offenbaren, sie duerfen alles mit deine daten machen.. du stehst mit'm nackter arsch an der wand.. ob es das wert ist?? Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 (bearbeitet) Du, Mike, ich habe da wa ueberlegt: wann wuerde der rieme zuletzt gewechselt?? sind markierungen gut?? Wenn der zu 'lose' ist und ruetscht, koennte das auch schwankungenn im strom/leistung verursachen... wenn er nicht mitdrehen kann bei hoehere drehzahlen...?? http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/2a4e3927-4af3-459b-8c39-be3d5a77455a_zps338rat1w.png http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/Screenshot%2016_zpsdy6jopuh.png Die markierungen sind 2 kaestchen, 1 x hoher, 1 x tiefer, in diesen bereich soll der pfeil zeigen.. am besten mittig... kannst auch bei laufender motor anschauen, nur nicht hinlangen/hingreifen Hinter der Servo pumpe.. Mounty Ok, ganz weit hergeholt: wuerde das auto schonmal geknackt/aufgebrochen?? wenn da am zuendstock was kaputt war... weiss du vom vorbesitzer da was?? Bearbeitet 26. März 2016 von Mounty Hinter der Servo pumpe.. Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 27. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2016 Es gibt pressluft in der dose zu kaufen, hat zwar nicht so den druck... und in der werkstatt fahren, fragen ob du 1/2 quadratmeter pressluft ausleihen kannst???.. und dann direkt vorort durchblasen?? Achtung!! Benzin nebel!! nicht smoken, am besten draussen machen. Das mit der poti (TPS/Throttle Position Sensor/Drosselstellungsgeber) hoert sich gar nicht soo abwaegig an... beschwerden passen zu deine weh-wehchen Mounty Also jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Ist der TPS/Throttle Position Sensor/Drosselstellungsheber dasselbe wie der Gaspedalsensor oder ist es doch was anderes? Den Riemen habe ich nicht ueberprueft, kann ich ja mal machen. Ob das Auto mal geknackt wurde oder ob der Zuendstock was abbekommen hat weis ich nicht, denke auch nicht dass mir das jemand sagen wuerde :D. Ich weis auch nicht wer der Vorbesitzer war denn auf den Vertrag/Brief war der Hondahaendler (Autohaus Noack in Uhyst) der letzte Besitzer @kardynau - was fuer eine show ist das? Bevor ich es vergesse, ist zwar spaet..FROHE OSTERN AN ALLE ACCORD BESITZER SOWOHL ALS AUCH FUER ALLE DIE HONDA FAHREN!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 (bearbeitet) Nee, sind 4 einheiten, die zusammen der d/k kontrollieren/rueckmeldung geben. TPS sitz am d/k. Gibt der ecu den IST oeffnungsgrad des d/k's. Gaspedalsensor sitzt rechts unter der Handschuhfach, beifahrer fussraum. Er nimmt den Signal, was du durch gaspedalbewegung an ihmsen sendest, und schickt das dann an der d/k und sagt ihm wie weit er auffahren soll.. (Via drosselklappe steuerungseinheit (dbw) der oben rechts im motorraum sitzt).. Habe ich nun fuer furore gesorgt oder was?? Darf ich vorstellen: Der APP/Accelerator Pedal Position (sensor/sender) er schickt das signal an der d/k wieweit du auf's pedal drueckst. http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/Screenshot%2019_zpsiqs6dwx9.png TACM. Schickt das signal an der APP: http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/Screenshot%2023_zpskl3byv3v.png TACMR (Nee, keine geschlechtskrankheit...) nimmt der 'mechanischer' signal des gaspedals und wandelt es in einen1 und 0 (binar/binaer) signal um: http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/Screenshot%2022_zpsa3sol3gu.png TPS. Schmetterlings valve wird hierrueber geneigt, und die daraus resultierender neigungswinkel/grad wird bemessen, und der signal an die ecu geleitet, damit sie a) weis wieviel sprit zuzufuehren ist, b) durch den lambda werte weis, wie sauber (mager/phett) sie eingestellt ist, und regelt dies dann dementsprechend... : http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/Screenshot%2021_zpse46irkcb.png Und das alles bekommst du geboten wenn du mit deiner kleiner zeh auf das gaspedal drueckst... goldig, nicht?? Mounty Nee.. anders... der APP wandelt mechnischer in digitaler signal um.. sorry.. zu schnell.. Bearbeitet 27. März 2016 von Mounty Nee.. anders... der APP wandelt mechnischer in digitaler signal um.. sorry.. zu schnell.. Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 (bearbeitet) ....@kardynau - was fuer eine show ist das?... Noch nie Autodoktoren gesehen? :wall: Das ist für mich der interessanteste Teil der TV-Sendung AutoMobil bei Vox um 17:00 UHR am Sonntag. Heut z.B. bestand die ganze TV-Sendung wegen Feiertage nur aus schwierigen Autoreparaturen. Sehr interessant. http://www.vox.de/cms/ihre-frage-an-die-autodoktoren-325825.html https://www.facebook.com/DieAutodoktoren http://www.kfz-parsch.de/die-autodoktoren Bearbeitet 27. März 2016 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 28. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2016 Wow Mounty, das ist schon sehr interessant. :schock: Ich denke dass kein Fachmann den ich besucht habe da wirklich reingeschaut hat. Selber kann ich leider nicht pruefen ob diese ganzen Dinger funktionieren denn es scheint wirklich kompliziert zu sein. Vielleicht ginge es mit deiner Hilfe :D @kardynau - Noe, diese Sendung habe ich leider nicht gesehen weil ich VOX nicht so oft schaue. Habe aber da mal reingeschaut und ich bin beinahe dazu bereit denen ein Besuch abzustatten. Ich vermute aber dass die aber auch ziemlich teuer sind, und die liegen auch in Koeln (etwa 1000 km von mir entfernt). Wer weis was die Zukunft noch bringt:roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 (bearbeitet) Mounty hat das vom Preface reingeschrieben,bei dir sollte es das Gaspedal selber sein https://www.accordforum.de/showthread.php/leistungsproblem-beim-cl7-38465.html?t=38465&highlight=Gaspedalsensor Bearbeitet 28. März 2016 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Hey Kretschi, jetzt hast du mich aber total verwirrt... ich dachte der pre hat bowdenzug, der post dbw.. cl7 jetzt gemeint, oder?? cl9 hatte nie einen bowdenzug... Mike: Liebend gerne brother, aber ich kann dir auch nicht versprechen dass ich dass hinbekaemme.. Haette ich das vor ca 6 wochen gewusst, ich war 6 naechte in Praha von der arbeit aus. Das waere die moeglichkeit gewesen.. gut, ich haette dann weniger zeit gehabt um bier zu tilgen, und huebsche frauen nachlooken, aber gut... Ich mag dass genau so wenig wie du... probiere dass, try dass.... grrr....!!!! Es koennte was ganz kleines sein bei dir, und wir reden aussen rum... Glaubt bloss nicht dass es nur uns so ergeht... Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 29. März 2016 Teilen Geschrieben 29. März 2016 Ich hab einen Cl9 Preface,da sieht es so aus wie in deinen Bildern,denn er hat Tempomat . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 30. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2016 Du, Mike, ich habe da wa ueberlegt: wann wuerde der rieme zuletzt gewechselt?? sind markierungen gut?? Wenn der zu 'lose' ist und ruetscht, koennte das auch schwankungenn im strom/leistung verursachen... wenn er nicht mitdrehen kann bei hoehere drehzahlen...?? http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/2a4e3927-4af3-459b-8c39-be3d5a77455a_zps338rat1w.png http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/Screenshot%2016_zpsdy6jopuh.png Die markierungen sind 2 kaestchen, 1 x hoher, 1 x tiefer, in diesen bereich soll der pfeil zeigen.. am besten mittig... kannst auch bei laufender motor anschauen, nur nicht hinlangen/hingreifen Hinter der Servo pumpe.. Mounty Ok, ganz weit hergeholt: wuerde das auto schonmal geknackt/aufgebrochen?? wenn da am zuendstock was kaputt war... weiss du vom vorbesitzer da was?? Mounty, ich habe die Markierungen ueberprueft und der Pfeil ist 2-3 mm nach links also wo das groessere Kaestchen ist. Ich will nochmal auch die Sache mit dem Auspuff probieren, bisst du sicher dass wenn ich den Auspuff mit nem Lappen verstopfe, dass nicht der Motor kaputt geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 30. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2016 Mounty hat das vom Preface reingeschrieben,bei dir sollte es das Gaspedal selber sein https://www.accordforum.de/showthread.php/leistungsproblem-beim-cl7-38465.html?t=38465&highlight=Gaspedalsensor Also, jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Ein Gaspedalsensor gibt es und soweit ich weis ist der im Motorraum auf der Beifahrerseite. Gibt es noch was am Gaspedal selbst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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