HondaCG82 Geschrieben 1. November 2018 Teilen Geschrieben 1. November 2018 Guten Tag, auf der Fahrerseite geht der Fensterheber nur noch 3 cm runter und blockiert dann. Kann man da was zurechtbiegen oder ausrichten? Die Scheibe läuft anscheindend schief und hat auch schon das Gummi der Führung rausgedrückt und abgeschält. Siehe Bild. Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 1. November 2018 Teilen Geschrieben 1. November 2018 Hallo Scheibe ausbauen, Gummi richten wieder einbauen und schauen was passiert.Von hier kann ich nicht sehen wo es hängt. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 2. November 2018 Teilen Geschrieben 2. November 2018 Also ganz im Ernst hol dir vorher ne neue Dichtung und tausch sie dann direkt. Im inneren ist ja dann auch noch ein abgerissenes stück Gummi, wo die Scheibe bestimmt wieder hängen bleibt. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 2. November 2018 Teilen Geschrieben 2. November 2018 ...Von hier kann ich nicht sehen wo es hängt.Mfg 345 Genau und in der Tür Führungsschienen und alle Befestigungen und Schrauben überprüfen. Man müsste innen etwas sehen, ob etwas lose oder gebrochen oder verbogen usw. ist. :( Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robbser Geschrieben 5. November 2018 Teilen Geschrieben 5. November 2018 Auf dem rechten Bild fehlen doch die oberen zwei Schrauben der Führungsschiene. Da man durch die Löcher aber keine Gewinde sieht wird deine Führungsschiene wohl schief sitzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaCG82 Geschrieben 6. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2018 Ich hatte da alles abgebaut zu Testzwecken. Die Schrauben waren vorher dran. Kann/muss man einen Fensterheber einstellten? Ich suche momentan einen kompletten, neuen Mechanismus mit Motor, weil nach 3 cm keine weitere Bewegung kommt, egal wie ich die Führungsschiene halte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robbser Geschrieben 6. November 2018 Teilen Geschrieben 6. November 2018 ok, hast du das Gestänge mit Motor schon draussen gehabt? Klingt so als ob das Seil welches die Scheibe in der Führung bewegt kaputt ist. Bei mir war eine der Anschlaghülsen mit der Feder am Motor gebrochen und dann ist das Seil etwas auseinander "gewickelt" und hat blockiert. Meine Scheibe ging auch ca 3-5cm runter. Versuch das ganze Gestänge rauszubekommen dann wirst du sehen wo es klemmt. Wird nur schwierig die Scheibe abzuschrauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaCG82 Geschrieben 14. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2018 Aber du brauchtest trotzdem einen neuen Fensterheber oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robbser Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 Jain, ich habe einfach keinen gefunden. Ich habe das Seil neu gemacht. Normales 1.5mm Stahlseil. Die Mitnehmer für die Scheibe bzw. Rolle am Motor neu gemacht. Ich glaube es waren 2x5mm Durchmesser Buchsen an der Rolle und 1x6mm Durchmesser an der Scheibe. Sind wie kleine Zylinder wo das Seil durch geht. Ein 1.5mm Loch durchgebohrt, Seil durch und im Schraubstock zusammen gequetscht. Die Maße dafür wurden am alten Seil geholt. Das sollte auch ziemlich genau gemacht werden. Bei mir war dann noch das weiße Plasteteil wo die Rolle drin läuft kaputt. Komischerweise ist das Teil für hinten rechts sehr ähnlich. da muß lediglich eine Seilführung (da sind es drei statt wie vorne zwei) abgesägt werden damit der Motor dran passt. Ist schwierig zu erklären ohne Bilder. Am einfachsten ist natürlich der komplette Wechsel. Aber schau erstmal was denn genau kaputt ist. Vielleicht nur das Seil. mfG Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atr-platti Geschrieben 17. November 2018 Teilen Geschrieben 17. November 2018 Hätte einen kompletten hier. Bei interesse pm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaCG82 Geschrieben 19. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2018 Habe Dir eine PM geschickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.