Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Normal bein Benzinmotoren? Frage zum Anspringen?

HondaNRW

Empfohlene Beiträge

Ich bin ein wenig verwundert über das Verhalten meines 2.0 Benziners. Mal springt er fast direkt beim Zündschlüssel umdrehen an (egal ob kalt oder warm), mal dauert es ca. 1-2 Sekunden (den Anlasser hört man dann 2 Mal).

Der Hondahändler meinte es wäre Normal bei Benziner. Wie seht Ihr das?

Accord CL9

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

...dass der accord „fast direkt beim Zündschlüssel umdrehen anspringt“, also beim ersten mal startet, ist für mich normal.

so war es auch immer bei meinem alten Accord CA5 einspritzer bj. 1987.

mein Accord CA5 vergaser dagegen (auch bj. 1987) springt übelicherweise beim kalten motor erst beim 3 mal, was ziemlich ärgerlich ist, da die batterie sehr stark belastet wird.

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif man sollte vielleicht nach dem einschalten der zündung (I-position) 1 bis 2 sekunden warten, damit kraftstoffpumpe benzindruck in der leitung aufbaut und erst danach (II-position) den motor starten. (einfach ausprobieren)

ansonsten ist möglicherweise kraftstofffilter teilweise verstopft?

I-I O N D A - ich will nichts anderes

tacho-stand?

alle teile wie zündkerzen, luftfilter und andere müssen natürlich in ordnung sein.

benzinpumpe und filter (benzindruck), zündverteiler und kabel (zündfunke) kann man eigentlich vor dem tausch prüfen.

manchmal helfen auch kleine veränderungen wie z. b. aus erfahrung: vor jahren kurz vor 265tkm habe ich eine neue zündverteilerkappe verbaut (billig auf eBay ersteigert). mein wagen startete danach irgendwie viel besser/schneller als vorher, wenn er kalt war. (keine einbildung) :))

ich kann mir in diesem zusammenhang vorstellen, dass z. B. irgendwo ein kontaktproblem entsteht.

ps.: CL9 mit nur 19tkm? etwas wenig oder?

mit 190tkm hätte schon mit der fehlerhaften zündverteilerkappe gepasst aber sicher ist man nie. http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c065.gif

Wenn der so schlau ist würde er auch wissen das es keinen Zündverteiler gibt.Ihm würde mal das Forum weiterhelfen,da gibt es öfter mal Antworten auf Fragen die er nicht beantworten kann.

Schau dir mal die Masseverbindungen von der Batterie zur Karosse und von der Karosse zum Motor an,bzw mal abschrauben und reingen.

Bearbeitet von kretschi74

Nochmal zu der Wegfahrsperre. Das ist wohl insofern Quatsch da der Wagen bzw. der Anlasser erst gar nicht drehen würde.

Die WFS macht nur eins und das ist die Zündung zu verhindern. Der Anlasser kann trotzdem drehen.

Startest du jetzt also zu schnell,also Schlüssel rein und sofort starten, kann es sein das er verzögert anspringt.

Die WFS macht nur eins und das ist die Zündung zu verhindern. Der Anlasser kann trotzdem drehen.

Startest du jetzt also zu schnell,also Schlüssel rein und sofort starten, kann es sein das er verzögert anspringt.

Ich habe es mal getestet und seitdem Null Probleme.

Bislang habe ich den Schlüssel immer reingedonnert und sofort umgedreht, da passierte es ab und zu!

Reicht es wenn der Schlüssel drin ist oder muss er wirklich erst auf die Stellung 1?

Accord CL9

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.