andrey86 Geschrieben 22. Juli 2018 Geschrieben 22. Juli 2018 Hallo an alle, habe leider ein Problem mit meinem Accord CW 3 Type S. Das Auto rüttelt/vibriert relativ stark beim Beschleunigen von ca 50 kmh bis 90 kmh - danach ist ruhe. Wenn ich in der Kurve beschleunige ist es nicht so zu spüren als wenn ich auf einer geraden Strecke beschleunige. Sobald ich vom Gas gehe, ist das rütteln weg - oder aber wenn ich auch langsam beschleunige, dann auch nicht so stark zu merken. Hat jmd. ne Idee? Zitieren
kretschi74 Geschrieben 22. Juli 2018 Geschrieben 22. Juli 2018 Innere Antriebsgelenk defekt bzw das von der Zwischenwelle.Nicht die an den Antriebsrädern außen!!! Zitieren
andrey86 Geschrieben 23. Juli 2018 Autor Geschrieben 23. Juli 2018 Guten Abend Kretschi, danke für deine Antwort. Hattest du dieses Problem auch oder weshalb bist dir sicher? Hast du zufällig ne Teile Nummer bei Honda um zu erfahren was der Spaß kostet danke Zitieren
Hallenser1976 Geschrieben 25. Juli 2018 Geschrieben 25. Juli 2018 https://www.ersatzteile-honda.de/honda-auto/ACCORD-TOURER/2009/22-EXECUTIVE/LENKUNG-BREMSE-AUFHAENGUNG/ANTRIEBSWELLE-VORNE-HALBWELLE-DIESEL-/17TL4901/B__2102/4/1038 Oder neue ATW kaufen bei https://shopeu.apv-carparts.de/Antriebswellen-Honda-madeinGermany Sind die selben wellen wie sie mit heftigem Aufschlag von anderen angepriesen werden. Zitieren
kretschi74 Geschrieben 25. Juli 2018 Geschrieben 25. Juli 2018 Odermal im Bietebereich durchsuchen,da gab es jemand der Wellen anbietet Zitieren
andrey86 Geschrieben 25. Juli 2018 Autor Geschrieben 25. Juli 2018 https://www.ersatzteile-honda.de/honda-auto/ACCORD-TOURER/2009/22-EXECUTIVE/LENKUNG-BREMSE-AUFHAENGUNG/ANTRIEBSWELLE-VORNE-HALBWELLE-DIESEL-/17TL4901/B__2102/4/1038 Oder neue ATW kaufen bei https://shopeu.apv-carparts.de/Antriebswellen-Honda-madeinGermany Sind die selben wellen wie sie mit heftigem Aufschlag von anderen angepriesen werden. danke für den zweiten Link, das hört sich doch gut an - NEU und kostet deutlich weniger als bei Honda Zitieren
andrey86 Geschrieben 26. Juli 2018 Autor Geschrieben 26. Juli 2018 https://www.ersatzteile-honda.de/honda-auto/ACCORD-TOURER/2009/22-EXECUTIVE/LENKUNG-BREMSE-AUFHAENGUNG/ANTRIEBSWELLE-VORNE-HALBWELLE-DIESEL-/17TL4901/B__2102/4/1038 Oder neue ATW kaufen bei https://shopeu.apv-carparts.de/Antriebswellen-Honda-madeinGermany Sind die selben wellen wie sie mit heftigem Aufschlag von anderen angepriesen werden. welche Welle passt denn an den großen Diesel mit 180PS ? Ist es die selbe wie beim 150 PS? Zitieren
kretschi74 Geschrieben 27. Juli 2018 Geschrieben 27. Juli 2018 Schau mal eine Seitehier im Beteich zurück unter klapper und poltergeräusch vorn rechts.Dort istderjenige welcher Wellen vertreibt.Den kannst du mal anschreiben Zitieren
Hallenser1976 Geschrieben 27. Juli 2018 Geschrieben 27. Juli 2018 Wenn es um die Person geht die ATW von APV teurer weiter verkauft hat, kann er es gleich lassen. Warten leider schon einige auf ihre Lieferung die sie bereits im voraus bezahlt haben. Doch wegen offener Rechnungen bei APV wird er keine mehr bekommen. Zitieren
kretschi74 Geschrieben 27. Juli 2018 Geschrieben 27. Juli 2018 Fängt der Mitgliedsname mit m an?Wenn ja danke für die Info Zitieren
kretschi74 Geschrieben 28. Juli 2018 Geschrieben 28. Juli 2018 Aha,dieser Mensch kam mir damals schon sehr merkwürdig vor. Zitieren
andrey86 Geschrieben 29. Juli 2018 Autor Geschrieben 29. Juli 2018 kriegt man den Wechsel selber hin, oder braucht man spezielles Werkzeug. Was sollte man beachten? Zitieren
Coby Geschrieben 5. März 2022 Geschrieben 5. März 2022 Hallo zusammen, ich dachte ich antworte mal hier, da ich ein ähnliches Thema habe. Ich habe seit einiger Zeit ein vibrieren beim beschleunigen unter Last (also hauptsächlich Berg auf) ab 100Km/h bis ca. 130 Km/h. Auf der Geraden tritt es nur manchmal auf. Berg ab ist es absolut ruhig. Manchmal direkt nach Fahrtantritt, manchmal aber erst nach 10Km. Es ist nicht Drehzahlabhängig. Beim Beschleunigen in engeren Kurven tritt es immer auf, also auch ab 50Km/h, Berg auf, ab und gerade. Ich kann es leider nicht 100%ig reproduzieren, da es nicht immer auftritt. Das Vibrieren ist nicht direkt am Lenkrad, sondern in der gesamten Karrosserie zu spüren. Man merkt es deutlich an der flatternden Sonnenblende und man spürt es am Gaspedal. Geräusche sind nicht zu vernehmen. Reifendruck habe ich regelmäßig überprüft. Die Räder wurden auch neu gewuchtet, ohne Erfolg. Die Bremsen sind eig. noch i.O. Es ist ein CW1 von 2012 mit ca. 120tKm. Der letzte Service bei Honda war im November. Kann ich hier auch davon ausgehen, dass es sich hier um das innere Antriebsgelenk handelt? Wie kann ich das überprüfen? Grüße Zitieren
kretschi74 Geschrieben 6. März 2022 Geschrieben 6. März 2022 Alle Gelenke und Buchsen geprüft, auch die oben im Radhaus? Wenn ja probier mal folgendes:Lad mal richtig Gewicht in den Kofferraum, so das Er vorn schön "hochkommt" und teste mal. Zitieren
jan36 Geschrieben 22. September Geschrieben 22. September Guten Abend. Die Thema ist schön lange vorbei,aber meine cw3 ab 140 km/h hatt ganz Karosserie vibriert. Ist das est Antriebswelle? Zitieren
kardynau Geschrieben 22. September Geschrieben 22. September (bearbeitet) A..Reifen, Felgen, Radlager, Buchsen...eher Antriebswelle akiv. Bearbeitet 22. September von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes
TypeS-Gurke Geschrieben 16. November Geschrieben 16. November Am 22.9.2025 um 21:47 schrieb jan36: Guten Abend. Die Thema ist schön lange vorbei,aber meine cw3 ab 140 km/h hatt ganz Karosserie vibriert. Ist das est Antriebswelle? Hi, genau das Problem hatte ich auch. Oftmals die Reifen wuchten lassen in verschiedenen Werkstätten und Reifenservicen. Im Endeffekt waren es die reifen oder die Felgen von mir. Habe sie jetzt selbst gewuchtet und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Es scheint wohl das die anderen Werkstätten ihre Arbeit nicht richtig gemacht haben. Antriebswellen Innengelenk äußert sich meist bei Volllast, so das heftige Vibrationen das das Fahrzeug gehen. Wenn man vom Gas geht sollten die Vibrationen viel weniger werden. bedeutet, wenn du vom Gas gehst und die Vibrationen sind trotzdem da. geht es in richtung Gelenke, Felgen oder Reifen. Zitieren
rince1651066172 Geschrieben 21. November Geschrieben 21. November Da ich das Thema gerade sehe: Bei mir gab's das Problem (ähnlich, auf gerader Strecke stark zu merken von ca. 70-90 km/h) auch schon mal - da war es, überraschend, ein Höhenschlag auf einer Felge. Sowas kann man nicht wuchten, hätte man auch merken müssen beim Wuchten. Ich als Fahrer hatte es nur gemerkt wenn sie frontseitig montiert war (wegen Antriebskräften am Lenkrad). Hinten montiert musste man sehr feinfühlig sein... (vibrationen an der Karosse) Sie hat sich dann bei genau dem Geschwindigkeitsbereich vorne erstmals richtig bemerkbar gemacht bevor es zu schnell wurde. Dazu musste das betroffene Radlager dann getauscht werden (eins war bereits ausgeschlagen, vermutlich eben von den Vibrationen). Ein Schlag sollte sogar recht "einfach" entdeckbar sein wenn man das Rad auf einer Wuchtmaschine langsam laufen lässt und es auch dabei mal anschaut statt nur auf die Maschinenwerte zu "warten" beim Wuchten. Der freie Meister hat das entdeckt, nachdem ich beim zweiten Mal dort wuchten lassen wollte und er meinte, das wäre absolut unüblich dass es so schnell wieder unwichtig wird. Der Hersteller hat sich zwar angeboten, die zurückzunehmen aber ich musste eine neue Felge "vorstrecken" (was dann netterweise mein Händler gemacht hatte, weil was soll's denn bitte sonst sein außer Materialfehler wenn eine Felge gestaucht wird?) Zitieren
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