Ralph Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 (bearbeitet) Moin zusammen, hat das schon mal jemand machen lassen und wie teuer wird dies ? Der Lackierer hier will ca. 300 € / Seite;:( die linke sollte bald gemacht werden, bevors von aussen sichtbar wird ; rechts geht's noch; Heckklappe wo der Spoiler aufliegt ist auch angescheuert - hab ich mal selbst gemacht vor 2 J., kommt jetzt leider auch wieder; Schade, denn techn. läuft der Acci erste Sahne - kann nicht meckern - Tüv vor 2 Wochen neu, ohne Mängel , fahre seit über 70 Tkm ohne Werkstatt ....Ölw. mache ich selber, Lufi 1 x neu, Bremsen vorne neu (von ATE , mit Beläge 116 €); Gruss.....Ralph Bearbeitet 25. August 2016 von Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 Suchen. z. B. Boardsuche hier im forum? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 Warum maulst du in verschiedenen Beiträgen über dein Radlaufrost rum.Wegmachen ,Wagen verkaufen oder fahren bis nix mehr geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 Da man die Radläufe fast nicht sieht, würde ich es selber machen Gut schleifen und ich weis nicht welche Farbe dein Acci hat, es gibt gute Farben gegen Rost, Hammerite z.B., die haben eine grosse Farbauswahl (bei meinem letzten Wagen, konnte man den Unterschied kaum sehen), das kann man sogar direkt auf Rost auftragen, aber ich würde es vorher gut bearbeiten und grundieren und dann paar Schichten Farben drauf und du hast ein paar Jahre Ruhe, also bei meinem letzten Wagen hatte ich 3 Jahre nichts, dann habe ich den verkauft :angel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 26. August 2016 Teilen Geschrieben 26. August 2016 Hallo, :heuldoch: abschleifen so gut es geht,( Fächerschleifer auf Bohrmaschine oder ähnliches ), 2-mal mit Fertan behandeln, Grundierung drauf und bissi Lack aus der Sprühdose.. feddich.. . Kostet so ca. 30 € f beide Seiten, und da es weniger sichtbar ist ( zumindest f. Wesen Über ca. 60 cm), kommt es auch bei der (optischen) Lackierungsqualität weniger drauf an .... Ist doch ein Plan f. Wochenende, Gelackte Grüsse vom lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 26. August 2016 Teilen Geschrieben 26. August 2016 (bearbeitet) Und das Wichtigste nicht vergessen, bei solchen arbeiten beide Radläufe im Kofferraum also von innen extra mit Hohlraumwachs unbedingt dick verspritzen = versiegeln. Das Wetter ist momentan optimal dazu. :)) Link dazu:https://www.accordforum.de/showthread.php/rost-radl-ufen-vorbeugen-12114.html Bearbeitet 26. August 2016 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 26. August 2016 Teilen Geschrieben 26. August 2016 Ob die 7. Accord Generation sowas schon braucht :roll: Zum Themenstarter, mach doch mal Fotos von deinen Radläufen rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiomas Geschrieben 27. August 2016 Teilen Geschrieben 27. August 2016 ...lies dich mal beim "Korrossionsschutzdepot" ein bisschen ein, da findest du garantiert effektive und preisgünstige Lösungen...(Fluid Film,Owatrol, Brantho....) :D Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 27. August 2016 Teilen Geschrieben 27. August 2016 ...lies dich mal beim "Korrossionsschutzdepot" ein bisschen ein, da findest du garantiert effektive und preisgünstige Lösungen...(Fluid Film,Owatrol, Brantho....) :D Matthias Guter Tipp! ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralph Geschrieben 6. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Moin zusammen, so, Rost angeschliffen, dann mit Fertan und danach dick Grundierung und anschliessend Felgensilber habe ich den Kotflügelradlauf innen wieder schön hinbekommen - hoffe das hält für die nächsten 2 Jahre; Wetter hat auch gut gepasst; danke für eure "Ermunterung" zur Selbsthilfe !! Gruss.......Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 7. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 Bilder.. vorher -- nachher?? Korrosionfreies WE wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny1982 Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 Also ich habe bei meinem vorgesorgt indem ich mir ne Spritze in der Apotheke besorgt habe dazu Mike Sanders mit Fluidfilm gemischt und von innen im Radkasten zwischen die Bleche gespritzt. Weil Honda rostest meist von innen nach aussen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elch Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Die Lampen hinten ausbauen. Die Schlossfänger ausbauen. 1 Dose LM Seilfett mit der 1Weg- Sonde verteilen. Ob man richtig liegt, sieht man aussen am Kotflügel, wenns kalt wird. Meine halten, ohne dass ich die Farbe ausgebessert hätte. :angel: Zitieren Grüsse aus dem Emmental Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.