Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Type S Felgen auf CW1


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Accord-Fahrer.

 

Ich habe mir im Februar einen Accord CW1 geholt (2l Tourer). Ich möchte jetzt von Winter auf Sommer umsatteln und habe einen Satz Sommereifen auf ASA Felgen mit dazu bekommen.

Da ich auf OE Felgen stehe, möchte ich mir die TypeS Felgen holen.

 

Kann ich die ohne Probleme auf meinem Accord mit 225/45/18 fahren. Weiß nicht, ob da ein Gutachten bei ist und ob ich überhaupt eins benötige.

 

Viele Grüße und Danke im Voraus! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Danke für die rasche Antwort.

Was heisst das? Ich darf die gar nicht fahren? Oder muss die abnehmen lassen? In deiner Abbildung steht auf alle Fälle nur 7,5 x 18, die TypeS ist 8x18. Die ASA Felge, die ich hier habe, ist 8x18 und genehmigt.

 

Nur weil Du die ASA fahren darfst, gilt das nicht automatisch für die TypeS-Felge (oder alle anderen dieser Dmension). Die wurde nicht für die kleinen Modelle homologiert = Du darfst sie nicht ohne Weiteres fahren und musst sie beim TÜV abnehmen lassen. Sollte bei einem vernunftbegabten Prüfer möglich sein, weil der CW2 ja nicht leichter oder langsamer ist als der CW1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.