Honda 2.2 Geschrieben 16. November 2016 Teilen Geschrieben 16. November 2016 Hi, wollt hier mal in die Runde fragen ob jemand eine praktikable Reparaturlösung für den Display für Radio ünd Klima hat. Bei mir steigt er jetzt immer öfter aus...:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 16. November 2016 Teilen Geschrieben 16. November 2016 (bearbeitet) Die beste Reparaturlösung ist hier die Boardsuche :D Hoffe du findest was https://www.accordforum.de/showthread.php/headup-display-klima-radio-anzeige-33728.html?t=33728&highlight=display https://www.accordforum.de/showthread.php/navi-display-bleibt-dunkel-dvd-player-schuld-37135.html?t=37135&highlight=display https://www.accordforum.de/showthread.php/touch-display-h-ngt-sich-auf-35822.html?t=35822&highlight=display https://www.accordforum.de/showthread.php/display-mittelkonsole-ausgefallen-27112.html?t=27112&highlight=display Bearbeitet 16. November 2016 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda 2.2 Geschrieben 16. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2016 Mmh.... hab schon alle Beiträge zum Thema studiert, aber ausser Tal der Tränen und verzweifelung nichts passendes gefunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 16. November 2016 Teilen Geschrieben 16. November 2016 Hab das seid meinem letztem Ausbau auch.Ich geb es mal wenn ich Zeit hab zu nem Reperaturfritzen für Fernseh/Hifitechnik.Ist ja nur ne Lötstelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda 2.2 Geschrieben 17. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2016 Das ist ein guter Ansatz, vielleicht gibt der die Fehlerquelle zum besten. Ich gehe hier fest davon aus das honda das Problem bekannt ist und nach dem Motto "was lange hält bringt kein geld" zum Nachteil des Fahrers totgeschwiegen wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 17. November 2016 Teilen Geschrieben 17. November 2016 Ist bestimmt eine Lötstelle an der Steckerbuchse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 Sooo,hab mir mal die Zeit genommen und nach dem Problem geschaut.Wie vermutet ist es ein Pin von der Buchse der auf der Platine keinen richtigen Kontakt hat.Ich hab jetzt alle nachgelötet und es funktioniert wieder ohne Wackelkontakt.Unten häng ich mal ein Bild zur Info ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 (bearbeitet) ja, das ist typisch mit den kontaktproblemen bei Hondas und ist baujahr unabhängig nach langer zeit, vermutlich wegen vibrationen. (...oder mangelhafte bearbeitung?) ich musste auch bei meinem alten Accord nach vielen km einiges nachlöten, damit die anzeige wie die leuchtdioden richtig funktionieren. benzinn-/PGMFI-relais ist ein typisches beispiel dafür. :( Bearbeitet 20. Januar 2017 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 Dicke Buchse an kleiner Platine ohne viel Halt.Bei meinem war es bestimmt der mehrmalige Ausbau daran schuld:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 (bearbeitet) ...die lötstelle auf deinem bild zeigt, dass kaum lötzinn verwendet wurde. ausbau hat damit nix/weniger zu tun. außerdem die beinchen der buchse wurden mit unterschiedlicher menge lötzinn verlötet. wenn jemand "einige" sachen verlötet hat, weiß wie es geht. ...aber dein foto ist optimal, "verbrecher gefasst!" :D edit: aber als beispiel, ein bild aus dem internet. und zitat: „Beim Löten kann man viele Fehler machen. Die machen sich oft erst nach einiger Zeit (Monate bis Jahre) bemerkbar. Dann sind die Lötstellen vergammelt, d.h. korrodiert und geben keinen Kontakt mehr, oder sie haben den ständigen Belastungen (z.B. Erschütterungen im KFZ) nicht standgehalten. Dann waren sie nur "geklebt" wie der Elektroniker sagt, und nicht gelötet. Wenn man es sieht ist es gut, und man findet den Fehler schnell. Aber manchmal ist es von außen sehr schwer bis gar nicht zu erkennen. Bearbeitet 21. Januar 2017 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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