Hondanico Geschrieben 31. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2018 (bearbeitet) Sicherlich haben Leute vom CW, CU auf CL, CM, oder CN gewechselt. Oder sind diesen zumindest gefahren (z.B.Probefahrt, Leihauto....). Mich würde interessieren, welche Vor-und Nachteile ihr gegenüber den letzten neueren Accords seht. Meiner Meinung nach, hat Honda bei der CU/CW Reihe den Rotstift angesetzt. CL7 (Benziner 155PS) + + leiser & laufruhiger Motor + großes Handschuhfach, edel ausgekleidet + großes Ablagefach in Mittelkonsole + tolle Vordersitze + tolle Schaltung + die rot/weiße Instrumentenbeleuchtung + jeder Kombi hatte serienmäßig eine elektrische Heckklappe + Türgriffe innen und außen waren viel wertiger - Lampen sind des öfteren durchgebrannt (Spannungsumwandler brachte Besserung) CW (Benziner 201PS) + bessere Federung + tolle Vordersitze + viel mehr Extras lieferbar + kurzer Schaltknauf + Soundsystem klingt besser + Cockpit ist schöner + bessere Verarbeitung + bessere Materialien Cockpit - Beschriftung vom Schlüssel nutzt sich schnell ab - Türgriffe innen sind nur aus billigem Plastik und versilbert - Türgriffe außen sind mind. eine Note schlechter - Motor ist lauter - Schaltwege sind zwar kürzer, aber beim CL7 rastet Schaltung besser - Kleineres Handschuhfach, mit viel Plastik innen, ohne samtartigem Innenbezug. - kleinere Ablage in Mittelkonsole - Sonnenblenden sind viel dünner - leider keine rot-/oder blau weiße Instrumentenbeleuchtung mehr - der Diesel ist auch sehr laut - die Lenkung ist meiner Meinung nach beim CL etwas direkter - kleine Anzeige von Gebläse/Klimaanlage - Preise sind stark gestiegen - Kombi mit viel kleineren Kofferraum - nicht mehr bei jedem Kombi el.Heckklappe serienmäßig - Heckscheibe wird sehr schnell schmutzig und nass - Außenspiegel nicht so schnittig, wie beim CL -- Die Frontscheibe beschlägt unten li. & re. relativ schnell bei schlechtem Wetter. ---- Leder von schlechter Qualität (Rotstift wurde stark gespitzt....) Bearbeitet 28. Januar 2022 von Hondanico dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobiklo Geschrieben 1. November 2018 Teilen Geschrieben 1. November 2018 Rote Instrumenten fußraumbeleuchtung etc. Gibt es nach wie vor noch type s Modelle! Kleinere anzeige für Lüftung etc. Haben die auch nur wenn navi an Bord ist . Bremsen 2 Kolben und 320mm Durchmesser und 30mm dicke Scheiben sind in den Cu Cw accis ein Traum! Natürlich das bitte xenon und automatische auf und Abblendlicht möchte ich ebenso nicht mehr missen. Die cl rosten ja teilweise schon richtig derbe,bzw.ist es leichter einen cu cw in guten zuständen zu finden und den zu konservieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 1. November 2018 Teilen Geschrieben 1. November 2018 - Preise sind stark gestiegen Nicht wirklich. Wer seinerzeit neu gekauft hat, konnte richtig viel Auto für einen sehr schmalen Taler bekommen. Hohe Gebrauchtwagenpreise sprechen eher für als gegen die Qualität eines Fahrzeuges (immer im Vergleich zu vergleichbaren Modellen anderer Marken). Ansonsten: der CW ist ein Lifestyle-Kombi, der Vorgänger war ein Lastentier. Das kann einem gefallen oder nicht - andere Zielgruppe halt. Deine restlichen Negativpunkte wären für mich keine elementaren Entscheidungskriterien - zumal du einen brauchbaren Handschalter eh so gut wie nicht finden wirst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzleguy Geschrieben 4. November 2018 Teilen Geschrieben 4. November 2018 Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass der K20 im CL/CM mehr Leistung haben soll als im CU/CW. Dazu kommt noch das höhere Gewicht. Das macht den Alten im direkten Vergleich spritziger als den neuen. Ebenso verhält es sich mit dem Vergleich CL9/CU2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobiklo Geschrieben 4. November 2018 Teilen Geschrieben 4. November 2018 Kann ich nicht bestätigen, der 201ps type s ist ab dem dritten Gang immer eine wagenlänge voraus gewesen gegen zwei 190ps 2,4 er einmal Kombi einmal cl9! Ist ja auch der gleiche basismotor und gleiche Sensoren etc. Der k20 ist lediglich gewichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 5. November 2018 Teilen Geschrieben 5. November 2018 Sicherlich haben Leute vom CW, CU auf CL, CM, oder CN gewechselt. Oder sind diesen zumindest gefahren (z.B.Probefahrt, Leihauto....). Mich würde interessieren, welche Vor-und Nachteile ihr gegenüber den letzten neueren Accords seht. Meiner Meinung nach, hat Honda bei der CU/CW Reihe den Rotstift angesetzt. CL7 (Benziner 155PS) + leiser & laufruhiger Motor CW (Benziner 201PS) - Motor ist lauter Nun fand ich auch im CU den 2.0 immer als kultivierter als den 2.4. Im CL habe ich den 2.4 nicht mehr präsent in Erinnerung, aber Du schreibst ja vom 2.0 vs 2.4. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobiklo Geschrieben 5. November 2018 Teilen Geschrieben 5. November 2018 Es weiß nicht jeder das der K20 Dohc dem R20 Sohc gewichen ist, denke schon das er die beiden 2,0l und die beiden 2,4 er vergleichen wollte macht ja sonst null Sinn! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondanico Geschrieben 12. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2018 (bearbeitet) Ich habe auch den CW2, als Handschalter. Man muß aber lange suchen. Bei dem CW2 finde ich die Federung auch besser.Selbst mit 18 Zoll Winterrädern, federt er geschmeidiger. Bearbeitet 12. November 2018 von Hondanico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobiklo Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 Was ist der cw2? Kombi 150ps Diesel? Ich habe den cw3 180ps als handschalter natürlich , und meine Frau den cu2 type s 2,4er handschalter . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 CW2 ist 2,4 er Kombi Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobiklo Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 Ist der eigentlich genauso schwer? Mein Diesel kombi wiegt über 1600kg ,der cu2 type s meiner Frau glaube nur 1430kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondanico Geschrieben 14. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2018 Am besten danach googeln. Ich glaub, 1554kg wiegt der Type S. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 CM2 = 1578kg im Fahrzeugschein unter “G“ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobiklo Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 Google hilft dir da auch nicht, Leergewicht: 1484–1610 kg das stimmt erstens nicht und dann steht weder Ausstattung noch Typ ob Limo oder Kombi! Mein 2012er Kombi CW3 Type S wiegt 1742Kg Die 2009er Limo Cu2 Type S wiegt 1554kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 Im direkten Vergleich fährt der CL7 einem CU1 auf und davon. Das liegt am großen Gewichtsunterschied. Der CL7 lässt sich viel leichtfüßiger um scharfe Ecken zirkeln. Ich hatte so ein gutes Stück 10 Jahre lang. Heute fahre ich CU2. Natürlich ist der 2.4 flotter, aber auch deutlich rauher im Lauf. Aber auch mit meinem zweiten Honda bin ich sehr zufrieden und glücklicherweise verbraucht meiner bis jetzt (48.000 km) noch kein Öl. Mein CL7 war übrigens nach 10 jahren und 155.000 km rostfrei und er stand nach der Inzahlungnahme beim Händler weniger als eine Woche, bis sich ein neuer Besitzer gefunden hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andrej89 Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Ich hab ein CU3 180ps Diesel seit ca. 3 Jahren mit 70tkm gekauft und ich muss sagen das Auto ist optisch sehr schön und genau mein Fall. Direkt am Anfang ist mir die kupplung flötten gegangen schaden von ca. 1000 Euro. Danach sind die PDC,s ausgefallen. Nach einem Jahr wurde das Auto von mir auf ca. 220ps optimiert. Nach 2 Jahren linke Antriebswelle defekt sehr teuer bei Honda. Und die Schaltung ist jetzt mit 130tkm deutlich harkeliger geworden. Naja sonst hintere bremssättel Bolzen bei beiden Sätellen falsch konstruiert so das die von selbst fest rosten wenn man es nicht bearbeitet. Ansonsten ist der Motor normal Laut lm Vergleich zu VW passt 2012er BMW 520d 2006er und Mercedes E klasse 2010er leiser aber lauter als ein aktueller Hyundai i30. Eigentlich alles bis auf Kupplung vertretbar aber die Ersatzteil Preise bei Honda für ein 7 Jahre altes Auto eine Frechheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
head Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 Es ist bei allen so, nicht nur bei Honda, leider. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobiklo Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 Wollte ich gerade schreiben, das ist überall so. Wo hast du ihn auf 210ps gebracht? Wieviel nm? Gibt's da nen Diagramm vorher / nachher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 Das geht beim Diesel per Software. Racechip bietet so was z.B. an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobiklo Geschrieben 25. Januar 2019 Teilen Geschrieben 25. Januar 2019 Ich habe den RaceChip bereits und auch die verschiedenen Einstellungen probiert. Man merkt auch definitiv nen deutliches plus an Leistung, jedoch kommt nach zwei drei Wochen immer nen dpf Fehler und ich muss ihn aufwendig resetten . Ohne chip alles wie es sein soll. Dachte er hat evtl.etwas von Team vtec oder die andere Bude aus UK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 25. Januar 2019 Teilen Geschrieben 25. Januar 2019 Was sagt denn der Support von dem Chip zu deinem Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobiklo Geschrieben 25. Januar 2019 Teilen Geschrieben 25. Januar 2019 Hab die nicht kontaktiert, denke die werden bei son 119,- Ding auch keinen großen Terz machen. Ich bin aktuell auf der Suche nach nen defekten oder gebrauchten kat, den will ich dann bearbeiten mit schwerem Gerät und dann erneut den Chip testen,wenn der "halb" leer ist,kann der auch nichts falsches mehr messen. Oder ich baue komplett was eigenes um mit downpipe etc. aus den Vorgängermodell ohne dpf - die bekommt man halbwegs günstig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hachiroku Geschrieben 25. Januar 2019 Teilen Geschrieben 25. Januar 2019 Racechip ist ganz großer Mist. Da sind nachweislich bei manchen Autos (keine Ahnung ob das beim Accord auch so ist, aber der Fehler deutet darauf hin) nur Widerstände drin, die bestimmte Sensorsignale so manipulieren, dass mehr Diesel eingespritzt wird. Dass die Teile trotzdem 119 Euro kosten, dient nur der Gewinnmaximierung. Ob das ein gutes Vorgehen ist, kann jeder selbst für sich entscheiden. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobiklo Geschrieben 25. Januar 2019 Teilen Geschrieben 25. Januar 2019 Ja deswegen ja die Frage was bei ihm gemacht wurde. Also Mehrleistung ist schon deutlich spürbar,aber er läuft auch etwas rauher/härter und halt der Quark mit der Fehlermeldung. Habe aber auch nur Stufe 3 getestet also angeblich maximale power. Die anderen Stufen habe ich bislang ignoriert ,wozu auch wenn dann soll es auch ein bisschen Spaß machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 25. Juli 2019 Teilen Geschrieben 25. Juli 2019 Moin moin zusammen, bin aktuell auch am überlegen für unsere junge Family einen CW3 zuzulegen. Den Exe oder direkt Type S. Wie fährt sich der dicke & schwere Diesel-Kombi eigentlich?? Ich hatte mal damals das Vergnügen den CN1 Diesel von Kollegen zu fahren....um himmels Willen. Rentnerfeeling. Selten so ein mies zu fahrendes Auto gefahren - schwer, indirekt, behäbig, nur am schaukeln und wackeln die Karre. Das war wirklich Katastrophe:schock:. Mein damaliger CL9 fuhr im direkten Vergleich zum CN1 wie ein Sportwagen....eben wie ein Honda:gitarre Hat sich denn beim CW3 im Vergleich zum Vorgänger in Sachen Fahrdynamik etwas getan? Fährt sich der >1,7 Tonnen schwere Laster nun einigermassen anständig....wie es dem Baujahr entsprechend eigentlich sein sollte? Bin auf eure Erfahrungswerte/Meinungen gespannt...:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.