VtecFahrer Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 Hey Leute habe nen Problem und bräuchte Hilfe. Problem ist wie im Titel beschrieben. Es tropft Öl aus dem Getriebe Gehäuse wo die Kupplung drinne sitz. Müsste wohl der simmerring oder keine Ahnung was da sitz von der Schwungscheibe sein? Oder könnte, dass ne andere ursache haben ? Man hat mir auf jedenfall empfohlen diesen Mangel schnellstmöglich zu beheben, da der Kupplung belag das öl regelrecht aufsaugen soll und somit ein größerer schaden entstehen könnten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen was dort den Öl Austritt verursacht und wo ich eventuell das teil ordern kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 ...ich hätte mich gefragt warum öl austritt? simmerring hart/alt deswegen undicht? ...oder andere möglichkeit wäre, kurbelgehäuse-entlüftung ist verstopft bzw. pcv-ventil ist blockiert und deswegen überdruck im kurbelgehäuse und deswegen motoröl rausgedrückt? X( Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 Hallo Das ist hinter der Schwungscheibe,von daher tropft es nicht auf die Kupplung.Vieleicht liegt es auch an der Ölwannendichtung,da muss man mal die Verstrebung abbauen und ganz genau schauen. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 6. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2016 Ich weiß auf jedenfall das vor einem Jahr mal die Kupplung gewechselt wurde. Dann ist mir nach einem Tag die Kupplung auseinander geflogen( Material fehler). Hab ne neue bekommen und danach ist mir immer mal aufgefallen das an der Unterseite vom Getriebe also da wo Getriebe an Motor befestigt wird Öl sich sammelt. Seit paar Monaten habe ich ein komisches rasseln von dort wenn ich z.b. das kupplungspedal drücke ist es weg. Dachte erstmal ausrucklager auch wenn das öl hat da ja Trz nichts zu suchen. Wenn ich die ölwanne abmachen lässt sich da dann eventuell etwas ersichten was die Ursache dafür sein kann ? Oder gleich Getriebe abstöpseln und so schauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stan-CG9 Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Servus! Hast du eine Lösung deines Problems gefunden? Aus welchem Grund kam Öl in die Glocke rein? Bei mir schwitzt es auch so langsam an dieser Stelle. Gruß Stan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.