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Geschrieben

Hallo an alle,

 

habe leider ein Problem mit meinem Accord CW 3 Type S. Das Auto rüttelt/vibriert relativ stark beim Beschleunigen von ca 50 kmh bis 90 kmh - danach ist ruhe.

Wenn ich in der Kurve beschleunige ist es nicht so zu spüren als wenn ich auf einer geraden Strecke beschleunige.

Sobald ich vom Gas gehe, ist das rütteln weg - oder aber wenn ich auch langsam beschleunige, dann auch nicht so stark zu merken.

 

Hat jmd. ne Idee?

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Geschrieben

Guten Abend Kretschi,

 

danke für deine Antwort. Hattest du dieses Problem auch oder weshalb bist dir sicher? Hast du zufällig ne Teile Nummer bei Honda um zu erfahren was der Spaß kostet

 

danke

Geschrieben

 

 

danke für den zweiten Link, das hört sich doch gut an - NEU und kostet deutlich weniger als bei Honda

Geschrieben

 

welche Welle passt denn an den großen Diesel mit 180PS ? Ist es die selbe wie beim 150 PS?

Geschrieben
Wenn es um die Person geht die ATW von APV teurer weiter verkauft hat, kann er es gleich lassen. Warten leider schon einige auf ihre Lieferung die sie bereits im voraus bezahlt haben. Doch wegen offener Rechnungen bei APV wird er keine mehr bekommen. :wink:
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich dachte ich antworte mal hier, da ich ein ähnliches Thema habe.

 

Ich habe seit einiger Zeit ein vibrieren beim beschleunigen unter Last (also hauptsächlich Berg auf) ab 100Km/h bis ca. 130 Km/h. Auf der Geraden tritt es nur manchmal auf. Berg ab ist es absolut ruhig.

Manchmal direkt nach Fahrtantritt, manchmal aber erst nach 10Km.

Es ist nicht Drehzahlabhängig.

 

Beim Beschleunigen in engeren Kurven tritt es immer auf, also auch ab 50Km/h, Berg auf, ab und gerade.

Ich kann es leider nicht 100%ig reproduzieren, da es nicht immer auftritt.

 

Das Vibrieren ist nicht direkt am Lenkrad, sondern in der gesamten Karrosserie zu spüren. Man merkt es deutlich an der flatternden Sonnenblende und man spürt es am Gaspedal.

 

Geräusche sind nicht zu vernehmen.

Reifendruck habe ich regelmäßig überprüft. Die Räder wurden auch neu gewuchtet, ohne Erfolg.

Die Bremsen sind eig. noch i.O.

 

Es ist ein CW1 von 2012 mit ca. 120tKm. Der letzte Service bei Honda war im November.

 

Kann ich hier auch davon ausgehen, dass es sich hier um das innere Antriebsgelenk handelt?

Wie kann ich das überprüfen?

 

Grüße

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