gangstervsfox Geschrieben 17. Mai 2017 Teilen Geschrieben 17. Mai 2017 (bearbeitet) Moin, suche hat nichts ergeben daher frag ich so mal. Wenn ich bei ca ~50-100km/h vom gas gehe "rattert" es. Hört sich an als wäre es hinten Rechts kann aber täuschen. Bremsen hinten sind bereits neu und bei <50km/h rattert es nicht. Ist eher ein schnelles rattern. Getriebe öl wurde um ~3/6l erneuert und war auch vor der Erneuerung nicht schwarz sondern eher dunkelpink. Beim Gasgeben ist das Geräusch sofort weg. Mit Handbremse tritt es auch auf, also wenn ich die Handbremse etwas ziehe. In Kurven gibt es kein Rattern. Motoröl ist neu, filter auch. Ideen was das sein könnte? bzw wie ich feststellen kann was das ist oder ist das einfach normal bei einer hydraulischen Automatik? edit: gerade getestet > bei kaltem öl tritt der Fehler nicht auf...Kann es am hinteren Differenzial liegen, sofern der ec1 eins hat :3? Bearbeitet 17. Mai 2017 von gangstervsfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 Was heißt "rattert" es? geräusch aufnehmen? möglicherweise sind gelenke der antriebes/antriebswellen fertig? normal bei einer hydraulischen Automatik ist es SICHER NICHT. differenzial ist meines wissens im A-getriebe selbst verbaut. deshalb möglicherweise lager abgenutzt? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gangstervsfox Geschrieben 20. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 Hab mittlerweile etwas besser aufgepasst...es Rattert bei fast genau 60km/h und wird darüber/darunter schwächer. Gang raus > kein rattern. hört sich nach getriebe an :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 (bearbeitet) dein ce hat jetzt 192.000km runter. mein alter ca5 hat mehr als 280.000km runter gehabt und das a-gestriebe war tipi-popi = 100% ok. deshalb denke ich antriebswelle oder ihre teile getriebseitig oder radseitig d.h. innengelenk oder außengelenk ist/sind zu erneuern. das wäre aber ganz normal bei so um 192.000km. falls ja, hier grob beschrieben wie es geht: https://www.accordforum.de/showthread.php/ca5-inneres-gleichlaufgelenk-austauschen-achsmanschette-ersetzen-15873.html https://www.accordforum.de/showthread.php/radseitiges-gleichlaufgelenk-austauschen-achsmanschette-ersetzen-15644.html mehr dazu hier, vom CB aber alles ähnlich: http://whb.cb-fan.de/download/whb_cb_de_150dpi.pdf noch besser wäre neue kopletten antriebswellen z.b. n USA oder bei ebay oder sonst wo zu kaufen. Antriebswellen zu wechseln ist wirklich einfach. @kaefergarage.de hat das schon gemacht, weiß wie es geht deshalb kann dir tipps geben. aber erst prüfen (!) dann überlegen. :)) Bearbeitet 20. Mai 2017 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gangstervsfox Geschrieben 20. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 aber erst prüfen (!) dann überlegen. :)) Wie Prüfe ich ob das innen oder Aussengelenk betroffen sind ausser natürlich ausbauen und nachsehen? Ich finde online nur Radseitige Gelenke oder alternativ komplette Antriebswellen. Macht es sinn gleich das komplette teil zu tauschen? SKF Gelenk radseiteig ~75€ (kfzteile24 teil 25€) Komplette Welle mit gelenken ~140€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 (bearbeitet) wie schon geschrieben: ...aus Erfahrung "192.000km runter" bedeutet für mich nah oder schon eine kritische phase, d. h. viele teile müssen erneuert (wie auch alles hinten und vorne) werden. das ist aber normal. mit 192.000km runter hat jemand nicht ohne grund den accord-wagen billig verkauft... ..mal andere kommentare abwarten. :)) ps.: wie ist die fahrzeug-ident-nr. von deinem accord (steht im fahrzeugbrief)? damit kann man die richtige Honda-nr. von deinen teilen herausfinden und danach im internet suchen. ps.2.: ferndiagnose auf grund einer beschreibung wie „es rattert“ ist schwierig. meines wissens wenn lenkrad bis zum anschlag gestellt ist (fahrt im kreis) und rhythmische geräusche wie klopfgeräusche zu hören sind, sind radseitige gelenke kaputt. wenn beim gasgeben oder gas-wegnehmen geräusche zu hören sind, sind meines wissens innere gelenk(e) abgenutzt. prüfng auf der hebebühne oder vorderseite mit einem hydraulichen wagenheber anheben und an den teilen der antriebswellen ziehen oder schütteln, um spiel zu prüfen. (schwierig) da deine antriebswellen vermutlich alt sind, sind auch gummimanschetten/faltenbalg alt und porös. deshalb würde ich empfehlen alles komplet zu erneuern, falls wirklich antriebswellen verschlissen sind. einzelne gelenke zu wechseln ist eine sehr schmutzige und zeitaufwendige angelegenheit. Bearbeitet 21. Mai 2017 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gangstervsfox Geschrieben 21. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 Ich hatte auch mal defekte Antriebe bei meinem alten auto dort machte es sich in den Kurven bemerkbar, das ist beim Accord nicht der fall. Beim beschleunigen gibt es auch keinerlei Geräusche egal bei welcher geschwindigkeit oder last ausschließlich beim rollen lassen mit eingelegtem Gang kommt das Geräusch und auch nur bei rund 60km/h und das beste: Nur wenn das Auto gut durchgewärmt ist also erst nach min 20km fahrt... Bin etwas ratlos. Da aber der ABS ring hinten links defekt ist muss ich da sowieso das Radlager tauschen und morgen kommen auch Sommerreifen drauf ggf ändert sich dann was. Wenn noch jemand eine Idee hat was das sein könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gangstervsfox Geschrieben 22. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2017 Für alle die es interessiert ich hab den schuldigen...der Auspuff wars/ist es bzw genauer gesagt die Verbindung zwischen Endschaldämpfer und Mittelschalldämpfer welche verschraubt ist. Zusätzlich dazu rasselt der Mittelschalldämpfer. Ich werd es ignorieren bis er getauscht werden muss denn die schrauben an der verbindung fester ziehen hat nichts gebracht und ich weiß sonst auch nicht was genau da so klackert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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