Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Display

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 2 Monate später...

ja, das ist typisch mit den kontaktproblemen bei Hondas und ist baujahr unabhängig nach langer zeit, vermutlich wegen vibrationen. (...oder mangelhafte bearbeitung?)

ich musste auch bei meinem alten Accord nach vielen km einiges nachlöten, damit die anzeige wie die leuchtdioden richtig funktionieren.

benzinn-/PGMFI-relais ist ein typisches beispiel dafür. :(

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

...die lötstelle auf deinem bild zeigt, dass kaum lötzinn verwendet wurde.

ausbau hat damit nix/weniger zu tun.

außerdem die beinchen der buchse wurden mit unterschiedlicher menge lötzinn verlötet.

wenn jemand "einige" sachen verlötet hat, weiß wie es geht.

...aber dein foto ist optimal, "verbrecher gefasst!" :D

edit: aber als beispiel, ein bild aus dem internet.

und zitat: „Beim Löten kann man viele Fehler machen. Die machen sich oft erst nach einiger Zeit (Monate bis Jahre) bemerkbar. Dann sind die Lötstellen vergammelt, d.h. korrodiert und geben keinen Kontakt mehr, oder sie haben den ständigen Belastungen (z.B. Erschütterungen im KFZ) nicht standgehalten. Dann waren sie nur "geklebt" wie der Elektroniker sagt, und nicht gelötet. Wenn man es sieht ist es gut, und man findet den Fehler schnell. Aber manchmal ist es von außen sehr schwer bis gar nicht zu erkennen.

d937e6_7932a3a2af664148a50ff7bedfe61d5f.png.b14ce96d38c40db89dc876bb7b878f9b.png

attachment-.jpg.2c0a271b67e4fc25893f44dd2dd375ce.jpg

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.