wolfr4 Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Moin Haben ein Problem mit mein cd7 der geht immer wie der während der Fahrt einfach aus. Drehzahl geht auf 0 und die Motor Kontrollleuchte geht an. Brücke ein und geschaut was der für ein Fehler code an zeigt. Motor Kontrollleuchte blinkt ein mal und dann 3 mal schnell. Dann blinkt er noch eimal und dann 5 mal schnell. Dachte schon das der map Sensor defekt ist, aber hab ein neuen gekauft aber fehler bleibt. Hat jemand eine idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 (bearbeitet) hi, wenn ich richtig verstanden habe: - ein mal und dann 3 mal schnell d.h. 1 lang und 3 schnell = 13 - eimal und dann 5 mal schnell d. h. 1 lang und 5 schnell = 15 13 - Luftdruck (fühler) (barosensor) 15 - zündungsausganssignal im buch steht z.b. als erster schritt, die ecm-rückstellung vornehmen. auf jeden fall würde ich das pgmfi-hauptrelais = Benzinpumpen Relais zur Sicherheit nachlöten, damit von der seite fehler ausgeschlossen werden kann (falls dis noch nie gemacht wurde. :)) https://www.accordforum.de/showthread.php/ca5-hauptrelais-instand-setzen-15132.html Bearbeitet 1. Juli 2017 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACDC Geschrieben 5. Juli 2017 Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 Barosensor ist meist fest in der ECU installiert, Map Sensor hat damit nichts zu tun. Hatte mal ähnlichen Fehlercode, Barosensor und Einspritzventile 13 und 16 war das glaub, ECU war defekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfr4 Geschrieben 9. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 Danke für die Antworten. Habe die letzen Tage viel gestest. und jetzt ist nur noch code 15 da! Werde jetzt das Hauptrelais gleich mal test am Strom hängen! Aber so wie es aus schaut ist denke ich es ist irgend ein teil im Zündverteiler defekt. und werde dann alle teile ersätzen wenn nicht das Hauptrelais defekt ist. Problem ist immer noch da Wagen lüft ca 10 min und geht dann aus wenn er Warm ist. Kann danach nicht starten warte ca 5 min läuft wieder. Und dann wiederholt sich das Spiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 (bearbeitet) ich würde sagen, um den fehler einzugrenzen, kannst du, nach dem dein Motor na ca. 10 ausgegangen ist, die/einen Kerzenstecker abziehen und eine extra Zündkerze anschließen, auf den Motorblock legen und halten und andere Person sollte dann deinen wagen versuchen zu starten. du solltest dann gucken, ob beim anlassen die zündfunke zwischen den elektroden der Zündkerze zu sehen ist. ...ist zündfunke nicht da, hat Zündverteiler oder seine elemente wie kabel, stecker, kontakte usw. probleme. eine sehr gute Idee aus meiner Erfahrung ist die nur Zündverteilerkappe zu erneuern: :)) https://www.accordforum.de/showthread.php/ca5-z-ndverteilerkappe-l-ufer-reinigen-15130.html ansonsten weiter suchen, schrittweise vorgehen... Bearbeitet 10. Juli 2017 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfr4 Geschrieben 11. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 So Fehler gefunden. War das Zündmodul oder Spule. Hab einfach mal beide neu gekauft was bei denn alter nicht schaden kann. Weiß einer die Teile nr.. Von der Dichtung vom Zündverteiler zu Nockenwelle.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 ...um Honda teile nr zu finden braucht man genaue fahrzeugdaten aus dem fahrzeugschein oder brief. von daher geben oder selbst suchen. :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Da hast du ja Glück gehabt.Bei meinem CC7 ging der Motor einfach wärend der Fahrt aus und nicht wieder an.Da war auch das Zündmodul defekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.