tytos Geschrieben 5. Juni 2016 Teilen Geschrieben 5. Juni 2016 Hallo leute, über die Suche wurde ich leider nicht fündig. Habe ein etwas kurioses problem. Bei meinem CG8 ist der Lima Regler kaputt gegangen. Hab neuen bestellt beim Lima-Shop, eingebaut und jetzt funktionerts wieder. 14,3V Ladespannung. Das selstsame aber ist, dass das Auto nicht mehr ausgehen möchte wenn ich die Zündung aus mache. Wenn ich allerdings alle Türen zu Habe und eine auf und wieder zu mache geht das Auto aus. Das funktioniert auch mit dem Kofferraumdeckel. Oder wenn ich den schlüssel raus nehme und das Innenraumlich aus geht geht der Motor auch aus. Innenraumleuchten habe ich schon alle rausgenommen, hat nichts gebracht. Hat irgend jemand eine Idee wo ich suchen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 (bearbeitet) Hmmm ... Wenn vorher alles ging....und du nur den Laderegler getauscht hast.... Würd ich sagen, fang beim Laderegler an zu suchen. Es gibt so viele Beispiele wo Hondas nur mit Originalteilen funtzen. (NGK Kerzen und Lambdasonden) oder wo nur Honda reinkommt (Fehleranalyse ABS-System...geht beim cg nicht über OBD) Kann sein das es beim Laderegler ähnlich ist. Vielleicht is dem neuen ein Kondensator (o.ä.) verbaut der die Spannung für Steuergerät aufrecht erhält ..und erst wenn du die Türen auf und zu machst oder das Innenraumlicht angeht, sich die Spannung verbraucht ist und damit das Steuergerät in Spannungsfrei fällt und abschaltet. Wer weiss ...wer weiss???? Bearbeitet 9. Juni 2016 von CG9 Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tytos Geschrieben 9. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 Hmm ok danke für deinen Denkanstoß :) Habe jetzt mal ein wenig rum probiert. Das wichtigste was ich dabei "entdeckt" hab, ist dass wenn ich die Zündung ausschalte und der Motor weiterläuft, nach gezogenem Stecker am Laderegler der Motor immer noch nicht aus geht. Wenn ich jetzt aber komplett ohne Regler Starte, geht er auch normal aus. Also d.h. sobald ich ich die 14,3V Ladespannung hab, schaltet er nicht ab. Bei normalen "12V" schaltet er ab. Dabei isses egal ob der Regler drin ist oder nicht. Könnte das nicht evtl. auch irgendwie ein Massefehler sein? Die Türkontakte werden ja über die Masse geschalten. Weisst du zufällig wo das Motorsteuergerät sitzt? Und findet man irgendwo eine Anschlussbelegung dafür? :) glaube zwar nicht das es sowas irgendwo gibt, aber die Hoffung stirbt zuletzt :P Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 (bearbeitet) Ach mist....nochmal schreiben. Falscher Knopp. Hab jetzt keine genauen Zahlen im Kopf....aber 14.3 is zuviel (wenn du nicht bei über 5000upm gemessen hast.) Im Standgas müssten es knapp 13 sein....im erhöhtem Standgas (~2000upm) knapp 13.5 Ich schau nachher mal in meinen alten XPLaptop....da steht alles!!! über unseren Accord drin. Und...nimm die Finger vom Motorsteuergerät. Wenn du da mist dran machst....schiebste den Accord auf den Schrottplatz ! Steuergeräte im Austausch kosten mehr als der Accord noch Wert ist !!!! Meine Vermutung...(und festigt sich immer weiter) ...is das der Regler nicht kompatibel ist. Das Geld wirst du schon versenkt haben. PS wer sein Nachschlagewerk auf nem Win10.Rechner zum laufen gekriegt hat....bitte PN an mich. Mein XP Laptop is sicherlich schon so alt wie der Accord. ;) Hätte da dann auch nen XP Laptop abzugeben Bearbeitet 10. Juni 2016 von CG9 Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 Hi, das hätte ich auch gesagt, hast Du richtigen Spannungsregler gekauft? (CG oder H22a7) Link dazu: https://www.accordforum.de/showpost.php?p=259144&postcount=27 https://www.accordforum.de/attachment.php?attachmentid=28888&d=1308737179 Bei der Lima-montage hast Du Batterie abgeklemmt? Nicht dass jetzt Steuergerät beschädigt wurde. Ich denke es wäre nicht schlecht eine gebrauchte funktionierende Lima anzuschließen, um zu prüfen, ob das Steuergerät in Ordnung ist bzw. ob deine Lima richtig funktioniert. Welche Lima-Spannung, z. B. hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/lichtmaschine-oder-regler-24866.html?t=24866&highlight=lima Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tytos Geschrieben 18. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 (bearbeitet) So danke mal für eure mithilfe. Hab den "Fehler" jetzt gefunden. Zum glück noch bevor ich angefangen hab am Steuergerät rum zu suchen (Das wäre nur die letzte Option gewesen). Der Regler war nicht Schuld und es war auch kein fehler in dem Sinne. Bei meinem Accord ist vom Vorbesitzer eine Alarmanlage von Magicar nachgerüstet worden und dafür hab ich mir dann die schaltpläne angeschaut (zum glück hab ich die :D). Für dieses System wurde dann der zündungsplus komplett getrennt und das steuergerät der alarmanlage zwischengeschaltet. So jetzt hat diese Alarmanlage auch eine Motorfernstartfunktion (von der ich nix wusste). Für diese Funktion gibt es eine Sicherheitsabschaltung. Die funktionert so: Gang raus, schlüssels raus, aussteigen, tür zu, dann geht der motor aus. Das ganze ist damit man nicht versehntlich den gang drin hat und beim fernstarten das auto vor rollt :D Diese funktion kann man aber auch abschalten. Anscheinend hat sich das steuergerät irgendwie auf werkseinstellung reset als der regler kaputt gegangen ist. Naja habs jetzt aus gemacht und es geht alles einwandfrei. Aber auf sowas muss man erst mal kommen :O bin drauf gekommen als mir ein kumpel den tipp gegeben hat das was mit der zentralverriegelung nicht stimmen könnte. gruß Bearbeitet 18. Juni 2016 von tytos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.