Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, Alufelgen für Winter Saison zu benutzen,  ist schon ein Anfängerfehler, hätte ich gesagt deshalb schon ziemlich seltsam. So in deinem Sinne, diese Felgen so halt installiert, weil die Abmessungen passen ohne nachzufragen und überprüfen?  ABE und Zulassung ist egal oder..Wow? Vorsicht! Aus meiner Sicht leichtsinnig und in BRD nicht zu empfehlen!

Bearbeitet von kardynau

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Geschrieben
  1. Preis/Stand: Komplettsatz damals für 120 € via eBay‑Kleinanzeigen gekauft— gebraucht und stark verschmutzt, mit Bremsstaubkrusten und verschlissener Reifen. Nach Reinigung und ein paar Anwendungen „Roter Felgen‑Teufel“ waren sie wieder vorzeigbar.
  2. Oberfläche: Moderne Alu‑Felgen sind werkseitig lackiert/pulverbeschichtet, wintertauglich und das ist gängiger Standard.
  3. Traglast/Technik: Die Felgen sind massiv (fast ~20kg je Felge) und erfüllen die im Thread genannten Traglastanforderungen — technisch also unproblematisch.
  4. Recherche & Ton: Meine Beiträge basieren auf sorgfältiger Recherche. Persönliche Untertöne ändern nichts an Fakten oder Ergebnissen meiner Entscheidungen.
Geschrieben (bearbeitet)
  1. Preis/Stand: damals Ok
  2. Oberfläche: OK, später nicht OK. (Aus Erfahrung wegen Salz und Feuchtigkeit )
  3. Traglast/Technik: Dass Felgen massiv sind (fast ~20kg je Felge) heißt technisch gar nichts!
  4. Recherche & Ton: Es ist problematisch. Sorgfältig heißt nicht gleich richtig.
  5. Ich hätte eher lieber gerne ABE oder Zulassung (TÜV, Dekra) schriftlich für diese Felgen für alle Accorde als Kopie gesehen, was für alle hier im Forum optimal wäre. Es ist nur meine Meinung dazu.
Bearbeitet von kardynau

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.