Tribal285 Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Hallo, mein Auto ist kürzlich während der Fahrt ausgegangen - glücklicherweise neben einer Werkstatt. Diese haben mir jetzt gesagt, dass u. a. die Steuerkette verrutscht ist... und wenn's ganz blöd endet, ich nen neuen Motor/ein neues Auto brauche. Ich will morgen zu einer anderen Werkstatt. Kann ich trotz verrutschter Kette das Auto abschleppen oder mach ich dadurch noch mehr kaputt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Lenkradschloß darf nicht drin sein,also Zündschlüssel auf 1. Gang raus und los.Daran denken das der Bremskraftverstärker nicht geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 (bearbeitet) z.b.: https://www.accordforum.de/showthread.php/abschleppen-abschlepp-se-32475.html?t=32475&highlight=abschleppen aber weiter zu diesem Thema... Ich denke alles zum Thema abschleppen steht in deinem Honda-Fahrer-Handbuch ! Abschleppen Falls das Fahrzeug abgeschleppt werden muss, einen Abschleppdienst beauftragen. Das Fahrzeug auf keinen Fall mit einem Seil oder einer Kette von einem zweiten Fahrzeug abschleppen lassen. Das ist sehr gefährlich. Abschleppen im Notfall Zum Abschleppen eines Fahrzeugs gibt es drei übliche Methoden: Pritschenwagen − Das Fahrzeug wird auf einen Transporter geladen. Das ist die sicherste und beste Art, das Fahrzeug zu transportieren. Zum Anschlagen der Abschleppvorrichtungen des Transporters ist das Fahrzeug mit Abschlepphaken vorn, Abschlepphaken hinten, Schlitzen für Verzurrhaken vorn und Schlitzen für Verzurrhaken hinten ausgerüstet. Die Abschlepphaken werden benutzt, um das Fahrzeug mit einer Winde auf die Ladefläche zu ziehen, wo es anschließend mit Verzurrhaken gesichert wird. Radgreifer − Die Dreharme des Abschleppfahrzeugs greifen unter die vorderen oder hinteren Räder und heben sie vom Boden ab. Die anderen beiden Räder bleiben auf dem Boden. Dies ist eine vertretbare Möglichkeit, das Fahrzeug abzuschleppen. Seilausrüstung − Das Abschleppfahrzeug verwendet Metallseile mit Haken. Die Haken werden an Rahmen- oder Aufhängungsteilen eingehakt, um das betreffende Fahrzeugende mit den Seilen vom Boden abzuheben. Nachteil ist, dass bei dieser Abschleppart Fahrzeugaufhängung und Karosserie schweren Schaden nehmen können. Wenn das Fahrzeug nicht auf einem Pritschenwagen transportiert werden kann, muss es mit angehobenen Vorderrädern geschleppt werden. Falls dies aufgrund eines Unfallschadens nicht möglich ist: Schaltgetriebe • Die Feststellbremse lösen. • Das Getriebe in Neutralstellung bringen. Automatikgetriebe • Die Feststellbremse lösen. • Den Motor anlassen. • In Stellung [D], dann in Stellung [N] schalten. • Den Motor abstellen. Die Abschleppstrecke sollte nicht länger als 80 km sein und die Geschwindigkeit nicht höher als 55 km/h. ZUR BEACHTUNG • Wenn das Abschleppen nicht richtig vorbereitet wird, besteht die Gefahr eines Getriebeschadens. Gehen Sie genau wie oben beschrieben vor. Falls sich das Getriebe nicht schalten lässt oder der Motor nicht angelassen werden kann, muss das Fahrzeug auf einem Pritschenwagen transportiert werden. • Der Versuch, das Fahrzeug an den Stoßfängern anzuheben oder zu schleppen, führt zu schweren Schäden. Die Stoßfänger sind nicht für die Belastung durch das Fahrzeuggewicht konzipiert. Bearbeitet 27. Januar 2017 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.