Stratotanker Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 Hallo zusammen Mein 2003er CM1 meinte heute früh eine schwankende Drehzahl und die MKL zu präsentieren. Den Fehler hatte ich letztes Jahr schon, nachdem er in der Inspektion war. Fehler verschwand nachdem der Luftfilter in einer anderen Honda Werkstatt nochmal ersetzt wurde. Nun gute 13Monate später wieder das Spielchen. Habt ihr Tipps was ich prüfen kann bzw. diesmal machen soll? Ein neues Ventil kostet bei Honda knapp 700€ plus Einbau. Danke schön. Zitieren http://images.spritmonitor.de/245997.png Nicht erschrecken, fährt mit Gas :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 (bearbeitet) Wieder mal so eine Glaskugelfrage... Es kann vieles sein, Drosselklappe mal reinigen, Luftmassenmesser, irgendein Sensor/Lambdasonde, Ventile mal einstellen, Zündkerzen wechseln, Zündspule, Batterie die Massekontakte mal prüfen, Batterie selber, Lichtmaschine, SUFU BENUTZEN ist die beste Lösung :D und und und... Wer sagt denn, dass es das Leerlaufregelventil ist??? Das Ventil mal sauber gemacht? Oder mal die Schlachter hier fragen :wink: Bearbeitet 31. August 2016 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stratotanker Geschrieben 31. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2016 Ich habe wie letztes Jahr den Fehlerspeicher ausgelesen. Ventilspiel wurde im März zur Inspektion gemacht. Ebenso neue Zündkerzen. Batterie kam Ende letzten Jahres neu rein. Über google bin ich an die Info mit dem IAC (Idle Air Controle) Sensor, der an der Drosselklappe sitzt. Bei youtube gibt es reichlich Videos zu dem Thema wie man das Ding reinigt. Allerdings werde ich das nicht selbst machen. Bin kein Schrauber. Habe nächste Woche Termin beim HH zur Reinigung des Teils. Ein neues kostet gut 700€ plus Einbau. Zitieren http://images.spritmonitor.de/245997.png Nicht erschrecken, fährt mit Gas :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 (bearbeitet) Bevor ich 700 Mücken ausgeben würde, würde ich an deiner Stelle einen der Schlachter hier anschreiben, falls es wirklich das Ventil ist soichiro's freund kann ich dir empfehlen :)) Bearbeitet 31. August 2016 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stratotanker Geschrieben 1. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2016 Ich habe gestern Abend mal den Luftfilterkasten und den Schlauch direkt an der Drosselklappe entfernt. Ist schon dreckig. Viele kleine ölige Partikel direkt am Einlass zum AIC. Ich lass das mal reinigen und schaue ob es dann besser wird. Ansonsten habe ich gesehen, dass es das AIC für 30€ bei ebay gibt. Weiß gar nicht was der HH mir da verkaufen wollte. Wahrscheinlich die komplette Drosselklappe mit AIC. Zitieren http://images.spritmonitor.de/245997.png Nicht erschrecken, fährt mit Gas :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 (bearbeitet) Hi, vor der Überprüfung der Leerlaufdrehzahl (K20A6 Motor) folgende Punkte prüfen: - Kein Aufleuchten der Störungsanzeigeleuchte (MIL) - Zündzeitpunkt - Zündkerzen - Luftfilter - PCV-System Ich denke auch auf Undichtigkeit sollten IAC-Ventil (z. B. Dichtung) und Schläuche (falls vorhanden, und wie Du geschrieben hast, ob nicht verstopft usw.) überprüft werden. IAC-Ventil zu reinigen ist keine große Sache, da elektrisch gesteuert, man braucht nur eine neue Dichtung. Bearbeitet 1. September 2016 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stratotanker Geschrieben 1. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2016 Danke für die Ino. Das PCV soll auch gereinigt werden, sofern nötig. Bekommt man die Dichtung für das IACV auch einzeln? Finde im Netz nur komplette Sets - also den Ventilsatz. Dabei reichen die Preise von 37€ (Chinakopie) über 240$ Neuteil zu 500€ Originalteil. Zitieren http://images.spritmonitor.de/245997.png Nicht erschrecken, fährt mit Gas :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 ...so eine Dichtung kostet so max. um 10 Euro. die richtige honda-Nr. kenne ich nicht, die ändert sich auch, ist anders je nach accord-model, ist aber die gleiche..so + - wegen preis. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stratotanker Geschrieben 2. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2016 Habe die nötigen Dichtungen eben beim HH bestellt, damit diese am Mittwoch da sind. Die Dichtung vom IACV kostet 6,60€ und die Dichtung zwischen Drosselklappe und Ansaugtrakt kostet 9€. Hoffentlich genügt eine gründliche Reinigung, damit das wieder fluppt. Zitieren http://images.spritmonitor.de/245997.png Nicht erschrecken, fährt mit Gas :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stratotanker Geschrieben 8. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2016 Habe gestern meinen Tourer wieder abgeholt. Die Zeit wird zeigen, ob die Reinigung + neue Dichtungen zwischen Drosselklappe und Ansaugtrakt bzw. zwischen Drosselklappe und IACV was bringen. Heute früh war es auf jeden Fall okay. Hat mich 65€ gekostet. Zitieren http://images.spritmonitor.de/245997.png Nicht erschrecken, fährt mit Gas :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schroederweg Geschrieben 13. November 2016 Teilen Geschrieben 13. November 2016 Habe gestern meinen Tourer wieder abgeholt. Die Zeit wird zeigen, ob die Reinigung + neue Dichtungen zwischen Drosselklappe und Ansaugtrakt bzw. zwischen Drosselklappe und IACV was bringen. Heute früh war es auf jeden Fall okay. Hat mich 65€ gekostet. Hallo, kannst du ml die Artikelnummer reinstelln? Danke.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stratotanker Geschrieben 15. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 (bearbeitet) Die Nummern habe ich der Rechnung entnommen. Die hat die Honda Werkstatt rausgesucht und bestellt. 16456P8AA01 Dichtung Rotationsventil 16176RAAA01 Dichtung Drosselkörper Allerdings fing er heute früh während der Fahrt mit dem Spiel wieder an. Echt zum Brechen. Wahrscheinlich muss jetzt doch ein neues IACV rein. Bearbeitet 15. Dezember 2016 von Stratotanker Zitieren http://images.spritmonitor.de/245997.png Nicht erschrecken, fährt mit Gas :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Hallo Nen gebrauchtes IACV tuts doch auch.Frag mal nach Soichiros Freund der schlachtet immer Accords Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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