511mila Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe :cry: Mein CN1 hat jetzt 301.000 km runter und jetzt ist die Kraftstoffleitung durchgerostet und es läuft jetzt schön der Diesel raus. Ich habe gerade mit Honda telefoniert. Die meinten das dieses Teil 180 € kostet + fast 4 Stunden Arbeitszeit :cry: Das sind bestimmt fast 600 € insgesamt. Könnt ihr mir sagen, ob das so sein kann??? Geht die Metallleitung von vorn bis zum Tank?? Hat jemand sowas schon mal gehabt??? Ich hab gestern ein Foto gemacht, vielleicht könnt ihr mir irgendwie weiter helfen... Danke schon mal vorab... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Frag doch den Schlachter Soichiro's Freund hier, er hat sowas bestimmt da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Hallo Ja genau ein Teilersatz reicht ja meistens,denke nicht das die von vorne bis hinten durchgerostet ist. Verbinden mit einem normalen Kraftstoffschlauch und Schelle.Den Original Schnellverschluss natürlich dran lassen an den neuen Leitung. mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
511mila Geschrieben 24. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Honda meinte zu mir das gibts nicht einzeln... hab da auch nachgefragt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 301.000 km runter ist wirklich eine gute nr. :repekt: d.h. dein wagen war dem wind und wetter lange lange ausgesetzt, dem entsprechend ist sein zustand jetzt unten. unterbodenschutz wurde vermutlich nicht gemacht. wirklich schade. (siehe folgen) ich würde sagen, wenn jemand auf zuverlässigkeit wert legt, bitte die ganze leitung (falls nötig alle) erneuern auch wenn dies was kostet. :)) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
511mila Geschrieben 24. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Ja das stimmt den Unterboden hab ich halt echt nicht gemacht.... mein Auto ist ja wirklich sehr gepflegt und achte immer das alles ordentlich gemacht ist.... aber weil es mitm Geld grad weng knapp ist...und ich nicht unnötig Geld reinstecken muss... dachte ich es gibt irgendwie noch andere Möglichkeiten :angel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 (bearbeitet) Eine vorgebogene, durchgehende Leitung vom Tank bis in den Motorraum innerhalb von 4 Stunden zu wechseln, halte ich beim Accord ehrlich gesagt für optimistisch und werde es auch nie wieder versuchen, zumal das teure Originalteil keineswegs passend gebogen sein muss. Wenn man dann Pech hat, macht man erstmal so ziemlich jede Biegung wieder platt und biegt sie ein Stück daneben neu. Das Gute: Die Leitungen sind bei Honda nur deshalb aus Stahl, weil das billig war. Sie können auch aus rostfreiem Kunifer sein, das sich viel einfacher biegen lässt, oder ganz billig und für die Ewigkeit aus Polyamid, was viele andere Hersteller schon seit Jahrzehnten aus gutem Grund so machen. Ausgetauscht wird natürlich nur der rostige Abschnitt, der Rest wird anschließend ordentlich gewachst oder gefettet und regelmäßig kontrolliert. Sollte das rostige Stück in irgendwelchen Plastikhaltern stecken, bestellst Du die am besten neu bei Honda, bevor Du anfängst, weil sie fast immer kaputtgehen. Hier müsste es alles geben, was Du für eine sorgfältige und dauerhaltbare Schnellreparatur brauchst (das muss aber nicht die billigste Quelle sein!): http://www.autoteile-plauen.de/kraftstoffsystem/polyamid_benzinleitung/ Wenn Polyamidleitungen gebogen werden sollen, macht man das mit dem Heißluftfön: Gut anwärmen, bis die Leitung weich wird, vorsichtig und langsam biegen und so festhalten, bis sie wieder kalt ist. Auf den Rest der originalen Stahlleitung wird die Poly-Leitung einfach aufgeschoben und mit zwei "Einohrschellen" festgeklemmt, was für die üblichen Drücke der Versorgungspumpen völlig ausreicht (der hohe Druck beim Diesel entsteht ja erst an anderer Stelle). Die Poly-Leitung soll vom Innendurchmesser möglichst exakt auf den Außendurchmesser der Stahlleitung passen. Ggf. weitet man das Ende der Poly-Leitung am glatten Ende eines passenden Bohrers etwas auf, der dazu in den Schraubstock gespannt wird: Leitung anwärmen, ca. 3 cm weit mit Schmackes auf den eingeölten Bohrer schieben und wieder abziehen. Wenn Du lieber Metall verwenden willst, brauchst Du ggf. einen Bekannten mit Bördelgerät, das passende Bördel im passenden Durchmesser zuverlässig herstellen kann. Mit den Billigdingern für 20 € geht das natürlich nicht. Wenn Du auf einem geraden Leitungsabschnitt anstückeln kannst, geht das auch bestens ohne Bördeln mit einer Schneidringverschraubung. Das nötige handwerkliche Geschick hält sich dabei in engen Grenzen, eigentlich bekommt das jeder hin, der zwei offene Augen und nicht gerade zwei linke Hände hat. Bearbeitet 24. Mai 2017 von Knobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
511mila Geschrieben 24. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Danke für die Infos ;) Also wenn du 4 Stunden opti siehst heißt es dann das mit 600 EUR inkl. Stallleitung davon komm? Die Arbeitszeit ist halt das blöde... Dachte man kann da vielleicht für paar Tage irgendwas tapen :D Damit es wenigstens nicht mehr so tropft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Lass es mich mal so sagen: Beim älteren CB habe ich mit der falsch vorgebogenen Originalleitung über 12 Stunden gebraucht, um sie passgenau ins Auto zu bekommen und habe zwischendurch immer wieder überlegt, sie einfach wegzuschmeißen und Plastik zu verwenden. Das habe ich seitdem auch immer gemacht, und auf relativ geraden Abschnitten ist die ganze Show damit oft in zwei Stunden erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Frag doch den Schlachter Soichiro's Freund hier, er hat sowas bestimmt da Danke Wladi, aber wenn die nicht gerade in Neuzustand sind werden die bei mir weggeschmissen. Falls du es nicht selber machen kannst, frag bei einer freien Werkstatt nach. Aber besser nicht bei einer Kette wie ATU, PitStop, etc. . Eine gute Werkstatt ersetzt nur das was ersetzt werden muß. Die komplette Leitung zu wechseln steht ja schon fast in keinem Verhältnis mehr. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.