grizzly42 Geschrieben 9. April 2016 Teilen Geschrieben 9. April 2016 Hallo, wie schon in der Überschrift. Wie würdet ihr das reparieren? Abschneiden und durch einen Schlauch ersetzen? Das dumme ist, die Leitung ist tankseitig 1 cm stark, nach dem Flansch wo sie auch undicht ist (rot eingekreist) 1,2 mm stark ... Hier ein Bild, der Pfeil zeigt auf eine "Art Kupplung", die bei einem Schlauch wohl wegfallen könnte da hier keinerlei elektr. Leitung oder was sitzt: http://jf-naturfoto.at/dieselleitung.jpg Eure Tips? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 9. April 2016 Teilen Geschrieben 9. April 2016 Hallo. setz die Leitung doch mal hier in den Marktplatz als Suche - Könnte mir vorstellen, dass Du fündig wirst (vll hat z.B. soichiro´s freund das Teil ...). Wenn nicht, würde ich an beiden Enden die Leitung - mit genügend Platz für eine spätere Schlauklemme - sauber trennen und entgraten (Vorsicht, keine Späne in die Leitung..) und das fehlende Stück durch eine Schlauchleitung ersetzen. Evtl. passende Schläuche, Schlauchklemmen und Verbinder bekommst Du z.B. hier: http://www.monopoel.de/catalog/zusatztank-c-92_93.html Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 9. April 2016 Teilen Geschrieben 9. April 2016 ..........o....Oder neue Leitungen kaufen und erneuern, finde ich etwas besser. Diese aber gibt’s anscheinend nicht zu kaufen. Ist das möglich? :( Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 10. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2016 Mal sehen, muss rausfinden ob das die Vor- oder Rückleitung ist oder weiß das wer? Will ja nicht den Tank ablassen müssen, wüßte auch nicht wie? Problem sehe ich bei der 1,2mm starken Leitung, da finde ich keine Hülsen/Schläuche? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 Wie kardynau schont sagt, am besten ein Ersatzteil kaufen - schau mal ob die Leitung nicht hier dabei ist ..?: http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17SEA01&block_02=B__0302&block_03=2989&block_05=hcr Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 10. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2016 (bearbeitet) Danke für den Teilelink! Momentan kann ich nichtmal mit "viel Fantasie" meine Leitung darauf ausmachen aber ich werde mir die Zeichnung ausdrucken und morgen unter dem Wagen vergleichen. Kann man bei denen auch bestellen? Die Schelle bräuchte ich jedenfalls auch neu. Edit: also die Rückleitung erkennt man wohl daran, dass sie jeweils am Ende Schläuche hat, mal sehen! Dank dir nochmals für den Link! Ganzes Teil käme wohl billiger als die ganzen Reparatursets wie es aussieht, vorausgesetzt man kann bei denen von uns aus bestellen, habe auf der Site keine Infos gefunden, da müßte man wohl was in den Warenkorb ziehen und weitersehen ... Bearbeitet 10. April 2016 von grizzly42 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 (bearbeitet) vorausgesetzt man kann bei denen von uns aus bestellen... .. ja, kein Problem, kann man :)), dauert aber ein paar Tage und ist manchmal auch etwas teurer als beim HH, ich habs trotzdem schon ein paar mal gemacht, weil bequem. Zur Info siehe z.B. https://www.accordforum.de/showthread.php/lings-honda-ersatzteile-26253.html?highlight=lings Bearbeitet 10. April 2016 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Feb 531.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 Manchmal kommt man da aber auch günstiger. Sieht man ja dann im Warenkorb. Ich hätt zwar eine gebrauchte da aber wielang hält die wohl? ^^ Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 (bearbeitet) ...hier noch Honda-Nr. Vielleicht brachst Du? Die gleiche Seite aber andere Nr. :)) http://www.hondaworld.ru/honda_spare/details_car_3127_spare_B__0302_category_3/ http://www.hondaworld.ru/honda_spare/spares_3127/category_3.htm Falls die Nr. 23 + 25 in der Liste richtig, sind sie nicht wirklich sehr teuer. Bearbeitet 11. April 2016 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 17. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2016 (bearbeitet) Also ich habe die Leitung vorige Woche mit einem Flexschlauch geflickt. Die ganze Leitung auszutauschen wäre mir zu aufwändig gewesen, die (nicht wenigen) Leitungshalter sind alle von oben verschraubt (Teppich raus ...). Der Flexschlauch hält auch dicht, jeweils 2 Schlauchbinder an jedem Ende gegeben ... edit: und ja, die Leitung ist ab der Biegung zur Längsseite der Bodengruppe mit Kunsstoff überzogen, deshalb ist sie dann um 2mm stärker. Wohl auch Ursache des Rostbefalls beim Übergang ungemantelte Stahlleitung in gemantelte ... Kondenswasser? Bearbeitet 17. April 2016 von grizzly42 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 17. April 2016 Teilen Geschrieben 17. April 2016 Die Frage ist wie lange hält der Schlauch?Diesel ist greift Gummi an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grizzly42 Geschrieben 17. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2016 Die Frage ist wie lange hält der Schlauch?Diesel ist greift Gummi an. Habe ich immerhin in einer Lastwagenwerkstätte gekauft, die werden wohl wissen was für Diesel geeignet ist ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.