accord66 Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Hallo. Hat jemand Erfahrung mit dem Bowdenzug zwischen Schalthebel und Motor ? Hat sich bei meinem CW1 ausgelängt , so das ich kaum noch den R-Gang eingelegt bekomme.Honda-Händler sagt die Züge gibt es nur im Doppelpack. Schock : 450 Euro ohne Einbau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 wie kann sich das den auslängen? Stahlseil? da kann doch maximal nur ne Hülse vom Seil verrutschen, was aber auch unwahrscheinlich ist, da die ja fest verpresst sind und nicht solche extremen Kräfte auf die Seile wirken. DIe zwei Gummilager auf n Getriebe mal Prüfen, kannst de gleich gegen Alu bushings tauschen. Und schmal direkt am Schaltheblgestänge ob alles noch ander richtigen Stelle sitzt, vielleicht hat sich nur den Spange gelöst... Da wärst du glaube der erste.. und das bei nem "neuen" Honda Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Bowdenzug ausgelängt? Für mich auch völlig unmöglich. X( (Bild CM2) Höchstens Bolzen oder Buchsen vorzeitig abgenutzt, Teile zu locker. (schlecht montiert?) Vielleicht Schalthebel-Mechanismus hat zu viel spiel? Dies wäre aber so etwas wie Produktionsfehler. Beim CM2 (2008 ) gibt es z. B. Rückwärtsgang-Zwischenrad und Rückwärtsgang-Schaltgabel im Getriebe. Vielleicht da liegt das Problem wegen z. B. zu viel Spiel zwischen diesen beiden Teilen? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Ich würd erstmal die Kupplungsflüssigkeit entlùften lassen und dann nochmal probieren.Wenn da aus irgendeinem Grund etwas Luft unten am Nehmerzylinder ist trennt die Kupplung nicht sauber und es kann zu solchen Auswirkungen kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord66 Geschrieben 5. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2016 Honda -Händler meint das vielleicht etwas dazwischen geklemmt war. Hatte im Januar in einer freien Werkstatt die Kupplung wechseln lassen. Habe heut den Doppelbowdenzug nach Quedlinburg in die Bowdenzugmanufaktur zur Reparatur gebracht. Wird in dieser Firma problemlos repariert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 versteh ich trotzdem nicht was jetzt der genaue Defekt daran ist... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord66 Geschrieben 5. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2016 Es kann sich auch keiner erklären. Wie auch immer, irgendwann ist immer das erste Mal. Hatte eben Pech gehabt. Schreibe nach Reparatur nochmal die angefallenen Kosten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord66 Geschrieben 8. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2016 Hallo. Der Honda ist wieder "gesund". Bowdenzugreparatur hat mich nur 50 Euro gekostet und Einbau war Service von meiner freien Werkstatt. Konnte Honda leider keine 450 Euro an mir verdienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 Das freut zu hören, aber was genau kaputt war weißt du auch noch nicht oder...? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord66 Geschrieben 8. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2016 Nein,nicht so wirklich. Ist mir nun auch egal. Alles wieder Top und gut. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 Schade,das du es nicht sagen kannst. Gute Fahrt;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.