Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

LED Tagfahrlicht Mit E-prüfzeichen Nicht erlaub?

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich war heute beim Tüv, mein auto ist durch gefallen weil ich Tagfahrlicht verbaut habe.da es nicht von honda hersteller ist :D aber zum meine LED nummerschild beleuchte hat er da zu nix gesagt...

mein tagfahrlicht hat ein E4-zeichen und ist nach vorgegeben höhe montiert 26mm abstand höhe vom boden.

punkt 2

ähm ja ich hab standlicht led verbaut :angel: aber gib da kein unterschiede? von standlicht und Seitenbegrenzungleuchte. Seitenbegrenzungleuchte nicht zulässig steht im bericht :D soll ich mein scheinwerfer abkleben?(sind OEM scheinwerfer)

pumkt 3

:D der ladeluftkühler(diesel) umbau hat er nix gesagt. der abgas messung stimm ohne probleme

sonst sind da keine mängel bis die LED standlichter und der heck spioler die nicht eingetragen ist.

wenn wir schon da bei sind... hat wer von euch ne gutacht für die Mugen spioler?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
26mm abstand höhe vom boden.

Ist aber ein büschen wenig: Link - es gibt da ja noch andere Abstandsmaße, die einzuhalten sind.

Und du hast doch hoffentlich keine gelben Standlichtbirnen verbaut?

Bezüglich des Gutachtens würde ich mal hier nachfragen.

Bearbeitet von Heinz Wäscher

was hast denn da für,n prüfer gehabt, gerate von der schule gekommen ? ;) , wie konnte er im eingebauten zustand sehen das die led ( Standlicht) nicht zugelassen sind, hab meine schon 3 x durch den tüv gebracht, nicht nur das, nebler umgebaut als tfl mit led, 2 farbe led Nebelschlussleuchte - rückfahrtlich. Dein tfl brauch nicht von Honda sein , nur ein prüfzeichen und gut ist .

LED-Tagfahrlicht ist schon OK aber deine anderen LED-Veränderungen? :motz:

Wenn „Seitenbegrenzungleuchte nicht zulässig steht im bericht“, dann ist es so.

Du sollst am besten alles rückgängig machen.

Lass es mit dem LED-Quatsch, dann hast deine Ruhe bzw. keine Probleme mehr. :D

Wenn der Prüfer sonst alles übersehen hat, sei doch froh. :wink:

Diese anderen Sachen wie LED-Nummerschild ist aber weniger gefährlich und z. B. wegen "ladeluftkühler(diesel) umbau", falls was schief gehen wird, dafür wirst Du blechen müssen, ist einfach. :))

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

LED-Tagfahrlicht ist schon OK aber deine anderen LED-Veränderungen? :motz:

Wenn „Seitenbegrenzungleuchte nicht zulässig steht im bericht“, dann ist es so.

Du sollst am besten alles rückgängig machen.

Lass es mit dem LED-Quatsch, dann hast deine Ruhe bzw. keine Probleme mehr. :D

Wenn der Prüfer sonst alles übersehen hat, sei doch froh. :wink:

Diese anderen Sachen wie LED-Nummerschild ist aber weniger gefährlich und z. B. wegen "ladeluftkühler(diesel) umbau", falls was schief gehen wird, dafür wirst Du blechen müssen, ist einfach. :))

Ich glaube er hat einfach schlechte laune oder so . mein LED blenden kein im straßeverkehr. und die Neuere auto sind schon vom werk aus alle mit LED.

ich kann Osram LED emfehlen :) hab es schon 2 Jahre drinne noch kein probleme.

wie konnte er im eingebauten zustand sehen das die led ( Standlicht) nicht zugelassen sind

Man sieht es doch sofort ob es normale Birnen sind, oder LED's beim Standlicht :p

Und die ganzen W5W und H... Led Lampen waren noch nie zugelassen!

Bei der Beleuchtung sind die zur Zeit sehr empfindlich, da zählt schon bei einem schlecht gelaunten Prüfer ein defektes Standlicht als erheblicher Mangel X(

Der andere winkt einen mit LED Kennzeichenbeleuchtung durch :wink:

Morgen,

danke f die Bilder, ( aber gefällt mir nicht).. aber muss ja Dir gefallen.

Sind die (mind.) 250 mm über dem Strassenbelag??

Rechtwinkligkeit spielt keien rolle, wenn man mal aktuelle Fahrzeuge z.B. französische Provenienz anschaut....

Aber wenn nun gut, dann gut.

Erleuchtete Tagfahrt wünscht

lupus_ch

Morgen,

danke f die Bilder, ( aber gefällt mir nicht).. aber muss ja Dir gefallen.

Sind die (mind.) 250 mm über dem Strassenbelag??

Rechtwinkligkeit spielt keien rolle, wenn man mal aktuelle Fahrzeuge z.B. französische Provenienz anschaut....

Aber wenn nun gut, dann gut.

Erleuchtete Tagfahrt wünscht

lupus_ch

es sind genau 260mm . mind abstand 150mm . also alles in ordnung. der tüv war einfach nur kacke. wie gesagt bin zum andere tüv gefahren und habe tüv bekommen. und bei kontrolle nie probleme bekommen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.