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Geschrieben (bearbeitet)

Hi all,

 

 

ich werde noch verrückt.

Bei meinem Tourer gibt es ein Geräusch im Innenraum hinten links.

Es ist beim fahren zu hören (besonders wenn man langsam fährt), aber auch

nachdem man angehalten hat knarzt es noch weiter vor sich hin.

 

 

Ich habe bereits alle Gelenke an der Hinterachse geschmiert und die Federn getauscht (musste ich eh machen), aber es ist immer noch da. Die Hitzeschutzbleche am Auspuff habe ich auch geptüft, da berührt nix.

 

 

Könnte es der Tank sein?

Oder sonst noch Ideen oder Erfahrungen.

 

 

....anzünden das Ganze wäre natürlich eine Lösung :-)

Bearbeitet von uli-fzr
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Geschrieben

Moin,

bei meinem CM2 habe ich ein ähnliches Problem. Er knarzt hauptsächlich bei langsamer Fahrt und beim Anfahren.

Alle Buchsen sind augenscheinlich noch in Ordnung. Habe auch keinen Rat mehr. :(

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner macht auch ein komisches Geräusch, wenn ich ihn aufschliesse und wenn ich mich reinsetze, wieder ein komisches Geräusch und wenn ich ihn starte, kommen Geräusche ohne Ende, kann mir einer sagen was es ist, habe schon Angst den zu fahren :D

Leute jetzt im Ernst, wie kann man so einen Fehler diagnostizieren/eingrenzen/rausfinden/beschreiben?

Wenn ihr keine Knarzgeräusche haben wollt, dann müsst ihr euch neue Autos kaufen, ein 15 Jahre altes Auto knackt halt etwas hier und da :roll:

 

Bei meinem Tourer gibt es ein Geräusch im Innenraum hinten links.

Ich habe bereits alle Gelenke an der Hinterachse geschmiert und die Federn getauscht (musste ich eh machen), aber es ist immer noch da. Die Hitzeschutzbleche am Auspuff habe ich auch geptüft, da berührt nix.

 

Ist das Geräusch jetzt ihnen, oder aussen? Wird es mit der Geschwindigkeit lauter? Wenn es nach dem Anhalten immer noch da ist, ev. Benzinpumpe, oder Bremsen fest und lösen sich und und und?

Sowas müssen sich Experten ansehen/anhören, oder hinten einen Kumpel rein und horchen :wink:

Bearbeitet von wladi83
  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Koppelgelenke der Stabi austauschen.

Schleifen der Beläge an der Bremsscheibe schließe ich aus weil die Frequenz von der Geschwindigkeit abhängig und deshalb leicht lokalisierbar ist. 

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