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Kondensatorwechsel Klimaanlage


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Dreh einfach das Ventil auf und lass den Rest ab.

Dann kannst den Kondensator austauschen.

Ist ja kein Hexenwerk und geht eigentlich auch recht einfach.

Sind bloß normale Schraubverbindungen mit Dichtung dahinter. Da machst du nichts kaputt, wenn du das abschraubst.

Den Kondensator nimmst du dann einfach nach oben hin raus.

Dann fährst zur Werkstatt und lässt es auffüllen.

Bearbeitet von pw84
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Ich weiß gar nicht mehr so genau, wie ich das bei mir ausgebaut habe. Fahre ja schon 3 Jahre lang ohne Klima. Mir war so, als wenn man den nach oben hin rausziehen kann. Aber ist wohl nicht so.

Aber wenn du das Handbuch hast, ist ja schonmal gut :)

Schraub einfach irgendwo die Leitung lose und lass das Zeug ab. Aber bitte nicht einatmen.

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Kann man den Kühler nicht ein Stück ankippen, so das man dann an den Klimakühler rankommt?

Ich frage mich echt, wie ich das damals gemacht habe ...

 

Deswegen wollte ich auf keinen Fall Leder. Das gibt mir überhaupt nichts.

Ich habe die Recaros vom Evo 8 verbaut. Und dafür braucht es maßangefertigte Konsolen. Ich glaube, ich habe 500€ dafür bezahlt. Von König.

Naja, dafür wenigstens die Recaros für 200€ bekommen. Und die waren fast neu.

Bearbeitet von pw84
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Klimaanlagenkondensator austauschen Accord CL

 

1. Sicherstellen, dass die Diebstahlsicherungscodes für das Radio und das Navigationssystem vorliegen. Dann die Frequenzen der Stationstasten des Radios notieren.

2. Das Kältemittel mit einer Absaug-/Recycling-/Befüllstation absaugen.

 

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3. Die Stirnwandabdeckung entfernen.

4. Die Batterie und den Batteriekasten ausbauen.

 

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5. Die Clips abnehmen, dann Lufteinlassabdeckung und Luftansaugrohr bzw. -kanal ausbauen.

 

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6. Den Schlauch vom Ausgleichsbehälter abziehen. Die Schrauben und den Ausgleichsbehälter von der A/C-Kondensatorlüfterverkleidung abnehmen.

 

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7. Die Schrauben und die oberen Kühlerhalterungen entfernen.

 

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8. Die Schraube herausdrehen und die Sammlerleitung vom A/C-Kondensator abnehmen.

 

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9. Die Schrauben und die oberen A/C-Kondensatorhalterungen abnehmen.

 

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10. Die Schraube herausdrehen und die Auslassleitung vom A/C-Kondensator abnehmen.

 

attachment.php?attachmentid=51995&stc=1&thumb=1&d=1484493086

 

11. Den A/C-Kondensator herausheben. Darauf achten, dass beim Abnehmen des A/C-Kondensators der Kühler und die A/C-Kühlerlamellen nicht beschädigt werden.

 

12. Der Einbau des A/C-Kondensators erfolgt in umgekehrter Reihenfolge des Ausbaus dabei folgende Punkte beachten:

• Beim Einbau eines neuen A/C-Kondensators Kältemittelöl (KEIHIN SP-10) nachfüllen.

• Die O-Ringe an allen Anschlüssen erneuern und vor dem Einsetzen dünn mit Kältemittelöl bestreichen. Darauf achten, dass die richtigen O-Ringe für HFC-134a (R-134a) verwendet werden, um Undichtigkeiten zu vermeiden.

• Nach der Verwendung des Öls den Deckel sofort wieder anbringen und luftdicht verschließen, damit keine Feuchtigkeit absorbiert wird.

• Kältemittelöl greift den Fahrzeuglack an. Versehentlich verschüttetes Kältemittelöl sofort abwaschen.

• Darauf achten, dass beim Einbau des A/C-Kondensators der Kühler und die A/C-Kühlerlamellen nicht beschädigt werden.

• Die Anlage befüllen.

• Das ECM/PCM-Leerlauf-Lernverfahren durchführen.

• Die Fensterheber-Steuereinheit zurücksetzen.

• Die Diebstahlsicherungscodes des Radios und des Navigationssystems eingeben und die voreingestellten Radiosender wieder einrichten.

 

....möglicherweise gehts aber auch einfacher, z, b. ohne Batterie auszubauen/abzuklemmen.

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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Ja ich habe den Executive, da gab es halt nur Leder. Hätte ich die Wahl, würden die Sitze direkt rausfliegen. Sitze sind ja kein Problem, nur das andere. Und da habe ich keine Lust mehr für Laufschienen,Konsolen und Eintragung zu zahlen wie für die Sitze an sich :D

 

@kardynau

 

Vielen vielen dank :-) dir natürlich auch pw84 :-)

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Lass doch die alten dran, wenn sie noch gut sind.

Ansonsten Hondahändler. Oder du guckst eben, ob du die Maße noch woanders her bekommst.

Solche Dichtringkoffer gibts ja überall.

 

PSS ja, Aber kein Navi.

Aber sonst alles dran. Inkl. Schiebedach.

Natürlich auch keine Sitzheizung. Die gabs erst ab Teilleder.

Bearbeitet von pw84
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hi @Blackcross, ich bin der meinung O-dichtringe nur original vom HH.

 

beim ausbau würde ich es immer versuchen mit z. B. mit zusätzlichen/extra kabeln (dünne kabel, da nur versorgungsspannung der steuerung) dafür zu sorgen, dass beim ausgebauten akku immer noch die steuerung deines wagens mit spannung versorgt wird.

dadurch sparst du dir solche arbeit von der beschreibung wie ECM/PCM-Leerlauf-Lernverfahren durchführen, Fensterheber-Steuereinheit zurückzusetzen und Diebstahlsicherungscodes des Radios und des Navigationssystems einzugeben und die voreingestellten Radiosender wieder einzurichten. alles nur wegen des spannungstrennung.

 

...aber möglicherweise haben auch andere hier bessere vorschläge z. B. aus erfahrung.

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I-I O N D A - ich will nichts anderes

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  • 4 Jahre später...

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