Leif Erikson Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 Hallo liebe Accord-Fahrer. Ich habe mir im Februar einen Accord CW1 geholt (2l Tourer). Ich möchte jetzt von Winter auf Sommer umsatteln und habe einen Satz Sommereifen auf ASA Felgen mit dazu bekommen. Da ich auf OE Felgen stehe, möchte ich mir die TypeS Felgen holen. Kann ich die ohne Probleme auf meinem Accord mit 225/45/18 fahren. Weiß nicht, ob da ein Gutachten bei ist und ob ich überhaupt eins benötige. Viele Grüße und Danke im Voraus! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 Wenn ich das hier http://deapps.honda.de/inhalt/service/downloads/tyrepdf/cw_accord_tourer.pdf richtig interpretiere, ist die TypeS Felge für den CW1 nicht homologiert - also ohne Betriebserlaubnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leif Erikson Geschrieben 17. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2017 Danke für die rasche Antwort. Was heisst das? Ich darf die gar nicht fahren? Oder muss die abnehmen lassen? In deiner Abbildung steht auf alle Fälle nur 7,5 x 18, die TypeS ist 8x18. Die ASA Felge, die ich hier habe, ist 8x18 und genehmigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 Achslast ist hier ausschlaggebend. Gucke nach welche Achslast der CM2/CL9 haben. Ich würde sagen dass es geht. Der CM2 zB. hat sicher mehr als CM1. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 Danke für die rasche Antwort. Was heisst das? Ich darf die gar nicht fahren? Oder muss die abnehmen lassen? In deiner Abbildung steht auf alle Fälle nur 7,5 x 18, die TypeS ist 8x18. Die ASA Felge, die ich hier habe, ist 8x18 und genehmigt. Nur weil Du die ASA fahren darfst, gilt das nicht automatisch für die TypeS-Felge (oder alle anderen dieser Dmension). Die wurde nicht für die kleinen Modelle homologiert = Du darfst sie nicht ohne Weiteres fahren und musst sie beim TÜV abnehmen lassen. Sollte bei einem vernunftbegabten Prüfer möglich sein, weil der CW2 ja nicht leichter oder langsamer ist als der CW1. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 Da ich auf OE Felgen stehe, möchte ich mir die TypeS Felgen holen. Kann ich die ohne Probleme auf meinem Accord mit 225/45/18 fahren. Ja, kein Problem.Einfach drauf machen und glücklich sein. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 Außer, dass man die Betriebserlaubnis verliert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leif Erikson Geschrieben 19. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2017 Nochmals vielen Dank hier. Ich glaube aber, dass mir die Tomason TN4 auf einmal doch besser gefallen. Aufgrund ihrer bulligen Form stehen sie dem Accord mit seiner breiten Radkästen mMn sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pacco Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 Die haben mir am Anfang auch sehr gut gefallen, aber da die sehr viele drauf haben ist sie gleich wieder rausgefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.