Jakk123654 Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Moin, Ich war heute beim Tüv, mein auto ist durch gefallen weil ich Tagfahrlicht verbaut habe.da es nicht von honda hersteller ist :D aber zum meine LED nummerschild beleuchte hat er da zu nix gesagt... mein tagfahrlicht hat ein E4-zeichen und ist nach vorgegeben höhe montiert 26mm abstand höhe vom boden. punkt 2 ähm ja ich hab standlicht led verbaut :angel: aber gib da kein unterschiede? von standlicht und Seitenbegrenzungleuchte. Seitenbegrenzungleuchte nicht zulässig steht im bericht :D soll ich mein scheinwerfer abkleben?(sind OEM scheinwerfer) pumkt 3 :D der ladeluftkühler(diesel) umbau hat er nix gesagt. der abgas messung stimm ohne probleme sonst sind da keine mängel bis die LED standlichter und der heck spioler die nicht eingetragen ist. wenn wir schon da bei sind... hat wer von euch ne gutacht für die Mugen spioler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Wäscher Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 (bearbeitet) 26mm abstand höhe vom boden. Ist aber ein büschen wenig: Link - es gibt da ja noch andere Abstandsmaße, die einzuhalten sind. Und du hast doch hoffentlich keine gelben Standlichtbirnen verbaut? Bezüglich des Gutachtens würde ich mal hier nachfragen. Bearbeitet 18. April 2016 von Heinz Wäscher Zitieren kunstparker.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakk123654 Geschrieben 18. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2016 (bearbeitet) Nein alles in weiß. Jeder tüv prüfer sagt immer was anderes :D uos nicht 26mm :D ne 0 fehlt 260mm Bearbeitet 18. April 2016 von Jakk123654 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 was hast denn da für,n prüfer gehabt, gerate von der schule gekommen ? ;) , wie konnte er im eingebauten zustand sehen das die led ( Standlicht) nicht zugelassen sind, hab meine schon 3 x durch den tüv gebracht, nicht nur das, nebler umgebaut als tfl mit led, 2 farbe led Nebelschlussleuchte - rückfahrtlich. Dein tfl brauch nicht von Honda sein , nur ein prüfzeichen und gut ist . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 (bearbeitet) LED-Tagfahrlicht ist schon OK aber deine anderen LED-Veränderungen? :motz: Wenn „Seitenbegrenzungleuchte nicht zulässig steht im bericht“, dann ist es so. Du sollst am besten alles rückgängig machen. Lass es mit dem LED-Quatsch, dann hast deine Ruhe bzw. keine Probleme mehr. :D Wenn der Prüfer sonst alles übersehen hat, sei doch froh. Diese anderen Sachen wie LED-Nummerschild ist aber weniger gefährlich und z. B. wegen "ladeluftkühler(diesel) umbau", falls was schief gehen wird, dafür wirst Du blechen müssen, ist einfach. :)) Bearbeitet 18. April 2016 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 wie konnte er im eingebauten zustand sehen das die led ( Standlicht) nicht zugelassen sind, Du kennst welche, die zugelassen sind? Die würden mich interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Müssen LED Tagfahrlichter nicht noch eine R87 Zulassung haben??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 @Jakk123654 ist der EXpert. ER erklärt uns ausführlich alles! :)) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakk123654 Geschrieben 19. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2016 (bearbeitet) Ich habe keine Seitenbegrenzungleuchte das sind die normale standlicht die im LED war . bin zum andern tüv gefahren. alles gut außer die Feststellbremse hat er bemängel das ich einstellen muss. aber Tüv bekommen :-) Bearbeitet 19. April 2016 von Jakk123654 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakk123654 Geschrieben 19. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2016 So hier den Link für die leute auch LED TFL Haben will http://www.ebay.de/itm/311373085560?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT das habe an mein Accord . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakk123654 Geschrieben 19. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2016 LED-Tagfahrlicht ist schon OK aber deine anderen LED-Veränderungen? :motz: Wenn „Seitenbegrenzungleuchte nicht zulässig steht im bericht“, dann ist es so. Du sollst am besten alles rückgängig machen. Lass es mit dem LED-Quatsch, dann hast deine Ruhe bzw. keine Probleme mehr. :D Wenn der Prüfer sonst alles übersehen hat, sei doch froh. Diese anderen Sachen wie LED-Nummerschild ist aber weniger gefährlich und z. B. wegen "ladeluftkühler(diesel) umbau", falls was schief gehen wird, dafür wirst Du blechen müssen, ist einfach. :)) Ich glaube er hat einfach schlechte laune oder so . mein LED blenden kein im straßeverkehr. und die Neuere auto sind schon vom werk aus alle mit LED. ich kann Osram LED emfehlen :) hab es schon 2 Jahre drinne noch kein probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 Hallo Jakk, kannst Du mal bitte ein Bild posten, auf dem die Einbauposition der LED TFL ersichtlich wird?? In Blende orgendwo oder wirklich in die Frontschürze7Stossfänger reingebohrt?? Erleuchteten Nachmittag wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 wie konnte er im eingebauten zustand sehen das die led ( Standlicht) nicht zugelassen sind Man sieht es doch sofort ob es normale Birnen sind, oder LED's beim Standlicht :p Und die ganzen W5W und H... Led Lampen waren noch nie zugelassen! Bei der Beleuchtung sind die zur Zeit sehr empfindlich, da zählt schon bei einem schlecht gelaunten Prüfer ein defektes Standlicht als erheblicher Mangel X( Der andere winkt einen mit LED Kennzeichenbeleuchtung durch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakk123654 Geschrieben 19. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2016 Hallo Jakk, kannst Du mal bitte ein Bild posten, auf dem die Einbauposition der LED TFL ersichtlich wird?? In Blende orgendwo oder wirklich in die Frontschürze7Stossfänger reingebohrt?? Erleuchteten Nachmittag wünscht lupus_ch Hi, klar kann ich es machen. poste die Bilder hier rein dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakk123654 Geschrieben 25. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2016 So hier sind die bilder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Wäscher Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 Vielleicht fand der erste Prüfer, der gemeckert hat, die eingebauten LED zu schräg eingebaut. Bei serienmässig verbauten Leuchten sind diese ja immer genau im rechten Winkel eingebaut. Zitieren kunstparker.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 26. April 2016 Teilen Geschrieben 26. April 2016 Morgen, danke f die Bilder, ( aber gefällt mir nicht).. aber muss ja Dir gefallen. Sind die (mind.) 250 mm über dem Strassenbelag?? Rechtwinkligkeit spielt keien rolle, wenn man mal aktuelle Fahrzeuge z.B. französische Provenienz anschaut.... Aber wenn nun gut, dann gut. Erleuchtete Tagfahrt wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakk123654 Geschrieben 26. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2016 Morgen, danke f die Bilder, ( aber gefällt mir nicht).. aber muss ja Dir gefallen. Sind die (mind.) 250 mm über dem Strassenbelag?? Rechtwinkligkeit spielt keien rolle, wenn man mal aktuelle Fahrzeuge z.B. französische Provenienz anschaut.... Aber wenn nun gut, dann gut. Erleuchtete Tagfahrt wünscht lupus_ch es sind genau 260mm . mind abstand 150mm . also alles in ordnung. der tüv war einfach nur kacke. wie gesagt bin zum andere tüv gefahren und habe tüv bekommen. und bei kontrolle nie probleme bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.