night4awk Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 Hallo Leute, mir ist demletzt an meinem CN1 aufgefallen, dass meine Öllampe dauerhaft leuchtet, wenn ich die Zündung einschalte. Normalerweise sollte diese doch kurz nach dem Auffleuchten ausgehen oder? Wenn ich dann den Motor einschalte, geht die Lampe aus. Vor nem Monat war der letzte Ölwechsel und vielleicht hab ich da ein bisschen zu viel reingekippt... Glaube ich habe statt 5,9l vielleicht 6,1l reingemacht... Es sieht so aus, als hat es am Öleinfüllstutzen rausgespritzt. Unterm Auto ist auch ein kleiner Fleck. Hab mal versucht ein paar Bilder zu machen. Könnte ich mir damit was zerschossen haben, was meint ihr? Fahren tut er wunderbar, Ölstand ist momentan bei knapp unter Maximum im kalten Zustand. Danke für eure Einschätzungen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 (bearbeitet) Ich denke deine Öllampe funktioniert richtig. Erst wenn Öldruck aufgebaut wird, also wenn Motor läuft, geht die Öllampe aus. Bearbeitet 19. Oktober 2018 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 So sehe ich das auch. Die Lampe geht nur an, wenn zu wenig oder kein Öldruck anliegt. Also bei ausgeschaltetem Motor. Alex Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 (bearbeitet) Richtig. Öllampe und Batterielampe sollten an bleiben, wenn du die Zündung anmachst. Ist ja auch logisch. Kein Öldruck und kein Ladestrom bei ausgeschaltetem Motor. Und der Ölfleck kommt wohl eher von deinem Servoschlauch. Kontrollier doch mal deinen Servoölbehälter. Ist der Öldeckel überhaupt richtig zu? Meiner ist noch etwas weiter gedreht. Wenn der Deckel zu ist und in Ordnung ist, dann geht da auch kein Öl raus. Eventueller Überdruck geht über die Zylinderkopfentlüftung in den Ansaugtrakt. Bearbeitet 20. Oktober 2018 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
night4awk Geschrieben 20. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 OK, danke. Meint ihr ich könnte mir dabei was geschrottet haben oder kann der Acci ein bisschen Überdruck gut ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 ...Ölstand ist momentan bei knapp unter Maximum im kalten Zustand. Du hast nix geschrotet, sondern möglicherweis/fast sicher ist etwas undicht. Also suche, finde und abdichte. :)) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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