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Geschrieben

Hallo an alle,

 

habe leider ein Problem mit meinem Accord CW 3 Type S. Das Auto rüttelt/vibriert relativ stark beim Beschleunigen von ca 50 kmh bis 90 kmh - danach ist ruhe.

Wenn ich in der Kurve beschleunige ist es nicht so zu spüren als wenn ich auf einer geraden Strecke beschleunige.

Sobald ich vom Gas gehe, ist das rütteln weg - oder aber wenn ich auch langsam beschleunige, dann auch nicht so stark zu merken.

 

Hat jmd. ne Idee?

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Geschrieben

Guten Abend Kretschi,

 

danke für deine Antwort. Hattest du dieses Problem auch oder weshalb bist dir sicher? Hast du zufällig ne Teile Nummer bei Honda um zu erfahren was der Spaß kostet

 

danke

Geschrieben

 

 

danke für den zweiten Link, das hört sich doch gut an - NEU und kostet deutlich weniger als bei Honda

Geschrieben

 

welche Welle passt denn an den großen Diesel mit 180PS ? Ist es die selbe wie beim 150 PS?

Geschrieben
Wenn es um die Person geht die ATW von APV teurer weiter verkauft hat, kann er es gleich lassen. Warten leider schon einige auf ihre Lieferung die sie bereits im voraus bezahlt haben. Doch wegen offener Rechnungen bei APV wird er keine mehr bekommen. :wink:
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich dachte ich antworte mal hier, da ich ein ähnliches Thema habe.

 

Ich habe seit einiger Zeit ein vibrieren beim beschleunigen unter Last (also hauptsächlich Berg auf) ab 100Km/h bis ca. 130 Km/h. Auf der Geraden tritt es nur manchmal auf. Berg ab ist es absolut ruhig.

Manchmal direkt nach Fahrtantritt, manchmal aber erst nach 10Km.

Es ist nicht Drehzahlabhängig.

 

Beim Beschleunigen in engeren Kurven tritt es immer auf, also auch ab 50Km/h, Berg auf, ab und gerade.

Ich kann es leider nicht 100%ig reproduzieren, da es nicht immer auftritt.

 

Das Vibrieren ist nicht direkt am Lenkrad, sondern in der gesamten Karrosserie zu spüren. Man merkt es deutlich an der flatternden Sonnenblende und man spürt es am Gaspedal.

 

Geräusche sind nicht zu vernehmen.

Reifendruck habe ich regelmäßig überprüft. Die Räder wurden auch neu gewuchtet, ohne Erfolg.

Die Bremsen sind eig. noch i.O.

 

Es ist ein CW1 von 2012 mit ca. 120tKm. Der letzte Service bei Honda war im November.

 

Kann ich hier auch davon ausgehen, dass es sich hier um das innere Antriebsgelenk handelt?

Wie kann ich das überprüfen?

 

Grüße

  • 3 Jahre später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 22.9.2025 um 21:47 schrieb jan36:

Guten Abend. Die Thema ist schön lange vorbei,aber meine cw3 ab 140 km/h hatt ganz Karosserie vibriert. Ist das est Antriebswelle?

Hi, genau das Problem hatte ich auch.

Oftmals die Reifen wuchten lassen in verschiedenen Werkstätten und Reifenservicen.

Im Endeffekt waren es die reifen oder die Felgen von mir. Habe sie jetzt selbst gewuchtet und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Es scheint wohl das die anderen Werkstätten ihre Arbeit nicht richtig gemacht haben.

 

Antriebswellen Innengelenk äußert sich meist bei Volllast, so das heftige Vibrationen das das Fahrzeug gehen. Wenn man vom Gas geht sollten die Vibrationen viel weniger werden.

 

bedeutet, wenn du vom Gas gehst und die Vibrationen sind trotzdem da. geht es in richtung Gelenke, Felgen oder Reifen.

Geschrieben

Da ich das Thema gerade sehe:

Bei mir gab's das Problem (ähnlich, auf gerader Strecke stark zu merken von ca. 70-90 km/h) auch schon mal -
da war es, überraschend, ein Höhenschlag auf einer Felge. Sowas kann man nicht wuchten, hätte man auch merken müssen beim Wuchten.
Ich als Fahrer hatte es nur gemerkt wenn sie frontseitig montiert war (wegen Antriebskräften am Lenkrad). Hinten montiert musste man sehr feinfühlig sein... (vibrationen an der Karosse)
Sie hat sich dann bei genau dem Geschwindigkeitsbereich vorne erstmals richtig bemerkbar gemacht bevor es zu schnell wurde.

Dazu musste das betroffene Radlager dann getauscht werden (eins war bereits ausgeschlagen, vermutlich eben von den Vibrationen).

Ein Schlag sollte sogar recht "einfach" entdeckbar sein wenn man das Rad auf einer Wuchtmaschine langsam laufen lässt und es auch dabei mal anschaut statt nur auf die Maschinenwerte zu "warten" beim Wuchten.

Der freie Meister hat das entdeckt, nachdem ich beim zweiten Mal dort wuchten lassen wollte und er meinte, das wäre absolut unüblich dass es so schnell wieder unwichtig wird. Der Hersteller hat sich zwar angeboten, die zurückzunehmen aber ich musste eine neue Felge "vorstrecken" (was dann netterweise mein Händler gemacht hatte, weil was soll's denn bitte sonst sein außer Materialfehler wenn eine Felge gestaucht wird?)

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