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Geschrieben

Das ist ein guter Ansatz, vielleicht gibt der die Fehlerquelle zum besten. Ich gehe hier fest davon aus

das honda das Problem bekannt ist und nach dem Motto "was lange hält bringt kein geld" zum Nachteil des

Fahrers totgeschwiegen wird...

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Sooo,hab mir mal die Zeit genommen und nach dem Problem geschaut.Wie vermutet ist es ein Pin von der Buchse der auf der Platine keinen richtigen Kontakt hat.Ich hab jetzt alle nachgelötet und es funktioniert wieder ohne Wackelkontakt.Unten häng ich mal ein Bild zur Info ran.

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Geschrieben (bearbeitet)

ja, das ist typisch mit den kontaktproblemen bei Hondas und ist baujahr unabhängig nach langer zeit, vermutlich wegen vibrationen. (...oder mangelhafte bearbeitung?)

ich musste auch bei meinem alten Accord nach vielen km einiges nachlöten, damit die anzeige wie die leuchtdioden richtig funktionieren.

benzinn-/PGMFI-relais ist ein typisches beispiel dafür. :(

Bearbeitet von kardynau

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Geschrieben (bearbeitet)

...die lötstelle auf deinem bild zeigt, dass kaum lötzinn verwendet wurde.

ausbau hat damit nix/weniger zu tun.

außerdem die beinchen der buchse wurden mit unterschiedlicher menge lötzinn verlötet.

 

wenn jemand "einige" sachen verlötet hat, weiß wie es geht.

...aber dein foto ist optimal, "verbrecher gefasst!" :D

 

edit: aber als beispiel, ein bild aus dem internet.

und zitat: „Beim Löten kann man viele Fehler machen. Die machen sich oft erst nach einiger Zeit (Monate bis Jahre) bemerkbar. Dann sind die Lötstellen vergammelt, d.h. korrodiert und geben keinen Kontakt mehr, oder sie haben den ständigen Belastungen (z.B. Erschütterungen im KFZ) nicht standgehalten. Dann waren sie nur "geklebt" wie der Elektroniker sagt, und nicht gelötet. Wenn man es sieht ist es gut, und man findet den Fehler schnell. Aber manchmal ist es von außen sehr schwer bis gar nicht zu erkennen.

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Bearbeitet von kardynau

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