accordcm2types Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 hi hat einer von euch schon mal selber das Automatik Getriebeöl gewechselt inkl. Filter Wieviel Liter kommen rein ? Wie ist der genaue Ablauf um überhaupt das gesamte Öl rauszubekommen , möchte großen Service machen also nicht Ölwechsel sondern Komplett die gesamte Flüssigkeit erneuern. Hat da einer Erfahrung oder muss ich doch zum HH Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 Kriegst du selber nicht hin wenn dann nur mit ner Spülung Tim eckart Methode Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 Du kannst über die Ölmeßstaböffnung einen Teil des Öls absaugen und wieder auffüllen.Filterwechsel brauchst du nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 (bearbeitet) Wie wäre es damit....die "Boardsuche " zu benutzen? ...das alles dazu wurde irgendwo schon geschrieben? z. B. hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/automatik-l-komplett-wechseln-m-glich-33766.html?t=33766&highlight=Automatik%F6l Neue Threads sind unnötig. :baby: Edit: Ok, CM und CU sind ähnlich mehr wie die anderen aber das ist trotzdem alles sehr ähnlich was Automatikölmenge betrifft: CM2 ca. - 2,9 Liter CG2 (V6) 2,9 Liter CD - 2,4 Liter CB - 2,4 Liter CA5 - 2,6 Liter (Bj. 1987) Also ca. 3 Liter Automatiköl zum wechseln. Filter egal, wie schon kretschi74 geschrieben hat. Alles andere wie "Komplett die gesamte Flüssigkeit erneuern" ist VÖLLIG unnötig. Für mich Unsinn bzw. Schade ums Geld! :D Bearbeitet 11. April 2016 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Alles andere wie "Komplett die gesamte Flüssigkeit erneuern" ist VÖLLIG unnötig. Für mich Unsinn bzw. Schade ums Geld! :D Wenn Brösel im Getriebe liegen, sollte man das schon tun. Natürlich stellt sich dann das Problem so nicht, da das Getriebe eh demontiert werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 (bearbeitet) EDIT: "Brösel" im Getriebe ist ein Notfall. X( Wenn jemand das Getriebeöl selber wechselt, kann er auch schauen, ob im abgelassenen Öl keine Brösel oder Metallspäne sich befinden (also lieber nicht absaugen). Metallspäne im Öl, das sollte natürlich nicht sein und ist normalerweise auch nur eine Ausnahme. Bearbeitet 14. April 2016 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.