Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Motorschaden, Diagnose


Empfohlene Beiträge

Bin 200 geballert, dann auf 140 runter, und auf einmal war die Leistung weg, aber er konnte die 140 bei Vollgas noch halten, aber keine Beschleunigung mehr.

Auf dem Parkplatz lief der Motor katastrophal, extrem schwankender, unrunder Leerlauf.

Haube auf, Motoröl im Motorraum rumgespritzt, Austrittsstelle nicht ersichtlich.

 

Werkstatt behauptet Riss im Motorblock, glaube aber, dass die gar nicht großartig geguckt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das Problem von Rambo mit dem Ruck klingt nach einem Kolbenfresser, das von CG82 nach einem aus dem Block gedrückten Wellendichtring. Öl im Kerzenschacht kommt eher von Undichtigkeiten am Ventildeckel, das ist mehr oder weniger normal.

Schreibt ihr eigentlich vom selben Auto, oder seid ihr die selbe Person mit zwei Accounts?

 

Kolbenfresser sind beim Fahren mit mittlerer Drehzahl und niedriger Last oft unauffällig, bis auf den hohen Ölverbrauch. Wenn man Gas gibt, kann so ein Kolben klappern, muss aber nicht. Das Geräusch ist meistens deutlich leiser, als z.B. bei einem Pleuellagerschaden. Der Leerlauf ist dann meistens unruhig und zu niedrig, Übergang und Gasannahme ruckelnd.

Aufschluss bringt ein Kompressionstest - dafür aber bitte den Verteiler vom Kabelbaum trennen.

Bearbeitet von Knobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner nimmt so gut wie gar kein Öl. (Synthetisches 5W-40)

Direkt nach einem Ölwechsel (alle ca. 8tkm) nimmt er die ersten ca. 3-4tkm nur tröpfenweise Öl und bis zum nächsten Ölwechsel kippe ich da vielleicht insgesamt nur einen halben Liter nach.

Hat allerdings jetzt erst 120tkm gelaufen. :roll:

Our game, our truth, our code.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der war top gewartet und alle Cg8 verbrauchen Öl.

 

 

Wenn du so ein Experte bist, der alle CG8 kennt, frage ich mich warum du solche Fragen in ein Forum stellst? Passt irgendwie nicht zusammen. Mein CG8 verbraucht auch gar kein Öl. Muss ein Montagswagen sein.

 

Zu deinem Problem: Hol dir doch einfach eine zweite Meinung von einer anderen Werkstatt ein.

Bearbeitet von falcon5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute bei dem Auto, der springt an und läuft schüttelnd, aber nicht extrem.

Selbst beim mäßigen Hochdrehen kommt nirgends Öl rausgespritzt, zumindest nicht ersichtlich.

Ist jetzt aber zur Verwertung gegeben, da das Ölrausschießen und der Leistungsverlust nicht so einfach zu beheben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du wohl recht, denn ein eg8 ist eine Rennauto das man immer treten muss und ständig Vollgas. kein wunder das keiner mehr Gebrauchtwagen kaufen will, wenn es solche typen wie dich gibt die ohne Hirn fahren... denke für dich gibt es kein auto das halten wird.

 

hoffentlich kaufst dir jetzt keinen honda mehr sondern ein anderes auto. vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.