GMG Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 Hallo, auf gepflasterten Straßen derzeit nicht mehr zu überhören: Klappern von der Vorderachse. HONDA Händler meinte Traggelenke beidseitig Spiel und würde Lager, Schenkel, Sensor tauschen, also Radkasten praktisch kpl erneuern für 2400 €. Guter Bekannter tippte auf Koppelstange, Obere Querlenker, unterer Kugelkopf. Freie Werkstatt hat daraufhin überprüft, das wäre es nicht. Der Schenkel unten hätte Luft. Der würde Schenkel tauschen wollen. Freie hatte Stoßdämpfer dieses Jahr getauscht, letztes Jahr Axialgelenk/Spurstange und Traggelenk unten oben auf einer Seite getauscht. Hm? Wo jetzt, Was jetzt? Wurde was übersehn?:schock: Sollte nochmal ein Dritter kucken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 (bearbeitet) Ferndiagnose ist schlecht möglich. Ich denke, man müsste deinen Wagen vorne anheben und alle Teile und Verbindungen wie Kugelgelenke usw., ob etwas locker ist oder Spiel hat, einzeln überprüfen. Mit den Werkstätten oder Händler muss man immer aufpassen, weil sie oft auch einwandfreie Teile austauschen wollen. Ps.: kpl für ca. 2400 € (alles) zu erneuern ist ziemlich utopisch.:cry: Bearbeitet 18. Oktober 2018 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GMG Geschrieben 29. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2018 Hm. Es könnte eine Spurstange sein die sich zu ca. 1/3 im Kugelkopf drehen lässt. Wenn die getauscht ist und es ist Ruhe war´s das. Ist aber eigentlich zu auffällig, warum haben das die "Meister" nicht gesehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GMG Geschrieben 8. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 Spurstange ist gewechselt. Lenkrad gefühlt merklich besser. Klappert und rappelt aber vorne weiter. Den Sommer wurden die Stoßdämpfer gewechselt rundum. Waren nicht Original. Auf der Rechnung steht nur deren Austausch. Könnten es die Domlager sein? Die wären 18 Jahre alt und 220 tkm gelaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 8. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 Honda hat doch keine Domlager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gangstervsfox Geschrieben 8. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 Honda hat doch keine Domlager Was is dann das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 8. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 Gummilager mit Hülse. Domlager haben zb VW Modelle,dort dreht sich der Stoßdämpfer beim lenken mit.Bei Honda ist er feststehend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gangstervsfox Geschrieben 8. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 Gummilager mit Hülse. Domlager haben zb VW Modelle,dort dreht sich der Stoßdämpfer beim lenken mit.Bei Honda ist er feststehend. Achso ok danke für die Erklärung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GMG Geschrieben 10. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 Aha. Ja auch Danke für die Erklärung. Werde also diese Gummilager mit Hülse wechseln lassen. Und dabei auch gleich diese "halbrunden" Fahrwerksteile oben im Radhaus mitmachen lassen. Die sollen möglicherweise am rappeln mitarbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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