andrey86 Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 Hallo an alle, habe leider ein Problem mit meinem Accord CW 3 Type S. Das Auto rüttelt/vibriert relativ stark beim Beschleunigen von ca 50 kmh bis 90 kmh - danach ist ruhe. Wenn ich in der Kurve beschleunige ist es nicht so zu spüren als wenn ich auf einer geraden Strecke beschleunige. Sobald ich vom Gas gehe, ist das rütteln weg - oder aber wenn ich auch langsam beschleunige, dann auch nicht so stark zu merken. Hat jmd. ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 Innere Antriebsgelenk defekt bzw das von der Zwischenwelle.Nicht die an den Antriebsrädern außen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrey86 Geschrieben 23. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 Guten Abend Kretschi, danke für deine Antwort. Hattest du dieses Problem auch oder weshalb bist dir sicher? Hast du zufällig ne Teile Nummer bei Honda um zu erfahren was der Spaß kostet danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hallenser1976 Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 https://www.ersatzteile-honda.de/honda-auto/ACCORD-TOURER/2009/22-EXECUTIVE/LENKUNG-BREMSE-AUFHAENGUNG/ANTRIEBSWELLE-VORNE-HALBWELLE-DIESEL-/17TL4901/B__2102/4/1038 Oder neue ATW kaufen bei https://shopeu.apv-carparts.de/Antriebswellen-Honda-madeinGermany Sind die selben wellen wie sie mit heftigem Aufschlag von anderen angepriesen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 Odermal im Bietebereich durchsuchen,da gab es jemand der Wellen anbietet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrey86 Geschrieben 25. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 https://www.ersatzteile-honda.de/honda-auto/ACCORD-TOURER/2009/22-EXECUTIVE/LENKUNG-BREMSE-AUFHAENGUNG/ANTRIEBSWELLE-VORNE-HALBWELLE-DIESEL-/17TL4901/B__2102/4/1038 Oder neue ATW kaufen bei https://shopeu.apv-carparts.de/Antriebswellen-Honda-madeinGermany Sind die selben wellen wie sie mit heftigem Aufschlag von anderen angepriesen werden. danke für den zweiten Link, das hört sich doch gut an - NEU und kostet deutlich weniger als bei Honda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrey86 Geschrieben 26. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 https://www.ersatzteile-honda.de/honda-auto/ACCORD-TOURER/2009/22-EXECUTIVE/LENKUNG-BREMSE-AUFHAENGUNG/ANTRIEBSWELLE-VORNE-HALBWELLE-DIESEL-/17TL4901/B__2102/4/1038 Oder neue ATW kaufen bei https://shopeu.apv-carparts.de/Antriebswellen-Honda-madeinGermany Sind die selben wellen wie sie mit heftigem Aufschlag von anderen angepriesen werden. welche Welle passt denn an den großen Diesel mit 180PS ? Ist es die selbe wie beim 150 PS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 Schau mal eine Seitehier im Beteich zurück unter klapper und poltergeräusch vorn rechts.Dort istderjenige welcher Wellen vertreibt.Den kannst du mal anschreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hallenser1976 Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 Wenn es um die Person geht die ATW von APV teurer weiter verkauft hat, kann er es gleich lassen. Warten leider schon einige auf ihre Lieferung die sie bereits im voraus bezahlt haben. Doch wegen offener Rechnungen bei APV wird er keine mehr bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 Fängt der Mitgliedsname mit m an?Wenn ja danke für die Info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrey86 Geschrieben 28. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2018 ja das ist er! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 28. Juli 2018 Teilen Geschrieben 28. Juli 2018 Aha,dieser Mensch kam mir damals schon sehr merkwürdig vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrey86 Geschrieben 29. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2018 kriegt man den Wechsel selber hin, oder braucht man spezielles Werkzeug. Was sollte man beachten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coby Geschrieben 5. März 2022 Teilen Geschrieben 5. März 2022 Hallo zusammen, ich dachte ich antworte mal hier, da ich ein ähnliches Thema habe. Ich habe seit einiger Zeit ein vibrieren beim beschleunigen unter Last (also hauptsächlich Berg auf) ab 100Km/h bis ca. 130 Km/h. Auf der Geraden tritt es nur manchmal auf. Berg ab ist es absolut ruhig. Manchmal direkt nach Fahrtantritt, manchmal aber erst nach 10Km. Es ist nicht Drehzahlabhängig. Beim Beschleunigen in engeren Kurven tritt es immer auf, also auch ab 50Km/h, Berg auf, ab und gerade. Ich kann es leider nicht 100%ig reproduzieren, da es nicht immer auftritt. Das Vibrieren ist nicht direkt am Lenkrad, sondern in der gesamten Karrosserie zu spüren. Man merkt es deutlich an der flatternden Sonnenblende und man spürt es am Gaspedal. Geräusche sind nicht zu vernehmen. Reifendruck habe ich regelmäßig überprüft. Die Räder wurden auch neu gewuchtet, ohne Erfolg. Die Bremsen sind eig. noch i.O. Es ist ein CW1 von 2012 mit ca. 120tKm. Der letzte Service bei Honda war im November. Kann ich hier auch davon ausgehen, dass es sich hier um das innere Antriebsgelenk handelt? Wie kann ich das überprüfen? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 6. März 2022 Teilen Geschrieben 6. März 2022 Alle Gelenke und Buchsen geprüft, auch die oben im Radhaus? Wenn ja probier mal folgendes:Lad mal richtig Gewicht in den Kofferraum, so das Er vorn schön "hochkommt" und teste mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.