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Kompetenter Hondamechanicker gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Accordbesitzer,

 

Ich muss euch leider wieder mal um Hilfe bitten.

 

Ich besitze ein Honda Accord CL7 2.0L Benziner aus 2006 bei dem ich ein Leistungsproblem habe. Dieses Problem habe ich in diesem Forum auch beschrieben.

 

Das Problem ist vor knapp 1 Jahr aufgetreten und seit damals versuche ich das irgendwie zu lösen. Ich war schon bei 5 "Fachmänner" (2 Inependent und 3 Hondahändler) aber keiner konnte/wollte mir helfen.

 

Ich lebe zur Zeit in der Tschechischen Republik und leider gibt es hier anscheinend keine fachkompetente Leute. Aus Hoffnung dass man in Deutschland mehrere Chancen hat einen guten Mechanicker zu finden möchte ich euch fragen ob Ihr vielleicht ein vertrauenswürdigen Fachmann kennt (muss natürlich nicht umbedingt beim HH sein). Würde bevorzugen wenn es in Sachsen wäre, Umgebung von Dresden oder Oberlausitz (bin nämlich in Brno was so 400 km von Dresden entfernt ist). Nach München würde ich auch eventuell kommen können und ein paar Tage dort verbringen.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus,

MadMike

Bearbeitet von MadMike1983
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Hi Mike. Ich kenne deiner dilema, und weiss was du durchmachst... Sorry bro!!

Ich habe versucht deiner Beitrag durchzulesen, was genau mit deiner Auto los sei, aber es istes ward zuviel dazwischen geschrieben, da habe ich den faden verloren... Koenntest du deiner problematik bitte nchmal beschreiben.. wie fing es an, wie ist es jetzt??

Gerne per PM

Ich bin zwar keine Honda Mech, aber ich habe mech faehigkeiten, und das Handbuch hier, also versuchen wir es nochmal, falls du moechtest??

 

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

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Hallo Mounty,

 

Habe dir eine Nachricht auf PM geschrieben. Trotzdem würde ich mich freuen wenn mir jemand einen Fachmann empfehlen würde denn ich bin Laie und traue mich nicht wirklich am Auto rumzufummeln. Hab es einmal versucht und als ich es dann gemerkt habe dass es schief laufen könnte, habe ich es gelassen.

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Hi Mike. Dass ist was der Werkstatthandbuch hergibt, betr. starting problems/causes/help...:

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/Starter%20Troubleshooting_zpsxvgxyt8k.png

 

 

Aber das haben wir eigentlich schon durch, nicht??

Mounty

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Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

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@Cla - du würdest es nicht glauben aber aus Uhyst habe ich das Auto gekauft. Im letzten Sommer war ich dort und habe genau mit dem Herren Richter gesprochen. Er hat eine Probefahrt mit der Honda gemacht und meinte auch dass sich das Auto schwächer anfüllt. Hat noch ne PC Diagnose drauf gemacht, konnte nix finden und hat mich mit nem Rat weggeschickt, nämlich ich solle mal Kraftstoffreiniger einfüllen was aber nichts ergab. Deshalb würde ich es dort nicht das 2. Mal versuchen. Dankle trotzdem für deine Antwort :D

 

@Mounty - ja, da sind wir schon durch. Jetzt da es wärmer ist startet er viel besser. Da man beim Anlassen im kalten Wetter auch ein Knirschen hört, so als ob man den Schlüssel zu lange gedreht hällt würde ich meinen dass es vom Anlasser kommt. Ich könnte mich ja auch irren. Die Batterie hab ich noch nicht gemessen.

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Wenn er besser anspringt in waermere wetter wuerde ich auf oelviskositaet tippen, aber ich gehe stark davon aus dass du keine butter reingefuellt hast, oder?? Das haette mit der verzoegerung beim gasannahme nix zu tun... hoechsten beim starten...

Traust du dir den fuelflter saubermachen? Folge einfach der anleitung in meiner thread, oder schaue den filter einfach an... sind 11 schrauben.. 3x philips, 8 x 8mm nuss. mache photos, wir beurteilen dass dann hier..

ggf der kraftstoffleitung ab pumpe ausblasen?? (Leitung am pumpe und einspritzleiste ab, dann mit pressluft durchblasen...)

 

Mounty

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Ach ja?? Ist das so ner cl7 (schlechte) Eigenschaft?? Wie wird es behoben??

Er hat aber nicht nur (gelegentlich) start probleme...

Mounty

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@Mounty - Benzinfilter wurde jetzt neulich gereinigt obwohl er nicht viel Schmutz hatte. Die Kraftstoffleitung kann ich nicht ausblasen weil ich kein Luftkompressor habe.

 

 

Es gibt pressluft in der dose zu kaufen, hat zwar nicht so den druck... und in der werkstatt fahren, fragen ob du 1/2 quadratmeter pressluft ausleihen kannst???.. und dann direkt vorort durchblasen?? Achtung!! Benzin nebel!! nicht smoken, am besten draussen machen.

Das mit der poti (TPS/Throttle Position Sensor/Drosselstellungsgeber) hoert sich gar nicht soo abwaegig an... beschwerden passen zu deine weh-wehchen

 

Mounty

Bearbeitet von Mounty

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Aber um da in der Sendung zu kommen... da musst du schon ein elend langer leidensgeschichte vortragen/vorweisen koennen.. dann musst du alles offenbaren, sie duerfen alles mit deine daten machen.. du stehst mit'm nackter arsch an der wand.. ob es das wert ist??

 

Mounty

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

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Du, Mike, ich habe da wa ueberlegt: wann wuerde der rieme zuletzt gewechselt?? sind markierungen gut?? Wenn der zu 'lose' ist und ruetscht, koennte das auch schwankungenn im strom/leistung verursachen... wenn er nicht mitdrehen kann bei hoehere drehzahlen...??

 

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/2a4e3927-4af3-459b-8c39-be3d5a77455a_zps338rat1w.png

 

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/Screenshot%2016_zpsdy6jopuh.png

 

 

Die markierungen sind 2 kaestchen, 1 x hoher, 1 x tiefer, in diesen bereich soll der pfeil zeigen.. am besten mittig... kannst auch bei laufender motor anschauen, nur nicht hinlangen/hingreifen

Hinter der Servo pumpe..

Mounty

 

Ok, ganz weit hergeholt: wuerde das auto schonmal geknackt/aufgebrochen?? wenn da am zuendstock was kaputt war... weiss du vom vorbesitzer da was??

Bearbeitet von Mounty
Hinter der Servo pumpe..

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It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

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Es gibt pressluft in der dose zu kaufen, hat zwar nicht so den druck... und in der werkstatt fahren, fragen ob du 1/2 quadratmeter pressluft ausleihen kannst???.. und dann direkt vorort durchblasen?? Achtung!! Benzin nebel!! nicht smoken, am besten draussen machen.

Das mit der poti (TPS/Throttle Position Sensor/Drosselstellungsgeber) hoert sich gar nicht soo abwaegig an... beschwerden passen zu deine weh-wehchen

 

Mounty

 

Also jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Ist der TPS/Throttle Position Sensor/Drosselstellungsheber dasselbe wie der Gaspedalsensor oder ist es doch was anderes? Den Riemen habe ich nicht ueberprueft, kann ich ja mal machen. Ob das Auto mal geknackt wurde oder ob der Zuendstock was abbekommen hat weis ich nicht, denke auch nicht dass mir das jemand sagen wuerde :D. Ich weis auch nicht wer der Vorbesitzer war denn auf den Vertrag/Brief war der Hondahaendler (Autohaus Noack in Uhyst) der letzte Besitzer

 

@kardynau - was fuer eine show ist das?:cool:

 

Bevor ich es vergesse, ist zwar spaet..FROHE OSTERN AN ALLE ACCORD BESITZER SOWOHL ALS AUCH FUER ALLE DIE HONDA FAHREN!!

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Nee, sind 4 einheiten, die zusammen der d/k kontrollieren/rueckmeldung geben.

TPS sitz am d/k. Gibt der ecu den IST oeffnungsgrad des d/k's.

Gaspedalsensor sitzt rechts unter der Handschuhfach, beifahrer fussraum. Er nimmt den Signal, was du durch gaspedalbewegung an ihmsen sendest, und schickt das dann an der d/k und sagt ihm wie weit er auffahren soll.. (Via drosselklappe steuerungseinheit (dbw) der oben rechts im motorraum sitzt)..

Habe ich nun fuer furore gesorgt oder was??

 

Darf ich vorstellen: Der APP/Accelerator Pedal Position (sensor/sender) er schickt das signal an der d/k wieweit du auf's pedal drueckst.

 

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/Screenshot%2019_zpsiqs6dwx9.png

 

TACM. Schickt das signal an der APP:

 

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/Screenshot%2023_zpskl3byv3v.png

 

TACMR (Nee, keine geschlechtskrankheit...) nimmt der 'mechanischer' signal des gaspedals und wandelt es in einen1 und 0 (binar/binaer) signal um:

 

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/Screenshot%2022_zpsa3sol3gu.png

 

TPS. Schmetterlings valve wird hierrueber geneigt, und die daraus resultierender neigungswinkel/grad wird bemessen, und der signal an die ecu geleitet, damit sie a) weis wieviel sprit zuzufuehren ist, b) durch den lambda werte weis, wie sauber (mager/phett) sie eingestellt ist, und regelt dies dann dementsprechend... :

 

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/Screenshot%2021_zpse46irkcb.png

 

Und das alles bekommst du geboten wenn du mit deiner kleiner zeh auf das gaspedal drueckst... goldig, nicht??

 

Mounty

 

Nee.. anders... der APP wandelt mechnischer in digitaler signal um.. sorry.. zu schnell..

Bearbeitet von Mounty
Nee.. anders... der APP wandelt mechnischer in digitaler signal um.. sorry.. zu schnell..

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....@kardynau - was fuer eine show ist das?:cool:...

Noch nie Autodoktoren gesehen? :wall:

Das ist für mich der interessanteste Teil der TV-Sendung AutoMobil bei Vox um 17:00 UHR am Sonntag.

Heut z.B. bestand die ganze TV-Sendung wegen Feiertage nur aus schwierigen Autoreparaturen. Sehr interessant.

http://www.vox.de/cms/ihre-frage-an-die-autodoktoren-325825.html

https://www.facebook.com/DieAutodoktoren

http://www.kfz-parsch.de/die-autodoktoren

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Wow Mounty, das ist schon sehr interessant. :schock: Ich denke dass kein Fachmann den ich besucht habe da wirklich reingeschaut hat. Selber kann ich leider nicht pruefen ob diese ganzen Dinger funktionieren denn es scheint wirklich kompliziert zu sein. Vielleicht ginge es mit deiner Hilfe :D

 

@kardynau - Noe, diese Sendung habe ich leider nicht gesehen weil ich VOX nicht so oft schaue. Habe aber da mal reingeschaut und ich bin beinahe dazu bereit denen ein Besuch abzustatten. Ich vermute aber dass die aber auch ziemlich teuer sind, und die liegen auch in Koeln (etwa 1000 km von mir entfernt). Wer weis was die Zukunft noch bringt:roll:

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Hey Kretschi, jetzt hast du mich aber total verwirrt... ich dachte der pre hat bowdenzug, der post dbw.. cl7 jetzt gemeint, oder?? cl9 hatte nie einen bowdenzug...

 

Mike: Liebend gerne brother, aber ich kann dir auch nicht versprechen dass ich dass hinbekaemme..

Haette ich das vor ca 6 wochen gewusst, ich war 6 naechte in Praha von der arbeit aus. Das waere die moeglichkeit gewesen.. gut, ich haette dann weniger zeit gehabt um bier zu tilgen, und huebsche frauen nachlooken, aber gut...

Ich mag dass genau so wenig wie du... probiere dass, try dass.... grrr....!!!!

Es koennte was ganz kleines sein bei dir, und wir reden aussen rum... Glaubt bloss nicht dass es nur uns so ergeht...

 

Mounty

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Du, Mike, ich habe da wa ueberlegt: wann wuerde der rieme zuletzt gewechselt?? sind markierungen gut?? Wenn der zu 'lose' ist und ruetscht, koennte das auch schwankungenn im strom/leistung verursachen... wenn er nicht mitdrehen kann bei hoehere drehzahlen...??

 

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/2a4e3927-4af3-459b-8c39-be3d5a77455a_zps338rat1w.png

 

http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/Screenshot%2016_zpsdy6jopuh.png

 

 

Die markierungen sind 2 kaestchen, 1 x hoher, 1 x tiefer, in diesen bereich soll der pfeil zeigen.. am besten mittig... kannst auch bei laufender motor anschauen, nur nicht hinlangen/hingreifen

Hinter der Servo pumpe..

Mounty

 

Ok, ganz weit hergeholt: wuerde das auto schonmal geknackt/aufgebrochen?? wenn da am zuendstock was kaputt war... weiss du vom vorbesitzer da was??

 

Mounty, ich habe die Markierungen ueberprueft und der Pfeil ist 2-3 mm nach links also wo das groessere Kaestchen ist. Ich will nochmal auch die Sache mit dem Auspuff probieren, bisst du sicher dass wenn ich den Auspuff mit nem Lappen verstopfe, dass nicht der Motor kaputt geht?

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Mounty hat das vom Preface reingeschrieben,bei dir sollte es das Gaspedal selber sein

https://www.accordforum.de/showthread.php/leistungsproblem-beim-cl7-38465.html?t=38465&highlight=Gaspedalsensor

 

Also, jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Ein Gaspedalsensor gibt es und soweit ich weis ist der im Motorraum auf der Beifahrerseite. Gibt es noch was am Gaspedal selbst?

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