Blackcross Geschrieben 13. Januar 2017 Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 Hat diesen einer schon gewechselt ? Meiner hat kaum noch Kühlrippen und will ich im Frühling tauschen Wie ist der ein und Ausbau ? Muss man auf was achten etc ? Gibt es Tipps ? Dankeschön :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 13. Januar 2017 Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 Fachwerkstatt,Klimaflüssigkeit muß abgesaugt und gefüllt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 13. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 Nein sehe ich nicht ein für so ne Scheiße wieder wie blöde Geld zu bezahlen. Hat mir beim Kühler wieder gereicht. Hatte keine andere Möglichkeit gehabt Kann man das Dingen nicht einbauen und dann zum Klimaservice ? Flüssigkeit ist eh keine mehr drin. Komplett leer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 13. Januar 2017 Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 (bearbeitet) Dreh einfach das Ventil auf und lass den Rest ab. Dann kannst den Kondensator austauschen. Ist ja kein Hexenwerk und geht eigentlich auch recht einfach. Sind bloß normale Schraubverbindungen mit Dichtung dahinter. Da machst du nichts kaputt, wenn du das abschraubst. Den Kondensator nimmst du dann einfach nach oben hin raus. Dann fährst zur Werkstatt und lässt es auffüllen. Bearbeitet 13. Januar 2017 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 14. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 Du meinst das blaue Ventil links ? Wie meinst du mit nach oben hin raus ? Durch den Motorraum ? Da sitzt ja der Kühler. Oder vorne durch die Stosstange ( beim abmontierten Zustand ^^ ) Ich mach mich auch mal im Handbuch schlau. aber Tipps sind auch immer gut :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 Ich weiß gar nicht mehr so genau, wie ich das bei mir ausgebaut habe. Fahre ja schon 3 Jahre lang ohne Klima. Mir war so, als wenn man den nach oben hin rausziehen kann. Aber ist wohl nicht so. Aber wenn du das Handbuch hast, ist ja schonmal gut :) Schraub einfach irgendwo die Leitung lose und lass das Zeug ab. Aber bitte nicht einatmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 14. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 Ja weil nach oben geht nicht. Da sitzt der Kühler ^^ Ich würde auch ohne Klima fahren. Nur bei Leder und im Sommer ist das ziemlich ungeil :D wollte schon Sportsitze reintun, aber da findet man ja nix bzw fast gar nichts an konsolen und schienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 (bearbeitet) Kann man den Kühler nicht ein Stück ankippen, so das man dann an den Klimakühler rankommt? Ich frage mich echt, wie ich das damals gemacht habe ... Deswegen wollte ich auf keinen Fall Leder. Das gibt mir überhaupt nichts. Ich habe die Recaros vom Evo 8 verbaut. Und dafür braucht es maßangefertigte Konsolen. Ich glaube, ich habe 500€ dafür bezahlt. Von König. Naja, dafür wenigstens die Recaros für 200€ bekommen. Und die waren fast neu. Bearbeitet 15. Januar 2017 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Klimaanlagenkondensator austauschen Accord CL 1. Sicherstellen, dass die Diebstahlsicherungscodes für das Radio und das Navigationssystem vorliegen. Dann die Frequenzen der Stationstasten des Radios notieren. 2. Das Kältemittel mit einer Absaug-/Recycling-/Befüllstation absaugen. 3. Die Stirnwandabdeckung entfernen. 4. Die Batterie und den Batteriekasten ausbauen. 5. Die Clips abnehmen, dann Lufteinlassabdeckung und Luftansaugrohr bzw. -kanal ausbauen. 6. Den Schlauch vom Ausgleichsbehälter abziehen. Die Schrauben und den Ausgleichsbehälter von der A/C-Kondensatorlüfterverkleidung abnehmen. 7. Die Schrauben und die oberen Kühlerhalterungen entfernen. 8. Die Schraube herausdrehen und die Sammlerleitung vom A/C-Kondensator abnehmen. 9. Die Schrauben und die oberen A/C-Kondensatorhalterungen abnehmen. 10. Die Schraube herausdrehen und die Auslassleitung vom A/C-Kondensator abnehmen. 11. Den A/C-Kondensator herausheben. Darauf achten, dass beim Abnehmen des A/C-Kondensators der Kühler und die A/C-Kühlerlamellen nicht beschädigt werden. 12. Der Einbau des A/C-Kondensators erfolgt in umgekehrter Reihenfolge des Ausbaus dabei folgende Punkte beachten: • Beim Einbau eines neuen A/C-Kondensators Kältemittelöl (KEIHIN SP-10) nachfüllen. • Die O-Ringe an allen Anschlüssen erneuern und vor dem Einsetzen dünn mit Kältemittelöl bestreichen. Darauf achten, dass die richtigen O-Ringe für HFC-134a (R-134a) verwendet werden, um Undichtigkeiten zu vermeiden. • Nach der Verwendung des Öls den Deckel sofort wieder anbringen und luftdicht verschließen, damit keine Feuchtigkeit absorbiert wird. • Kältemittelöl greift den Fahrzeuglack an. Versehentlich verschüttetes Kältemittelöl sofort abwaschen. • Darauf achten, dass beim Einbau des A/C-Kondensators der Kühler und die A/C-Kühlerlamellen nicht beschädigt werden. • Die Anlage befüllen. • Das ECM/PCM-Leerlauf-Lernverfahren durchführen. • Die Fensterheber-Steuereinheit zurücksetzen. • Die Diebstahlsicherungscodes des Radios und des Navigationssystems eingeben und die voreingestellten Radiosender wieder einrichten. ....möglicherweise gehts aber auch einfacher, z, b. ohne Batterie auszubauen/abzuklemmen. 2 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Hier fehlt ein "gefällt mir" Button. Um hilfreiche Beiträge auszuzeichnen. Also doch nach oben raus. Bin ich also doch nicht so senil :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 15. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Ja ich habe den Executive, da gab es halt nur Leder. Hätte ich die Wahl, würden die Sitze direkt rausfliegen. Sitze sind ja kein Problem, nur das andere. Und da habe ich keine Lust mehr für Laufschienen,Konsolen und Eintragung zu zahlen wie für die Sitze an sich :D @kardynau Vielen vielen dank :-) dir natürlich auch pw84 :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Stimmt nicht. ich habe auch eine Exe und ich habe Stoffsitze. Bzw. hatte . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 15. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 meint ihr die neuen O-Dichtringe sind bei dem neuen Kondensator dabei ? Wenn nicht wo bekommt man diese her ? Einfach zum HH gehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 15. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Stimmt nicht. ich habe auch eine Exe und ich habe Stoffsitze. Bzw. hatte . Echt jetzt ? Mit Navi,PSS und so weiter, also volle Hütte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 (bearbeitet) Lass doch die alten dran, wenn sie noch gut sind. Ansonsten Hondahändler. Oder du guckst eben, ob du die Maße noch woanders her bekommst. Solche Dichtringkoffer gibts ja überall. PSS ja, Aber kein Navi. Aber sonst alles dran. Inkl. Schiebedach. Natürlich auch keine Sitzheizung. Die gabs erst ab Teilleder. Bearbeitet 15. Januar 2017 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 15. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Können ja nicht teuer sein, ok :-) Ahhhh okay, ich dachte immer Executive wäre Vollausstattung ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 16. Januar 2017 Teilen Geschrieben 16. Januar 2017 hi @Blackcross, ich bin der meinung O-dichtringe nur original vom HH. beim ausbau würde ich es immer versuchen mit z. B. mit zusätzlichen/extra kabeln (dünne kabel, da nur versorgungsspannung der steuerung) dafür zu sorgen, dass beim ausgebauten akku immer noch die steuerung deines wagens mit spannung versorgt wird. dadurch sparst du dir solche arbeit von der beschreibung wie ECM/PCM-Leerlauf-Lernverfahren durchführen, Fensterheber-Steuereinheit zurückzusetzen und Diebstahlsicherungscodes des Radios und des Navigationssystems einzugeben und die voreingestellten Radiosender wieder einzurichten. alles nur wegen des spannungstrennung. ...aber möglicherweise haben auch andere hier bessere vorschläge z. B. aus erfahrung. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 17. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 also meinst du im Klartext, das ich versuchen soll die Batterie nicht abzuklemmen ? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Ja, das meint er ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 ...genau. :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasttrip9 Geschrieben 31. Mai 2021 Teilen Geschrieben 31. Mai 2021 Woher kriegt man denn 0,5ml oder weniger Kältemittelöl, um die O-Ringe zu bestreichen? Man kann einen Liter für 99€ kaufen, aber das ist ja echt bisschen viel. Gibts Alternativen? Gar nicht bestreichen oder mit anderem Öl, welchen keinen Schaden anrichtet. Echt blöd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 31. Mai 2021 Teilen Geschrieben 31. Mai 2021 Einfach ein wenig frisches Motoröl nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasttrip9 Geschrieben 1. Juni 2021 Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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