ichhier Geschrieben 8. April 2018 Teilen Geschrieben 8. April 2018 https://www.google.de/search?q=Talisman&tbm=isch&tbo=u Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 8. April 2018 Teilen Geschrieben 8. April 2018 Dieser als Grandtourer mit allem drum und dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondanico Geschrieben 9. April 2018 Teilen Geschrieben 9. April 2018 Kaufe dir keinen Franzosen.Dann hast du nur Probleme. Renault hat Probleme mit der Elektronik, Kabelbaumbrüche.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 9. April 2018 Teilen Geschrieben 9. April 2018 Inzwischen auch nicht mehr. Meine Eltern fahren inzwischen beide Peugeot. 208 und 3008 GT. Beide sehr gut verarbeitet, tolle Austattung, und bisher absolut keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 9. April 2018 Teilen Geschrieben 9. April 2018 (bearbeitet) Mein jüngeren Bro fährt Reno schon mehr als 15 Jahre. Nie irgendwelche Probleme gehabt. Mein CM2 bringt mich schon auf der Gedanke nach alle die Jahren mit Honda mal gut sein zu lassen. Bearbeitet 9. April 2018 von ED&ED Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 Tja...Wertigkeit. Das ist halt so eine Sache. Vielleicht hat ich@hier Recht und man erwartet für ähnliches Geld nun nochmal das Gleiche, indem man fälschlicherweise zwei Fahrzeugklassen miteinander vergleicht. Man muss eben mal sehen, was man für den Preis des Civic sonst so bekommt. Der Civic bietet schon viel fürs Geld. Einfach mal konfigurieren, was bei einem Polo Highline 1.0 TSi für ein Preis rauskommt, wenn man den etwa auf das Niveau des Civic 1.5 Sport+ bringt. Und dann mal ansehen, wie der Polo aussieht. Ich habs glaube ich schon mal geschrieben - selbst ein Hyundai i30 mit 140PS ist teurer als ein Civic 1.5T. Und dann wie gesagt mal vergleichen, da schneidet der Honda gar nicht mal so schlecht ab. Ein 1er BMW für 30000€ BLP sieht von innen garantiert auch nicht wertig aus, ist dafür nackt und kleiner als ein Jazz. Der Accord (vor allem der CU) hat da viel geboten für das aufgerufene Geld, das war nicht der Normalfall in der Preisklasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondanico Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 En Bekannter hat seit ca. 3 Jahren einen Renault Megane, dort gab es schon u.a. einen Kabelbaumbruch.Beim Laguna hatte er das auch schon. Ein Arbeitskollege hat einen Peugeot 407, er hat nur Probleme und hat viel Geld in die Karre reingesteckt. Oh ja, im 1er BMW bekommt man vorne Platzangst und dann die Preise... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 12. April 2018 Teilen Geschrieben 12. April 2018 En Bekannter hat seit ca. 3 Jahren einen Renault Megane, dort gab es schon u.a. einen Kabelbaumbruch.Beim Laguna hatte er das auch schon. Ein Arbeitskollege hat einen Peugeot 407, er hat nur Probleme und hat viel Geld in die Karre reingesteckt. Oh ja, im 1er BMW bekommt man vorne Platzangst und dann die Preise... Zu Renault muss ich sagen, wir haben noch einen ollen Megane CC "übrig". Der war über die letzten 12 Jahre recht problemlos, da kann man nicht wirklich meckern. Aber da ist auch noch der 2.0 Sauger drin, was man von den neueren TCe Motoren teilweise hört ist nicht sehr ermunternd (auch bei Nissan). Zu Peugeot habe ich die Erfahrung gemacht, dass mit der Jahrtausendwende die Qualität echt schlecht geworden ist. Da hatten wir 2003/04/05 in der Firma massive Probleme mit den Wagen. Wir haben seitdem keine mehr angeschafft, und der 407 fällt ja genau in diese Zeit und ist nun auch schon ein "altes" Auto - das soll jetzt besser geworden sein. Unsere Erfahrungen waren aber so nachhaltig schlecht, dass ich Peugeot keine Chance mehr geben würde (vielleicht zu unrecht). Der 1er BMW ist so eine Sache - er hat halt diverse Alleinstellungsmerkmale: R6, Heckantrieb. Das muss teuer bezahlt werden. Die einfacheren Modelle sind da wenig glamourös und leben aber gut vom nach unten abfärbenden Image der Marke und der 6-Zylinder. Das haben die schon gut hinbekommen. Ich bin gespannt, was passiert wenn der 1er auf Frontantrieb und ausschließlich 3-/4-Zylinder umgestellt wird. Dann ist er um einiges beliebiger und kann (eigentlich) seinen Preis nicht mehr rechtfertigen weil er sich nicht mehr genug von den anderen abhebt. Zumal so Außenseiter wie zB Honda mit dem Civic sehr Fahraktive Fronttriebler im Angebot haben. Selbst der kleine 1.0T meiner Mutter bringt Spass und ist gut ausgestattet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 13. April 2018 Teilen Geschrieben 13. April 2018 Hy, Das macht sich dann leider auch im Wertverlust bemerkbar,wenn die so verschleudert werden. Für 22900gibts schon den exe 1.5 Wobei mein Accord dtec elegante auch nicht mehr gekostet hätte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 13. April 2018 Teilen Geschrieben 13. April 2018 (bearbeitet) Naja, der billigste aus 2018 den ich gefunden habe war ein Vorführer mit 1500 km für 23900. Das ist das selbe Niveau, auf dem man einen Golf 1.5 Highline mit 150PS und Schiebedach finden kann, und der war neu BLP teurer als der Civic. Ganz normal also. Bearbeitet 13. April 2018 von SaschaOF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 13. April 2018 Teilen Geschrieben 13. April 2018 Ein Arbeitskollege hat einen Peugeot 407, er hat nur Probleme und hat viel Geld in die Karre reingesteckt. Mein Kumpel: 407 sw, neu gekauft, 220tkm draufgefahren. ohne Probleme. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 13. April 2018 Teilen Geschrieben 13. April 2018 Naja, der billigste aus 2018 den ich gefunden habe war ein Vorführer mit 1500 km für 23900. Das ist das selbe Niveau, auf dem man einen Golf 1.5 Highline mit 150PS und Schiebedach finden kann, und der war neu BLP teurer als der Civic. Ganz normal also. Wertstabilität?10000unter uvp is schon viel für Anfang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 14. April 2018 Teilen Geschrieben 14. April 2018 Bzgl. Wertstabilität sollte immer der EK und nicht die UVP als Basis genommen werden. Aktuell würde ich sagen, dass ein gut gebraucht gekaufter Accord CU/CW die nächsten Jahre kaum einen realen Wertverlust hat. Einzig die normale Abnutzung wirkt sich mindernd aus. Und das kann der Besitzer ja maßgeblich beeinflussen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 14. April 2018 Teilen Geschrieben 14. April 2018 Zumal 23900 nicht 10000 unter BLP sind, sondern 7000. UVP der Exe Limousine ist 30990. Also,alles in ganz normalem Rahmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 14. April 2018 Teilen Geschrieben 14. April 2018 HY Also für ein civic ohne zu verhandeln schon einiges.... Aktuell gibt es den exe limo mit metallic für 22790.Bei Honda gelistet mit metallic 31510,sind doch schon 8720 Euro Rabatt. Wobei man leider wenig civic sieht....Bayern ist Ebend anscheinend kein honda Land:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 14. April 2018 Teilen Geschrieben 14. April 2018 HY Also für ein civic ohne zu verhandeln schon einiges.... Aktuell gibt es den exe limo mit metallic für 22790.Bei Honda gelistet mit metallic 31510,sind doch schon 8720 Euro Rabatt. Wobei man leider wenig civic sieht....Bayern ist Ebend anscheinend kein honda Land:) Hast Du einen Link zu diesem Angebot? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 14. April 2018 Teilen Geschrieben 14. April 2018 (bearbeitet) Hast Du einen Link zu diesem Angebot? Kein Problem Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden Honda Civic 1.5 i T Executive / NAVI /Panoramadach/SHZ Erstzulassung: 05/2017 KilDieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden: https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=244385117&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios Honda Civic 1.5 i T Executive / NAVI /Panoramadach/SHZ Erstzulassung: 05/2017 Kilometer: 15*km Kraftstoffart: Benzin Preis: 22.790 €ometer: 15*km Kraftstoffart: Benzin Preis: 22.790 € Bearbeitet 14. April 2018 von echoman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 14. April 2018 Teilen Geschrieben 14. April 2018 Na sorry, der ist ein Jahr alt und steht sich seitdem die Reifen platt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 15. April 2018 Teilen Geschrieben 15. April 2018 Na sorry, der ist ein Jahr alt und steht sich seitdem die Reifen platt. Ebenda,und das was meine Ursprungsfrage,Wertstabilitat,Nachfrage...nicht so rosig anscheinend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondanico Geschrieben 31. Mai 2018 Teilen Geschrieben 31. Mai 2018 Seit einigen Tagen habe ich den neuen Civic als Leihauto (1,5er Motor). Über den Civic habe ich schon berichtet. Die Ausstattung ist auch sehr gut. Der Motor macht Spaß, er fährt sich sehr sportlich. Das Cockpit ist auch um einiges schicker geworden. Leider vermisse ich einen CD-Player. Der Accord hat die besseren Sitze. Meiner Meinung nach, ist der Civic besser verarbeitet, als mein Accord. Manche Kunststoffe sind sehr kratzempfindlich und sehen nach nur ca.5000km nicht mehr gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 3. Juni 2018 Teilen Geschrieben 3. Juni 2018 SaschaOF: wie ist das mit dem cvt bei der vmax? der ist ja leider bei 200 km/h abgeriegelt. und das bei über 180 ps. geht leider gar nicht!! :schock: da wird man ja noch von manch Kleinwagen überholt... wird er elektronisch abgeriegelt, oder ist er im begrenzer? im letzteren fall kann man leider auch nix machen... Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 3. Juni 2018 Teilen Geschrieben 3. Juni 2018 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 SaschaOF: wie ist das mit dem cvt bei der vmax? der ist ja leider bei 200 km/h abgeriegelt. und das bei über 180 ps. geht leider gar nicht!! :schock: da wird man ja noch von manch Kleinwagen überholt... wird er elektronisch abgeriegelt, oder ist er im begrenzer? im letzteren fall kann man leider auch nix machen... Er läuft strich 207 - dann ist elektronisch Schluss. Drehzahl ist dann etwas um 4500UpM. Das mit dem überholt werden ist so eine Sache - auf meinen Strecken bisher fuhr er die 207 auch stramm bergauf und hat da manchen nachfolgenden Wagen deutlich distanziert. Ich finde es für mich nicht schlimm, mit MT ist die Limo angegeben mit 210km/h, also kein so großer Unterschied. Und irgendwie habe ich schon meist Mühe, auf die 207km/h zu kommen bei den Baustellen, Tempolimits und im Weg stehenden anderen Verkehrsteilnehmern. Dafür ist zB 80-160 mit dem CVT echt zügig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 danke für eure antworten! da er elektronisch gebremst wird, liegt das wohl an der bauart des cvt. man möchte es wahrscheinlich ab diesem Zeitpunkt nicht weiter belasten... mit einer wandlerautomatik wäre das wohl anders. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Das ist Spekulation. Genauso könnten es "Effizienzmaßnamen" sein. Deutschland ist das einzige Land ohne Tempolimit. Warum sollte man für die Belastungen (z.B. Bremse oder Fahrwerk) extra Teile konstruieren, produzieren und vorhalten, die man im Rest der Welt nicht braucht? Dazu der zusätzliche Aufwand bei der Zulassung. Auf der anderen Seite braucht das Marketing "starke" Motoren. Wenn die eh im Regal stehen: Win-Win. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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