Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Umweltplakette

Empfohlene Beiträge

Nabend

ich habe mal eine frage :p

und zwar besitzt mein alter herr einen 89er honda accord 2.0 mit 115 ps und da er an dem wagen hängt würde er ihn auch noch gerne weiterfahren nur ist das problem die 01 er schlüsselnummer damit gibts leider keine grüne umweltplakette die er aber braucht!!!

gibt es nachrüstsätze für den wagen das er doch die schadstoffklasse bekommt und damit die begehrte plakette?

wäre für jede hilfe dankbar

greetz tom

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hier geht das aber nicht um den CB , sonder um den CA und da sieht das schon ganz anders aus...zumindest hier bei uns im Norden ;)

Der Unterschied ist schon in der Abgasführung von den F Motoren CB, zu den A Motoren der CA reihen... hier kannst du durchaus glück haben.:wink:

Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;)

Mit Hörensagen hat das nix zu tun. Ich hab mir letzte Woche die grüne Plakette für meinen 1990-er CB7 (mit Schlüsselnummer 01 und ohne Umrüstung oder sowas) hier bei der Zulassungsstelle geholt und gleich aufgeklebt.:D Die Dame sagte mir, seit Juni gilt diese Regelung...

Gruß

Servus, mußtest du irgendeinen besonderen Antrag ausfüllen oder bist du da einfach direkt hin? Weißt du ob das Bundesweit einheitlich ist? Gibt mir ja Hoffnung daß der Cb3 auch eine bekommt.

@seldon:

Nee, besonderen Antrag musste ich nicht ausfüllen, ging einfach so. Aber das ist wohl eine Ausnahmereglung, die jede Stadt für sich machen kann. Habe aber gehört, dass das immer mehr Städte so handhaben, um eben die älteren Benziner mit Kat, die mit Feinstaub ja gar nichts zu tun haben, nicht auszusperren. Ich würde einfach mal bei Deiner KFZ-Stelle anrufen.

@hamca.five:

Bin mir zwar da jetzt nicht hundert pro sicher, aber ich denke den Leuten bei der Zulassungsbehörde ist der Typ (ob jetzt CB oder CA) doch völlig egal. Für die dürfte doch nur die Schlüsselnummer im Schein interessant sein, oder??

Grüße

das dürfte leider nicht der fall sein, da der CB motor etwas anders in der Abgasrückführung ist, ist ja auch etwas neuer weil "F" und nicht "A" reihe und da liegt wahrscheinlich der feine aber kleine Unterschied...bei welchem Amt warst du...
Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;)

So, hab jetzt wieder mal Neuigkeiten in diesem wirren Thema. Ein Kumpel von mir wollte sich heute für seinen CB 3 (ebenfalls mit der 01-er Schlüsselnummer) die Plakette holen und hat sie nicht bekommen, "Seine" Dame bei der Zulassungsstelle hier in München hat gesagt, dass die Genehmigung für die älteren Benziner mit G-Kat zwar "beschlossene Sache sei, aber eben noch nicht gesetzlich legitimiert..." Dies sei allerdings nur noch "eine Frage der Zeit". Gleichzeitig sagte die Frau auch, dass die Umweltzone, die in München ja zum 01.10.2007 eingeführt werden sollte nicht vor Mitte 2008 kommt und bis dahin alle gesetzlichen Regelungen auch für die ältern Benziner getroffen seien.

Auf seine Bemerkung, dass ein Freund von ihm (ich) die plakette schon erhalten hat, gab sie zu, dass bereits (noch fälschlicherweise) einige Plaketten an Besitzer dieser älteren Benziner von einigen (voreiligen) Sachbearbeitern ausgegeben wurden, dies aber kein Grund zur Panik sei, da das bald ja in Ordung sei...

Also doch alles wieder mal ´ne ziemlich "klare" Angelegenheit, oder?

Für alle, die also ´ne 01-er Schlüsselnummer haben, würd´ ich sagen, zurücklehnen und entspannen:kaffee:, wird alles gut...

Und ich lach mir derweil ins Fäustchen:D.

Gruß

• 4 Monate später...

Hallo allerseits,

mal ein kurzes Update zur Umwelt-/Feinstaubplakette.

Einige werden´s ja schon wissen, seit 01.01.08 gibt´s jetzt hochoffiziell auch für die "älteren" Benziner mit G-Kat nach US-Norm (sprich Schlüsselnummern 01, 02, 77) die grüne Feinstaubplakette.

Wir dürfen also weiterfahren...:wink:

Ich staune was manche Leute hier zu wissen glauben.:schock:

Ich habe Honda Accord Ca5 Bj 1987 2.0 mit 115 ps und Emissionsschlüssel-Nr.: 01 und habe mit meinem Fahrzeugschein die Feinstaubplakette '4 grün' vor ca. einer Woche bei DEKRA (TÜV) für 5,00 EUR abgeholt. Und ob in München oder im Norden, es ist doch „Wurst“, alle mit 01 kriegen sie.:wink: Gruß

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.