HondaNRW Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 Ich bin ein wenig verwundert über das Verhalten meines 2.0 Benziners. Mal springt er fast direkt beim Zündschlüssel umdrehen an (egal ob kalt oder warm), mal dauert es ca. 1-2 Sekunden (den Anlasser hört man dann 2 Mal). Der Hondahändler meinte es wäre Normal bei Benziner. Wie seht Ihr das? Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 Nen CL9 hat aber nen 2.4 L Motor !! Und das die manchmal schlecht anspringen scheint normal zu sein. Macht meiner auch ab und zu mal. Gibt glaube auch nen Thread hier dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 10. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Ne ein CRV Benziner 2l. :D Der Anlasser dreht dann ca. 2 Mal (ca. 1,5 -2 Sekunden). Der Händler meinte das wäre absolut normal. Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 ...dass der accord „fast direkt beim Zündschlüssel umdrehen anspringt“, also beim ersten mal startet, ist für mich normal. so war es auch immer bei meinem alten Accord CA5 einspritzer bj. 1987. mein Accord CA5 vergaser dagegen (auch bj. 1987) springt übelicherweise beim kalten motor erst beim 3 mal, was ziemlich ärgerlich ist, da die batterie sehr stark belastet wird. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif man sollte vielleicht nach dem einschalten der zündung (I-position) 1 bis 2 sekunden warten, damit kraftstoffpumpe benzindruck in der leitung aufbaut und erst danach (II-position) den motor starten. (einfach ausprobieren) ansonsten ist möglicherweise kraftstofffilter teilweise verstopft? Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 10. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Werde den Wagen in die Werkstatt bringen. Denke auch das der Wagen sofort beim umdrehen anspringen muss. Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Liegt an der Wegfahrsperre,war doch schon öfter mal ein Thema hier.Zündung an,kleine Gedenksekunde und dann starten.Probier das mal einige Tage,wenn es dann immer noch zu lange dauert kannst du den Händler nachschauen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 11. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Händler sagte mir das mit der Wegfahrsperre ist Quatsch. Der Wagen muss direkt kommen. Der Anlasser darf nicht mehr als einmal laufen (egal ob es kalt oder warm ist). Die wollen jetzt die Benzinpumpe, Zündverteiler und was weiss ich noch tauschen. Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 tacho-stand? alle teile wie zündkerzen, luftfilter und andere müssen natürlich in ordnung sein. benzinpumpe und filter (benzindruck), zündverteiler und kabel (zündfunke) kann man eigentlich vor dem tausch prüfen. manchmal helfen auch kleine veränderungen wie z. b. aus erfahrung: vor jahren kurz vor 265tkm habe ich eine neue zündverteilerkappe verbaut (billig auf eBay ersteigert). mein wagen startete danach irgendwie viel besser/schneller als vorher, wenn er kalt war. (keine einbildung) :)) Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 11. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Wie schneller starten? Der Händlersagte in dem moment wo der Schlüssel auf Position 3 ist muss der Motor laufen. also nicht länger als 1 Sekunde. Der Wagen hat 19000 km Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 11. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Nochmal zu der Wegfahrsperre. Das ist wohl insofern Quatsch da der Wagen bzw. der Anlasser erst gar nicht drehen würde. Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 ich kann mir in diesem zusammenhang vorstellen, dass z. B. irgendwo ein kontaktproblem entsteht. ps.: CL9 mit nur 19tkm? etwas wenig oder? mit 190tkm hätte schon mit der fehlerhaften zündverteilerkappe gepasst aber sicher ist man nie. http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c065.gif Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 (bearbeitet) Wenn der so schlau ist würde er auch wissen das es keinen Zündverteiler gibt.Ihm würde mal das Forum weiterhelfen,da gibt es öfter mal Antworten auf Fragen die er nicht beantworten kann. Schau dir mal die Masseverbindungen von der Batterie zur Karosse und von der Karosse zum Motor an,bzw mal abschrauben und reingen. Bearbeitet 11. Oktober 2016 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Nochmal zu der Wegfahrsperre. Das ist wohl insofern Quatsch da der Wagen bzw. der Anlasser erst gar nicht drehen würde. Die WFS macht nur eins und das ist die Zündung zu verhindern. Der Anlasser kann trotzdem drehen. Startest du jetzt also zu schnell,also Schlüssel rein und sofort starten, kann es sein das er verzögert anspringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 12. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 Die WFS macht nur eins und das ist die Zündung zu verhindern. Der Anlasser kann trotzdem drehen. Startest du jetzt also zu schnell,also Schlüssel rein und sofort starten, kann es sein das er verzögert anspringt. Ich habe es mal getestet und seitdem Null Probleme. Bislang habe ich den Schlüssel immer reingedonnert und sofort umgedreht, da passierte es ab und zu! Reicht es wenn der Schlüssel drin ist oder muss er wirklich erst auf die Stellung 1? Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 12. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 Schlüssel rein und auf Stellung 1. WFS wird deaktiviert, Benzin-und Ölpumpe bauen Druck auf. Das dauert ne Sekunde und dann sollte er ohne Probleme anspringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 12. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 so ist es auch! Schlüssel rein kurz auf 1 und gar kein Problem! Warum ist das keinem Händler bekannt? Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 12. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 Sag ich doch. Kannst deinem Händler berichten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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