hoschi Geschrieben 21. Januar 2017 Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 Hallo alle zusammen , glaube meine Kupplung hat ihren Geist aufgegeben . Gestern musste ich wegen eines Autos das links abbiegen wollte anhalten . Als ich wieder losfahren wollte ging kein Gang mehr rein und es roch verschmort . Also Auto aus , dann wieder an und ein wenig am Schalthebel gerüttelt . Gang ging wieder rein , aber der Geruch war sehr stark . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 21. Januar 2017 Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 hi, wie viele km ohne Kupplungswechsel auf dem Tacho? hast rechtzeitig Bremsflüssigkeit gewechselt? (wegen niedrige Temperaturen) Ansonsten wegen verschmorte Teile Kupplung austauschen. :( Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoschi Geschrieben 21. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 Hab jetzt knapp 50000 km auf dem Tacho , bei einem Bj. 8/2013 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 22. Januar 2017 Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 Kannst Du das Pedal noch treten, oder nicht? Geht es deutlich schwerer? Dann wäre die Tellerfeder gebrochen und die Kupplung würde nicht mehr trennen, aber dabei stinkt normalerweise nichts. Wenn die Kupplung rutscht, weil sie abgenutzt ist, stinkt es, aber man kann noch schalten. Beim Gasgeben dreht dann aber der Motor hoch und das Auto wird nicht entsprechend schneller. Könnte auch eine Kombination aus beidem sein: Ein Teil der Kupplung bricht ab und verkeilt sich zwischen Scheibe und Druckplatte oder Schwungrad. Die Kupplung kann dann nicht mehr richtig schließen, aber auch nicht richtig trennen, bis der Mist sich irgendwann ins Getriebegehäuse verabschiedet hat. Wenn keine Flüssigkeit mehr im Geberzylinder ist, lässt sich das Pedal kinderleicht und "federnd" treten, die Kupplung trennt aber nicht. Dabei stinkt aber nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoschi Geschrieben 22. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2017 Das Kupplungspedal lässt sich wie immer betätigen . Gänge gehen auch alle rein und die Beschleunigung ist auch wie immer . Nur das nach einer Weile , hauptsächlich beim rückwärts einparken in die Garage verschmort stinkt . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.