GhostDD Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 hat jemand ne ahnung wie das Ölkühlsystem beim Automatikgetriebe aufgebaut bzw. funktioniert. ich habe gehört, dass es nen Ölkühler gibt. Ich dachte das Automatiköl wird im Getriebe gekühlt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 Ölkühler ist im unteren Bereich des Wasserkühlers integriert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GhostDD Geschrieben 6. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2016 also ist das nen kombinierter Kühler oder sind beide einzeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 Kombiniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 ATF-Ölkreislauf hat sogar einen Ölfilter. Wer hätte das gedacht? :p Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 ATF-Ölkreislauf hat sogar einen Ölfilter. Wer hätte das gedacht? :p Ich. Und so riesig ist das ding: http://i410.photobucket.com/albums/pp189/mounty_guy/20160407_1541161_zpsm6furdzx.jpg Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 Wie oft muss das Ding eigentlich laut Wartungsplan gewechselt werden? Gibt es da irgendwelche Vorgaben oder was empfehlt ihr so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 (bearbeitet) Keine ahnung.. also direkter atf wechsel steht nicht an.. spuelung eher.. soviel nei kippen bis es wieder raus laeuft.. filterwechselintervale...??? um...????? don't know... Mounty Bearbeitet 7. April 2016 von Mounty atf Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 Atf wechslung das erste mal bei 120000km,dann alle 80000km.Reinkippen bis rausläuft is nicht,es gibt einen Ölmeßstab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 (bearbeitet) Ok, ich lasse mich gerne korrigieren: Ich habe verstanden, seitlich ist eine sogenannter 'overflow port' also quasi eine ueberlauf oeffnung. es ist dafuer da, um eben diesen 'flush/spuelung' zu durchfuehren. Der peilstab ist da um zu schauen ob nachfuellbedarf ist... Es gibt auch einen oelablassschraube fuer getr. Also wuerde oelwechsel auch machbar sein... Hmm Mounty Bearbeitet 7. April 2016 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 (bearbeitet) So ein großer ATF-Ölfilter muss vermutlich NIE gewechselt werden, außer nach einem Getriebe-Schaden. :( Mein Accord Ca5 hat über 280.000 km hinter sich gebracht ohne sich zu beklagen und Ölwechsel reichte aus, hat auch keinen richtigen Ölfilter, vielleicht ein Sieb, was bei Problemen völlig unbedeutend ist. :p @Mounty bitte besser informieren. Ölstand in einer Automatik prüft man nur mit dem Ölmess-Stab! Nö und keine Spülung und es gibt keine Überlauf-Öffnung, nur „peilstab“. Bitte Boardsuche hier im Forum benutzen, da wirst du geholfen. :D Ps.: Wie schon @kretschi74 geschrieben hat, rechtzeitig Ölwechsel machen und alles ist gut. Bearbeitet 7. April 2016 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 JOPP. Ihr habt recht.. spuellung nur wenn man keine oem atf zur hand hatte, und dann das zeugs wieder loswerden will.. steht im manual so.. hut ab jungs! Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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