uli-fzr Geschrieben 26. Juni 2018 Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 (bearbeitet) Hi all, ich werde noch verrückt. Bei meinem Tourer gibt es ein Geräusch im Innenraum hinten links. Es ist beim fahren zu hören (besonders wenn man langsam fährt), aber auch nachdem man angehalten hat knarzt es noch weiter vor sich hin. Ich habe bereits alle Gelenke an der Hinterachse geschmiert und die Federn getauscht (musste ich eh machen), aber es ist immer noch da. Die Hitzeschutzbleche am Auspuff habe ich auch geptüft, da berührt nix. Könnte es der Tank sein? Oder sonst noch Ideen oder Erfahrungen. ....anzünden das Ganze wäre natürlich eine Lösung :-) Bearbeitet 26. Juni 2018 von uli-fzr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NicoT Geschrieben 26. Juni 2018 Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 Moin, bei meinem CM2 habe ich ein ähnliches Problem. Er knarzt hauptsächlich bei langsamer Fahrt und beim Anfahren. Alle Buchsen sind augenscheinlich noch in Ordnung. Habe auch keinen Rat mehr. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 26. Juni 2018 Teilen Geschrieben 26. Juni 2018 (bearbeitet) Meiner macht auch ein komisches Geräusch, wenn ich ihn aufschliesse und wenn ich mich reinsetze, wieder ein komisches Geräusch und wenn ich ihn starte, kommen Geräusche ohne Ende, kann mir einer sagen was es ist, habe schon Angst den zu fahren :D Leute jetzt im Ernst, wie kann man so einen Fehler diagnostizieren/eingrenzen/rausfinden/beschreiben? Wenn ihr keine Knarzgeräusche haben wollt, dann müsst ihr euch neue Autos kaufen, ein 15 Jahre altes Auto knackt halt etwas hier und da :roll: Bei meinem Tourer gibt es ein Geräusch im Innenraum hinten links. Ich habe bereits alle Gelenke an der Hinterachse geschmiert und die Federn getauscht (musste ich eh machen), aber es ist immer noch da. Die Hitzeschutzbleche am Auspuff habe ich auch geptüft, da berührt nix. Ist das Geräusch jetzt ihnen, oder aussen? Wird es mit der Geschwindigkeit lauter? Wenn es nach dem Anhalten immer noch da ist, ev. Benzinpumpe, oder Bremsen fest und lösen sich und und und? Sowas müssen sich Experten ansehen/anhören, oder hinten einen Kumpel rein und horchen Bearbeitet 26. Juni 2018 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeS-Gurke Geschrieben 3. August 2022 Teilen Geschrieben 3. August 2022 Hab genau das gleiche Problem. Es scheint wohl auch mit dem Komischen schruben bei Langsam fahren zu tun zu haben. Könnte radlager sein? wäre super wenn sich die leute melden würden die das Thema angehauen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 4. August 2022 Teilen Geschrieben 4. August 2022 Koppelgelenke der Stabi austauschen. Schleifen der Beläge an der Bremsscheibe schließe ich aus weil die Frequenz von der Geschwindigkeit abhängig und deshalb leicht lokalisierbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hachiroku Geschrieben 6. August 2022 Teilen Geschrieben 6. August 2022 Poltern kann zb auch von den Stabigummis kommen. Ist nicht diagnostizierbar außer durch Tausch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.