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Geschrieben
Hallo. Hat jemand Erfahrung mit dem Bowdenzug zwischen Schalthebel und Motor ? Hat sich bei meinem CW1 ausgelängt , so das ich kaum noch den R-Gang eingelegt bekomme.Honda-Händler sagt die Züge gibt es nur im Doppelpack. Schock : 450 Euro ohne Einbau.
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Geschrieben

wie kann sich das den auslängen? Stahlseil? da kann doch maximal nur ne Hülse vom Seil verrutschen, was aber auch unwahrscheinlich ist, da die ja fest verpresst sind und nicht solche extremen Kräfte auf die Seile wirken.

 

DIe zwei Gummilager auf n Getriebe mal Prüfen, kannst de gleich gegen Alu bushings tauschen.

Und schmal direkt am Schaltheblgestänge ob alles noch ander richtigen Stelle sitzt, vielleicht hat sich nur den Spange gelöst...

 

Da wärst du glaube der erste.. und das bei nem "neuen" Honda

 

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

 

 

 

Geschrieben

Bowdenzug ausgelängt? Für mich auch völlig unmöglich. X( (Bild CM2)

Höchstens Bolzen oder Buchsen vorzeitig abgenutzt, Teile zu locker. (schlecht montiert?)

 

Vielleicht Schalthebel-Mechanismus hat zu viel spiel?

Dies wäre aber so etwas wie Produktionsfehler.

 

Beim CM2 (2008 ) gibt es z. B. Rückwärtsgang-Zwischenrad und Rückwärtsgang-Schaltgabel im Getriebe. Vielleicht da liegt das Problem wegen z. B. zu viel Spiel zwischen diesen beiden Teilen?

zug.jpg.f61bc1deaa8fbbb9740f2fddaeaeb1ab.jpg

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

Geschrieben
Ich würd erstmal die Kupplungsflüssigkeit entlùften lassen und dann nochmal probieren.Wenn da aus irgendeinem Grund etwas Luft unten am Nehmerzylinder ist trennt die Kupplung nicht sauber und es kann zu solchen Auswirkungen kommen
Geschrieben
Honda -Händler meint das vielleicht etwas dazwischen geklemmt war. Hatte im Januar in einer freien Werkstatt die Kupplung wechseln lassen. Habe heut den Doppelbowdenzug nach Quedlinburg in die Bowdenzugmanufaktur zur Reparatur gebracht. Wird in dieser Firma problemlos repariert.
Geschrieben
Hallo. Der Honda ist wieder "gesund". Bowdenzugreparatur hat mich nur 50 Euro gekostet und Einbau war Service von meiner freien Werkstatt. Konnte Honda leider keine 450 Euro an mir verdienen.

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