gerschi Geschrieben 13. April 2018 Teilen Geschrieben 13. April 2018 Hallo, seit gestern leuchtet der Xenonscheinwerfer auf der Fahrerseite nur noch rot, ich denke also, dass dieser bald den Geist aufgeben wird. Normalerweise sollte man ja gleich beide Seiten tauschen, allerdings kam vor ca. 2 Jahren (durch einen Unfall) auf der rechten Seite ein komplett neuer Scheinwerfer rein. Ich würde also nur die Fahrerseite tauschen, da die Beifahrerseite quasi "neu" ist. Nun gibt es zig verschiedene Brenner mit verschiedenen k- Werten. Wäre natürlich blöd wenn eine Seite heller als die andere ist. Daher meine Frage... wieviel "K" bzw. was sind denn die original verbauten Xenon Brenner? Vielen Dank schon mal und viele Grüße :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ユーロR Geschrieben 13. April 2018 Teilen Geschrieben 13. April 2018 (bearbeitet) Dein Text ergibt wenig sind weil verschiedene Sachen vermischt werden. Aber um alles zusammenzufassen: D2S 35Watt ca 3000 Lumen 4300k Deine Überschrift, also wie viel Candela, kann ich nicht beantworten, aber ich gehe davon aus, dass das für das was du wissen möchtest auch irrelevant ist. Bearbeitet 13. April 2018 von ユーロR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerschi Geschrieben 13. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2018 Ok, sorry für die Verwirrung! Meinte den K- Wert und dachte das wäre die Lichtstärke... Deine Antwort beeinhaltet genau was ich suchte, danke Dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 13. April 2018 Teilen Geschrieben 13. April 2018 (bearbeitet) K gibt die Farbtemperatur in Kelvin an. Je höher die Farbtemperatur, desto bläulicher das Licht, je niedriger desto gelblicher. Faustformel hierbei ist: Je bläulicher das Licht, desto schlechter die Ausleuchtung bei Regen dafür "coolere" blaue Optik. Es liegt also an dir was du haben willst. Mir kommt es auf die Ausleuchtung an, weil ich bei Dunkelheit und auch bei Regen was sehen möchte. Daher habe ich die Osram Night Breaker Unlimited verbaut, die haben einen leicht gelblichen Touch (4300K, 3200lm) sind aber von der Ausleuchtung sehr gut, dafür ist die Haltbarkeit dann schlechter als bei anderen Brennern. Viele im Forum hier schwören auf die Cool Blue Intense (6000K, 3200lm) die sind dann bläulich. Von den ganzen China No-Name Brennern würde ich abraten, da stimmen weder die Ausleuchtung noch die Lebensdauer und die werden dir auf Dauer keine Freude bereiten. Beim Licht, den Bremsen und den Reifen spare ich auch nicht, da geht es im Ernstfall um die eigene Sicherheit! Ebenfalls empfehlenswert sind die Brenner von Philips, diese sind aber i.d.R. teurer als die Osram. Bearbeitet 13. April 2018 von metacortexx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 13. April 2018 Teilen Geschrieben 13. April 2018 Ich hab auch die Osram,super Licht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 13. April 2018 Teilen Geschrieben 13. April 2018 ein sehr guter Kompromiss sind die philips x-treme Vision Generation 2 mit 4800 kelvin. die fahre ich nun, seit über 8 jahren oem Osram. schön helles, neutralweißes licht, super bei regen, schlucken nicht so viel licht bei nässe, wie die 5500 und 6000 k brenner. sollten ersatz vorschaltgeräte benötigt werden, eignen sich die von mitsubi. sehr gut, zum fairen preis. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 14. April 2018 Teilen Geschrieben 14. April 2018 ein sehr guter Kompromiss sind die philips x-treme Vision Generation 2 mit 4800 kelvin. die fahre ich nun, seit über 8 jahren oem Osram. schön helles, neutralweißes licht, super bei regen, schlucken nicht so viel licht bei nässe, wie die 5500 und 6000 k brenner. sollten ersatz vorschaltgeräte benötigt werden, eignen sich die von mitsubi. sehr gut, zum fairen preis. Leider kostet bei Philips ein Brenner so viel wie bei Osram 2 Stück. :( Welche Vorschaltgeräte passen am Accord genau? Hast du eine Teil-/Artikelnummer? Immer gut zu wissen für den Fall der Fälle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 14. April 2018 Teilen Geschrieben 14. April 2018 Habe nichts zu dem Philips X-treme Vision Gen.2 finden können. Ist doch norm D2S Brenner einbauen und fertig. Wäre mir neu bei Xenonscheinwerfern extra Vorschaltgeräte zu brauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 14. April 2018 Teilen Geschrieben 14. April 2018 moin, ja das stimmt, habe für die 2 xtreme gen 2 ca. 120 euro bezahlt, aber mal ehrlich- wenn die wieder ca. 8 jahre halten, was solls?? andere brauche 1x im jahr einen h7 lampensatz.... die sind ihr Geld jedenfalls wert, haben auch ca. 3400 lumen und eine hohe leuchtstärke (ca. 119000 cd) ich würde IMMER paarweise tauschen, auch wenn sie nur 1-2 jahre alt sind, da sich die lichtfarbe immer verändert, je länger die brenner im betrieb sind. und 2x original oem philipsd2s kosten so um die 30 eus. das sollte es wir wert sein. wegen den mutsubishi vorschaltgeräten müßte ich nachschauen, wegen der nummer. sind jedenfalls DEUTLICH günstiger, wie die oem von honda. aber im fall vom themenstarter würde ich tatsächlich auf den brenner tippen, nicht auf das vorschaltgerät. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 14. April 2018 Teilen Geschrieben 14. April 2018 Habe nichts zu dem Philips X-treme Vision Gen.2 finden können. Ist doch norm D2S Brenner einbauen und fertig. Wäre mir neu bei Xenonscheinwerfern extra Vorschaltgeräte zu brauchen. nein, brauchst kein extra vorschaltgerät beim brenner wechsel zu kaufen. meinte nur, wenn nach dem einbau des neuen d2s, das licht immer noch nicht in Ordnung ist, oder nicht zündet, dann braucht man zu 99% ein neues einzelnes vorschaltgerät. bei neueren xenongenerationen, sind brenner und vorschaltgerät eine Einheit, weshalb diese dann auch deutlich teurer sind. kauft man also einen brenner, wechselt man das VSG automatisch mit. bei unseren accis aber nicht. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 15. April 2018 Teilen Geschrieben 15. April 2018 Okay jetzt sind alle Missverständnisse aufgeräumt. :)) Sonne hat natürlich Recht, die Brenner sollte man paarweise tauschen weil die Farbe tatsächlich sich mit der Zeit ändert. Wegen Vorschallgeräte ist es ratsam diese bei Zeiten überprüfen auf Rost oder gar Undichtheiten am Gehäuse. So ein Steuergerät ist neu recht teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerschi Geschrieben 17. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2018 Soooo, habe den Brenner nun getauscht. Habe den OSRAM Xenarc Original D2S 4300k genommen. Also von der Farbe her ist er exakt so wie der etwas ältere auf der Beifahrerseite, aber er hat bei weitem mehr leuchtkraft. Man sollte also wahrscheinlich auch beide tauschen, auch wenn der andere durch Unfall oder so getauscht werden muss/ te... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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