Frank15295 Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 Hallo zusammen, heute leuchteten auf der Fahrt plötzlich SRS, ABS, Batt und Handbremse. Also wieder umgedreht und auf der Rückfahrt gingen die Lampen irgendwann wieder aus. Der FH (nur Fahrertür) war vorübergehend nicht zu betätigen und das Gebläse lief eine Stufe weniger als eingestellt. Zuhause angekommen bemerkte ich, dass die Batt-Kontrolle beim Einschalten der Zündung nicht leuchtete. Motor sprang aber wieder an. Batt-Spannung gemessen und festgestellt, dass die Lima nicht mehr liefert (12,3V bei Motorlauf und 12.5V bei Motor aus). Erhöhung der Drehzahl natürlich ohne Ergebnis. Ist die Lima nach 158 Tkm schon am Ende oder könnte hier (glücklicherweise?) an anderer Stelle der Wurm drin sein? Was würde eine Lima beim Freundlichen kosten? Im Internet findet man alle möglichen Preise. Gruß Franky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 Lima bekommste regeneriert im internet für etwa 160€, wenn du was gutes von bosch haben willst , 260€. Haste die batterie mal geprüft ? Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank15295 Geschrieben 16. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 Batterie ist okay. Das zeigen die Spannungswerte. Mal abgesehen vom eingebauten Indikator. Mal sehen, was die Werkstatt morgen sagt. Knappe 300 Euro plus Wechsel wäre noch okay. Will nicht zu viel Zeit verplempern. War auf dem Weg zur Arbeit, als das passierte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IPonEveryone Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Wird wohl die Lima sein. Hatte erst vor 3 Wochen selbes Spiel bei 198tkm (bei mir leider im Urlaub, etwa 300km von daheim entfernt). Habe meine ausgebaut und wieder instand setzen lassen, dabei wurden die Lager, der Regler und eine Anode (?) getauscht sowie der Kollektor abgedreht. Kostenpunkt ~150€ inkl. 2 Jahre Garantie. Der Fachmann meinte noch man sieht gleich, dass ich eine Zeit lang mit kaputter Batterie unterwegs war - auch wenn dass schon ein paar Jahre zurück liegt - hat wohl die Lebensdauer zusätzlich negativ beeinflusst. Eine Originale neue von Bosch Kostet ~450€, Nachbau ab 160€., was ich mich Erinnern kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank15295 Geschrieben 17. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Nun, der Austausch der Lima ging heute in fast Nullkommanix über die Bühne. Morgens Teil bestellt, mittags geliefert und am frühen Nachmittag konnte ich den Acci holen. 350 Euro. Nun ja. Wir haben nie regenerierte Teile thematisiert. Ich ging also von Neuware aus und staunte nicht schlecht, dass sich auf der Lima ein Aufkleber mit dem Schriftzug "Remanufactured in Germany" befindet. Was ja wohl ein regeneriertes Teil ausweist. Und dafür sind mir 350 Mäuse etwas zu happig. Bei der Gelegenheit fiel mein Blick auf den Anlasser. Vor einem Jahr von derselben freien Werkstatt für gute 280 Euro getauscht, trägt das Ding den gleichen Aufkleber! Auf der Rechnung steht nix von regeneriert. Mal sehen, was er morgen für eine Begründung dafür hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Frage doch aus reiner Neugierde was OEM Teil kostet. Da sind glaube ich 600€ für Lichtmaschine "Denso" fällig plus Einbau. Das würde dir wohl noch etwas "happiger" :D Werkstatt deines Vertrauens macht es schon gut. Die wissen wo Prioritäten ihren Kunden liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Die limousinen haben glaube standardmäßig eine bosch lima drin , die coupes denso... 350€ inkl einbau für eine regenerierte ist ja ok wenn es eine bosch lima ist. Wie gesagt die kostet im internetz schon 260€ , dann muss der händler noch bissl marge aufschlagen plus einbau... Kommt schon hin so... Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Dachte die 2.0 haben gleiche wie der EP3. Mein Fehler. Für TypeR findet man so gut wie nichts mehr im Zubehör. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank15295 Geschrieben 20. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Habe mal bei einer Vertrauensperson beim Freundlichen nachgefragt. Preis ist okay und von Bosch ist das Ding auch. Also alles im grünen Bereich. Musste allerdings den Fensterheber der Fahrertür neu anlernen. Viellicht war die Batterie zu lange abgeklemmt. Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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