Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremssattelhalter wechseln oder nicht?

Empfohlene Beiträge

hallo leute, folgende frage: vor einigen wochen sagte mir mein mechaniker, dass man die bremssattelhalter an der va wechseln sollte. als ich nicht näher nachfragte, sagte er, dass die "nicht gut aussehen" würden und rostig sind. nun habe ich die letzten wochen überall geschaut und versucht die dinger zu finden.allerdings gibts die dinger entweder gebraucht, oder für ein halbes vermögen bei direkt honda....

mir stellt sich jetzt aber die frage, ob man die denn unbedingt wechseln muss? ja ich weiß, bremsen sind sicherheitsrelevant usw... soweit ich weiß, hat der accord aber nur hinten das problem mit den festsitzenden bremssatteln weil das wasser dort nicht gut ablaufen kann. wer hat damit erfahrungen gemacht?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

rostfreie bremssattelhalter kommen eigentlich nur bei neuwagen vor. :wink:

vielleicht hat dein mechaniker keine lust sie zu säubern.

normalerweise beim bremsbelagaustausch immer bremssattelhalter auf festgefressene oder klemmende bremssattelführungsbolzen prüfen. bremssattelhalter gründlich säubern und auf bäschädigungen oder risse prüfen. falls ok, warum erneuern?

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Da der Halter, sowie der Bremssattel und auch der untere Querlenker und Achsschenkel aus Gussstahl besteht, bildet sich dort nur Oberflächenrost. Durchrosten wird da nichts. Mach es sauber, dann sieht es wieder super aus. Dann kannst du es ja lackieren, damit es schön bleibt. Bearbeitet von pw84

Vertragswerkstatt? Klingt fast nach meinem lokalen Honda-Händler. Du glaubst gar nicht, was die mir schon fürn Quatsch aufschwatzen wollten. Die Krönung war, als der Meister unter der Hebebühne mittig unter meinem Acci stand und meinte die Bremscheiben müssten dringend erneuert werden, weil die schon so rostig sind! http://www.macinacs.de/smile/rotfl28x25.gif

Bremsscheiben beurteilt man definitiv nicht, ohne sie von der Aussenseite begutachtet zu haben und die belüfteten haben immer Rost an den Lüftungsschlitzen. Ich habe meine fast 20.000 km später gewechselt, als sie wirklich auf waren.

Wenn Du unsicher bist, fahre mal zu einer freien Werkstatt und frage die nach ihrer Meinung. Meist schauen die für eine kleine Spende für die Kaffeekasse mal nach und lachen sich danach über die Vertragswerkstatt tot.

....... Meist schauen die für eine kleine Spende für die Kaffeekasse mal nach und lachen sich danach über die Vertragswerkstatt tot.

.. oder wittern Umsatz und wollen neue einbauen..

Selber nachschauen, Rad ab, mal drunter legen , DRahtbürste anlegen udn bisschen sauber machen, nach rissen etc kontrollieren, fertig.

Gut-Gesatteltes WE wünscht

lupus_ch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.