Metulski Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Moin zusammen, mein CM2 hat(te) das Problem, da er nach 2 Tagen nur wiederwillig und nach 3 Tagen gar nicht mehr ansprang. Batterie laden, alles toll. Jetzt war ich bei der Airbagrückrufaktion, habe das ganze bei der Gelegenheit checken lassen und folgenden Anruf erhalten: "Bluetooth-Modul zieht dauerhaft Strom, kann abgeklemmt oder ausgetauscht werden, Steuergerät dazu liegt bei 1600€" :repekt: Aus der einen Seite ist das hier ein Erfahrungsbericht für andere, wenn aber jemand noch etwas hinzufügen oder korrigieren möchte - gerne :D Gleich mal schauen, was die Rechnung sagt :roll: Grüße Met Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 hinzugefügt https://www.accordforum.de/showthread.php/problem-batterie-dauerstrom-40049.html?t=40049&highlight=batterie+leer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Reparaturanleitung ist zwei Themen weiter unten hier im Cl Forum zu finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metulski Geschrieben 22. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EVT_64579 Geschrieben 5. Februar 2018 Teilen Geschrieben 5. Februar 2018 Meine FSE ging noch nie richtig gut und zuverlässig, seit 1 Jahr überhaupt nicht mehr. Seit dieser Zeit habe ich ein Batterieproblem. Eine Batterie nach 4 Jahren tot. Dann eine nach einem halben Jahr. Jetzt wieder nach 4 Monaten Batterie leer. Von einer Rückrufaktion wegen des Steuergerätes habe ich nichts vernommen. Ist alles sehr unübersichtlich und versteckt verbaut. Deswegen wurde nie danach geschaut. Nach dem Beitrag lasse ich nun die FSE abschalten oder gleich ausbauen. Da bin ich mal gespannt, was die Ruhestrommessung dann sagt. ;) CN1 Bj. 2006 Executive (Diesel) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 5. Februar 2018 Teilen Geschrieben 5. Februar 2018 Forum ist bei solchen sachen echt gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 5. Februar 2018 Teilen Geschrieben 5. Februar 2018 Habe bei meinem vor 3 Jahren den Stecker gezogen und seitdem keine Probleme mehr mit der Batterie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EVT_64579 Geschrieben 7. Februar 2018 Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 Hallo CL9_EXE, eine freie Werkstatt hat nun die FSE abgeklemmt. Die Anzeige über dem Radio funktioniert seither wieder. Bisher alles gut. Hat die FSE eine eigne Sicherung im Fußraum Fahrerseite? Ich konnte weder in der Gebrauchsanleitung noch direkt vor Ort mit Taschenlampe eine erkennen. Vielen Dank EVT Wie gut, dass es den digitalen Austausch gibt! :wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 7. Februar 2018 Teilen Geschrieben 7. Februar 2018 Stecker sitzt ja hinterm dem Lüftungsgitter. Hat jemand ein Bild davon ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 Ich habe auch dieses Problem. Nur dauert es bei mir länger, der Akku leer ist. (ca. 2-4 Tage) Über Nacht fällt die Spannung von 12,3 auf 11,6 Volt. Die Taste am Lenkrad hat keine Funktion, auch kein Pipton usw. Da ich das Auto erst seit ca. 7 Wochen habe, habe ich es also schon so defekt gekauft. Letzte Woche wolle ich mal die Einstellungen vornehmen, und nix da. Seltsam ist, dass das defekte Modul erst jetzt anfängt, die Batterie leer zu lutschen. Wenn ich jetzt auf ein neues Teil bestehe, wird das AH den Wagen wohl zurücknehmen wollen, da ja noch die (teure) Reparatur des nicht funktionierenden TMC Signals offen ist. Das wird dem Händler wohl zu teuer. Nur war es für mich nicht einfach, diesen gepflegten Acci zu finden, und wir müssen uns irgendwie anders einigen. Schon Hammer, das die Box 1600 Euro kostet, wo man eine Freisprechanlage bei Ebay für 10 Euro bekommt. Mit dem abklemmen, und Mittelkonsole ausbauen will ich aber noch warten bis er wärmer ist, damit die Kunststoffnasen nicht brechen. Toll, im Gegensatz zu meinem früheren CM2 habe ich nun Freisprechen und Navi, und beides funzt nicht 100% :motz: Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 Ah, da ist das Auto hingegangen! War eine Weile in Osten, dann später im Süden der Republik. Letztes Jahr haben bei Hondapower drum geschrieben mit den Jungs. Dass es jetzt erst zum Vorschein kommt kann daran liegen dass beim Kauf die Batterie gut geladen war. Jetzt ist es kalt und da verliert sie allmählich an Kapazität vermute ich mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 Ah, da ist das Auto hingegangen! War eine Weile in Osten, dann später im Süden der Republik. Letztes Jahr haben bei Hondapower drum geschrieben mit den Jungs. ? Was macht Dich sicher, das es DAS Auto ist? Es sind ja bestimmt 50% aller Accords, die nach Jahren damit Probleme haben, unterwegs. Mein Auto stand von Oktober-Dezember in Brühl, dann wurde es von mir adoptiert. Ja, die Temperaturen tragen natürlich zum schnelleren entladen bei. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 Naja, habe mir die Bilder angeschaut und es passt halt zum Muster. Zumindest alles was bei Mobile und Scount inseriert wird bekomme ich fast täglich per eMail. Soo viele 2.4er als Schalter und in moca war es mal nicht auf dem Markt. Wenn du dein Auto Privat gekauft hast, ist natürlich davon ausgenommen. Brühl ist ein Katzensprung von mir. Ist egal jetzt, war halt eine Vermutung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 ah, jetzt verstehe ich. aber ich habe einen silbernen 2.4 Automatik. da Profilbild ist mein "alter" cm2 schalter :) Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda106 Geschrieben 10. November 2020 Teilen Geschrieben 10. November 2020 Hi Jungs, jetzt hat es mich auch erwischt. Betterie wurde nach ein paar Tagen leer! hab den Ruhestrom gemessen und der lag bei 0,2Ah X( hab das Modul ausgebaut und siehe da 0,01Ah;) Danke für die gute Info hier. hab einen cl7 Bauj. 2006 KmSt. 185t Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 10. November 2020 Teilen Geschrieben 10. November 2020 Dann reparieren und wieder einbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 13. Januar 2022 Teilen Geschrieben 13. Januar 2022 Mein CRV hat wohl das gleiche Problem: Erst ging die Freisprecheinrichtung nur noch ab und zu. Dann wollte ich mit Bluetooth mein Handy neu koppeln - Honda wird nicht gefunden Dann war die Batterie immer schwächer also tauschte ich Im September 2021 die Batterie aus. Seit dem ist es nicht besser. Ich vermutete das Navi, weil auch auf einmal die Uhr nicht mehr geht. Bei jedem Start zeigt sie 2:00 Uhr an. Ich zog die Sicherung aber auch nach zwei Tagen war der CRV nicht mehr in Startlaune. Momentan klemme ich nachts die Batterie ab und alles ist ok. Nun finde ich diesen Thread. Kann mir jemand sagen, welcher Stecker am Navi für Bluetooth ist? Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 14. Januar 2022 Teilen Geschrieben 14. Januar 2022 Navi geht erst wieder im August. Die Freispreche kann man reparierenn, war glaub ich nur ein Kondensator. Da mußt du mal suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hatwas Geschrieben 27. März 2022 Teilen Geschrieben 27. März 2022 (bearbeitet) Ein "Hallo" in die Runde ;) Aufmerksam habe ich Eure Diskussion zum Thema HFT nachverfolgt und finde für mein gleichgelagertes Problem nicht wirklich eine Lösung. Ich habe vor der Haustür einen Honda Accord Executive Automatik Bj. 03-07 stehen. Auch meine FSE lässt sich nicht mehr ansprechen und scheint innerhalb von 3 Tagen nunmehr meine 4. Neu-Batterie in 4 Monaten binnen 3 Tagen auszulutschen. In meinem Fahrzeug ist die Audi-Anlage "E" verbaut. Bitte, ich bin kein "Schrauber". Kann mir gerade deswegen jemand in diesem tollen Forum sagen, was ich tun könnte, um das zu stoppen. Ich vertraue auf Eure Kenntnisse und bedanke mich schon mal für Eure Mühe im Voraus ...... Bearbeitet 27. März 2022 von Hatwas EDIT: Steckverbindung oberhalb Navi hinter Lüfter-Verkleidung gelöst und damit Problem gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 27. März 2022 Teilen Geschrieben 27. März 2022 Genau Kondensator wechseln lassen oder eben abgeklemmt weiter fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hatwas Geschrieben 28. März 2022 Teilen Geschrieben 28. März 2022 Danke - über welchen Kondensator reden wir hier? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 28. März 2022 Teilen Geschrieben 28. März 2022 Da mußt du im Netz selber suchen, da gab es was dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hatwas Geschrieben 19. April 2022 Teilen Geschrieben 19. April 2022 Genau Kondensator wechseln lassen oder eben abgeklemmt weiter fahren Danke! - Um welchen Kondensator handelt es sich und wo finde ich den? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.