Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Motorschaden, Diagnose


Empfohlene Beiträge

Freunde, Freunde, liebes Forum.

Bitte haltet eines im Blick. 2030 schaut hier vielleicht mal jemand rein der sein CG etc.mit gleichem Problem "verloren" hat und muss sich dann so ein Beef antun.

Bleibt bitte ganz geschmeidig. Ich hasse diese typischen Forumsdiskussionen,-Dorfkeilereien die völlig vom Thema abkommen.

 

Keiner weiß hier warum 200 gefahren wurde. Es kann schon Gründe geben fürs Tempo. Geballert ist vielleicht schroff ausgedrückt und wird hier den Hondafreunden das Herz zerreißen aber da muss man sich ja nicht gleich an die Gurgel für gehen. Jeder kann sein Eigentum verwenden wie er will vermenschlicht bitte die Maschinen nicht so sehr.

 

Man kann seinen Honda auch mal "ausfahren" find ich. Heißt ja nich das man deswegen immer Tritt wie nen Bekloppter. Trotzdem sollte das der Motor aushalten, vielleicht nicht 3h lang aber auf welcher AB geht das schon. Wenn ers nich aushält dann besser so als wenn du bei -20°C nachts irgendwo in einem Funkloch abgurkst.

 

Ich persönlich finde es auch fraglich warum bei für einen Hondamotor "nur" 195tkm das Ding bei Vollgas in die Binsen geht. Könnte mir nen Materialfehler vorstellen.

 

Habe auch schon nen F18 30mins bei seinen 196kmh gefahren. Und das mit 220tkm auf der Uhr. Der erfeut sich bester Gesundheit mit seinen aktuellen 250tkm.

 

Pflege is ne lange Geschichte. Denke mal du hast den nicht als Neuwagen gekauft. Lass den Vorbesitzer mal vergessen haben Öl zu wechseln bzw. nachzukippen. Könnte ein Pflegefauxpas-Folgeschaden sein von vor 10 Jahren...

 

15W40. Ist es da nicht etwas kalt für? War der Motor warm als du auf der Bahn warst?

 

Riss im Motor kann schon sein. Aber Werkstätten arbeiten für Geld. Besser wäre eine Meinung auf familärer oder Freundes-Ebene.

 

Wirklich wissen wird man es erst wenn das Teil komplett auseinandergebaut ist. Macht aber wirtschaftlich keinen Sinn. Sowas geht nur mit viel Liebe und Zeit. Und er is ja schon weg.

 

Schade das es wieder einen alten Honda weniger da draußen gibt. Aber gut das dir nichts passiert is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.